Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.436 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Berzelmayr



Beiträge: 136

19.02.2012 22:00
#46 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Stefan der DEFA-Fan:

Zitat
Michels Stimme in der berliner Synchro der Serie "Michel aus Lönneberga" ist ja nicht definitiv bekannt, aber da Madeleine Stolze den Michel in den Kurt-Vethake-Hörspielen sprach, die direkt im Kielwasser der Serie entstanden und in denen auch Christine Gerlach (wie in der Serie) als Erzählerin zu hören ist, liegt es nahe, dass die Stolze auch Michels Stimme in der Synchro war - da wäre sie 10 gewesen.

Gruß
Stefan


in der Synchronkartei steht, dass Gould Maynard Michel gesprochen hat.

Avenger


Beiträge: 1.464

19.02.2012 22:06
#47 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Zitat
in der Synchronkartei steht, dass Gould Maynard Michel gesprochen hat.



Er war es in den Filmen, die wurden allerdings im Gegensatz zur von Stefan gemeinten Serie, in München synchronisiert.

Roger2016


Beiträge: 1

10.01.2016 13:13
#48 Synchronkids Zitat · antworten

Wer war in den 80igern bei DEFA- Synchron als Kinder und/oder Jugendsynchronsprecher tätig?

berti


Beiträge: 17.492

10.01.2016 13:15
#49 RE: Synchronkids Zitat · antworten
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

10.01.2016 13:57
#50 RE: Synchronkids Zitat · antworten

Beantwortet aber nicht seine Frage

Also was mir spontan einfällt...

Jungs:
René Albrecht, Michael Silf, Sebastian Hinz, Thomas Schneider, Michael Wolter, Oliver Goslicki, Falko Narloch, René Berger, Frank Steinert, Timo Ley, Sascha Kowitschka, René Kalaene

Mädels:
Catarina Bannier, Vivien Maxheimer, Antje Grünberg, Anja Seidenbecher, Stefanie Werner, Steffi Kühnert

Und dann natürlich zwei, die heute weiterhin zu hören sind: David Nathan, Peggy Sander. Die offenbar besonders gerne mit Kindern arbeiteten waren Horst Schappo, Barbara Gambke und Tilo Kreisel. Schade, dass man (wohl auch im Zuge der Wendezeit) von fast allen nichts mehr hört. Besonders toll waren Catarina Bannier (hervorragend in "Unschuld im Kreuzverhör") oder Antje Grünberg.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

13.01.2016 14:07
#51 RE: Synchronkids Zitat · antworten

Florian Halm, Philipp Brammer und Scarlet Cavadenti fallen mir spontan noch ein.

berti


Beiträge: 17.492

13.01.2016 14:54
#52 RE: Synchronkids Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #51
Florian Halm, Philipp Brammer und Scarlet Cavadenti fallen mir spontan noch ein.

Alle drei wurden bereits genannt (zwei davon sogar gleich in den ersten Beiträgen).

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

14.01.2016 10:19
#53 RE: Synchronkids Zitat · antworten

Überlesen. ^^'

berti


Beiträge: 17.492

18.03.2016 14:57
#54 RE: Synchronkids Zitat · antworten

Bei Bräutigam heißt es, Robin Kahnmeyer sei als Zehnjähriger von Thomas Danneberg "entdeckt" worden. Er selbst erwähnte es auch in diesem Interview:http://www.schueren-verlag.de/programm/t...?tmpl=component

berti


Beiträge: 17.492

18.03.2016 15:00
#55 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #40
Michels Stimme in der berliner Synchro der Serie "Michel aus Lönneberga" ist ja nicht definitiv bekannt

Mittlerweile wird in der Synchronkartei Rainer Brandts Sohn Andrej angegeben:https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=serie&id=4124

berti


Beiträge: 17.492

08.11.2016 13:06
#56 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1
Ilja Richter (zumindest sprach er den kleinen Jungen in "Charade")

Im selben Jahr synchronisierte er auch Dean Stockwell in "Tabu der Gerechten" (zum Zeitpunkt der Dreharbeiten ebenfalls noch ein Kind).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

23.11.2016 08:55
#57 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #55
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #40
Michels Stimme in der berliner Synchro der Serie "Michel aus Lönneberga" ist ja nicht definitiv bekannt

Mittlerweile wird in der Synchronkartei Rainer Brandts Sohn Andrej angegeben:https://www.synchronkartei.de/?action=sh...rie&id=4124

Da bin ich mittlerweile sehr skeptisch - es gibt hier, im Gegensatz zum Forum, keine Quellenangaben, ob das eine schriftlich oder anderweitig bestätigte Info ist oder nur Vermutung nach Gehör. Tut mir leid, aber so ist es nun mal. Für mich ist es alles andere als eine zuverlässige Angabe. Ich erinnere daran, dass sogar schon eine frei erfundene DEFA-Sprecherliste zu "Louis und seine verrückten Politessen" dort gestanden hat.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.333

12.02.2018 11:45
#58 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Thomas Petruo hat als Jugendlicher (wahrscheinlich durch seinen Vater Heinz Petruo) auch schon kleinere Rollen synchronisiert.

Die Synchrondatenbank von Arne Kaul listet jedenfalls frühe Einsätze ab 1972 - da war er 16 Jahre alt. Hat mich ziemlich überrascht, denn anfangs dachte ich noch, er wäre erst als Erwachsener eingestiegen (bislang kannte ich nur Malcolm Tierney in "Krieg der Sterne" als seine älteste Synchronrolle).

Auffällig finde ich aber, dass er schon recht früh auf Schauspieler besetzt wurde, die wesentlich älter waren als er.
Dass er mit gerade mal 21 Jahren den damals 39-jährigen Malcolm Tierney in "Star Wars" sprach, finde ich schon kurios. Mit 16 Jahren den erwachsenen 25-jährigen (!) Charles Tannen in der Zweitsynchro von "Rache für Jesse James" sprechen zu dürfen, kommt allerdings wohl nicht so häufig vor.

Ob seine Stimme damals schon den späteren markanten Klang hatte?

berti


Beiträge: 17.492

29.03.2018 14:44
#59 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #4
Dorette Hugo?

Wie sie neulich im Gespräch mit Talker-Lounge erwähnte, begann ihre Synchronkarriere, als sie ungefähr zehn war.

berti


Beiträge: 17.492

09.02.2020 14:53
#60 RE: Seit der Kindheit im Geschäft Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #27
Die meisten "Synchronkinder" dürften im Alter von 10-12 Jahren angefangen haben. Dass die Arbeit mit jüngeren Kindern gerade bei größeren Parts ein Problem darstellt, ist mir schon klar. Allerdings hat Oliver Rohrbeck bekanntlich den Pinocchio gesprochen, als er noch nicht richtig lesen konnte. Katrin Fröhlich synchronisiert Kami Cotler als Elizabeth in "Die Waltons"; als die Serie 1975 in Deutschland startete, war sie gerade 7.
Weiß jemand noch weitere Synchronkinder, die bereits im Grundschulalter größere Rollen gesprochen haben?

Wie Jan Odle neulich im Interview erzählte, stand er schon als Fünfjähriger im Studio:https://www.youtube.com/watch?v=O0LF5TvanL0

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz