Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.346 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

27.08.2008 14:46
#16 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten
In Antwort auf:
... "Das Omen" ...
Da fällt mir spontan Simone Brahmann ein, die als Linda Blair in "Der Exorzist" zu hören war.

In Antwort auf:
Kennt jemand noch andere Filmen, in denen er als Kind/Jugendlicher zu hören ist (Hörspiele nicht mitgerechnet)?
Als Jugendlichen kenn ich ihn z.B. in "Bill & Ted's Reise durch die Zeit", "Freshman", "Immer Ärger mit Bernie" und "Steinzeit Junior".
berti


Beiträge: 14.702

27.08.2008 14:51
#17 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Zitat von Kenny McCorm.
Als Jugendlichen kenn ich ihn z.B. in "Bill & Ted's Reise durch die Zeit", "Freshman", "Immer Ärger mit Bernie" und "Steinzeit Junior".


Bei "Freshman" war er aber immerhin schon 25.

Synchronfan


Beiträge: 686

27.08.2008 15:31
#18 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Maud Ackermann, Caroline Ruprecht, Katja Primel, Antje Primel, Ranja Bonalana Frank Schaff

berti


Beiträge: 14.702

27.08.2008 15:49
#19 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

In welchem Alter hat Frank Schaff eigentlich mit dem Synchronisieren angefangen?

Edigrieg



Beiträge: 2.449

27.08.2008 16:14
#20 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Frank Schaff hab ich in einigen Disney Cartoons von 78/79 vorliegen, da war er 13/14.

berti


Beiträge: 14.702

27.08.2008 17:02
#21 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Frank Schaff hab ich in einigen Disney Cartoons von 78/79 vorliegen, da war er 13/14.



Stimmt, bei der Erstsynchro vom "Esel von Bethlehem" hast du ihn bereits angegeben. Ich wusste aber gar nicht, dass er noch in anderen Cartoon-Synchros aus dieser Zeit zu hören ist.


Edigrieg



Beiträge: 2.449

27.08.2008 17:48
#22 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten
Ich hab ihn noch in "Der Drache wider Willen" - steht bei mir unter "weitere Langfilme". Bei Taran und Arielle hatte er dann den Stimmbruch schon hinter sich. Dass ER es war, hab ich aus dem (glaube ich) dritten Teil der Kampfstern Galactica Filme herausgehört, da spricht er eins dieser Wunderkinder an Bord. Das andere Kind war Philipp Brammer.
PeeWee


Beiträge: 1.546

27.08.2008 17:56
#23 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Stimmt, ich erinnere mich auch dunkel, daß eins der nervigen Kinder wohl Schaff war. Außerdem glaube ich, er spricht Sean Connerys Sohn in Outland. Man muß aber sehr genau hinhören.

kogenta



Beiträge: 1.594

28.08.2008 22:53
#24 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

In Antwort auf:
Andreas Fröhlich hat ja in Interviews schon mehrfach von den besonderen Umständen erzählt, unter denen er als Elfjähriger Harvey Stephens als Damien in "Das Omen" synchronisiert hat. Kennt jemand noch andere Filmen, in denen er als Kind/Jugendlicher zu hören ist (Hörspiele nicht mitgerechnet)?


Im hervorragenden Film FRAU ZU VERSCHENKEN spricht er den kleinen hyperbegabten 12jährigen Jungen (Riton Liebman), der die beiden Machos (Gerard Depardieu und Patrick Dewaere) in die Schranken verweist und ein Verhältnis mit deren gemeinsamer Freundin hat.


In Antwort auf:
In welchem Alter hat Frank Schaff eigentlich mit dem Synchronisieren angefangen?


Spricht er nicht den Sohn von Michael Caine in FREIBEUTERT DES TODES (1979) ?
Und auch den kleinen Jungen in KAMPF UM DIE FÜNFTE GALAXIS (1979) ?
Und den Jungen, der mit Drogen dealt, in WUT IM BAUCH (1979) ?

Dunkle Erinnerungen, bin mir in allen 3 Fällen nicht ganz sicher ...
Edigrieg



Beiträge: 2.449

28.08.2008 23:26
#25 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Zumindest sind meine drei Schaff-Quellen und deine drei alle von 1979, was einen gewissen Schluss zulassen könnte

berti


Beiträge: 14.702

29.08.2008 09:57
#26 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten
Demnach hat er also mit 14 angefangen, falls niemand eine noch frühere Synchronrolle von ihm kennt.
berti


Beiträge: 14.702

29.04.2009 21:06
#27 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten
Die meisten "Synchronkinder" dürften im Alter von 10-12 Jahren angefangen haben. Dass die Arbeit mit jüngeren Kindern gerade bei größeren Parts ein Problem darstellt, ist mir schon klar. Allerdings hat Oliver Rohrbeck bekanntlich den Pinocchio gesprochen, als er noch nicht richtig lesen konnte. Katrin Fröhlich synchronisiert Kami Cotler als Elizabeth in "Die Waltons"; als die Serie 1975 in Deutschland startete, war sie gerade 7.
Weiß jemand noch weitere Synchronkinder, die bereits im Grundschulalter größere Rollen gesprochen haben?
Andreas


Beiträge: 1.265

30.04.2009 14:27
#28 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Nicht zu vergessen Uwe Paulsen, der seit Mitte der 50er im Geschäft ist, "Kinderstar" Irina von Bentheim (die mir gerade erst wieder in einer Folge von "Die Straßen von San Francisco" untergekommen ist) oder Rainer Brandts Kinder Judith und Andrej.

schokohäubchen


Beiträge: 377

02.05.2009 12:06
#29 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Aus München fällt mir noch Dirk Meyer ein, dem erstmals mit 11 Jahren eine durchgehende Synchronrolle zuteil wurde: Benji Gregory als Brian Tanner in der Serie "ALF".

http://www.die-silhouette.de
_________________________________________________

PROPERTY of THE BLOCK

berti


Beiträge: 14.702

16.05.2009 15:43
#30 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Arne Elsholtz erzählte mal in einem Interview, dass er in "Lawrence von Arabien" einen der beiden arabischen Waisenjungen gesprochen hätte.
Weiß jemand, ob er schon als Jugendlicher oder Kind synchronisiert hat? Da sein Vater Synchronregisseur war, wäre das nicht überraschend.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor