Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #44Die Synchro ist doch schon im Kasten. Es wird also entweder (hoffentlich) Neugebauer oder Eichel. Einen Dritten wird man sicher nicht noch vorzaubern.
Wie kommst du drauf? Wenn ich mir die Trailer für Rogue One ansehe, dann ist alles möglich.
Aber die Synchro aus den TV-Spots ist im Regelfall eigentlich immer ein Indiz für die finale Fassung, was die Vergangenheit oft genug schon gezeigt hat. Und bei Rogue war es ja, wie du schon sagtest, in den Trailern (!) immer wer anderes. Bei den TV-Spots zu Rogue war zwar glaub ich auch mal zwischendurch wieder Schalla zu hören, aber das war doch ein Take aus dem entsprechenden Trailer. Ansonsten war da auch schon Collé aus der fertigen Synchro zu hören.
Ich fand den 2. Trailer mit Abstand am besten und auch die dortige Synchro war super. Kasper Eichel würde schon gehen, aber Neugebauer auf Goodman ist einfach die Idealkombi und es wäre nach den ganzen Trailern einfach schade, wenn er es nicht werden würde. Am Rest vom Cast dürfte es eigentlich nichts zu rütteln geben. Bei Brie Larson würde ich mich über Laura Maire sehr freuen. War am Anfang sehr skeptisch über diese Besetzung, aber seit "Raum" habe ich absolut nichts mehr dagegen einzuwenden. Passt wunderbar! Freue mich schon auf den Film. ;)
Alexander Brem für Shea Whigham find ich auch erstmal ungewohnt :s Einzig bei Jackson ist alles bestens. Aber kein Neugebauer ist schon derbe zerschmetternd für die Synchro und trübt meine Vorfreude auf den Film doch um einiges ein. Wie kam es bloß dazu? Haben das wieder die Amis mit ihren Rechnern bestimmt?
Zitat von Koboldsky im Beitrag #51Ich habe die Vermutung, dass man sich stimmlich mehr an Sonnenschein orientieren wollte. In der Hinsicht ist Eichel keine schlechte Wahl.
Außerdem noch Detlef Bierstedt und Laura Maire. Lontzek konnte ich zwar anhand des kurzen Satzes nicht raushören, aber ich denke hier dürfte sich auch nichts geändert haben.
Das mit Goodman empfinde ich als sehr unglücklich und ärgerlich. Wie sind die Verantwortlichen auf die Idee gekommen, auf so einen "Brummer" wie Goodman eine so schmächtige Stimme, wie die von Kaspar Eichel zu besetzen? Da wäre ja ein Griff in den Klischeetopf (Lutter, Hemmo, Kluckert, Krauss, von Nordhausen etc.) passender gewesen. Eichtel tut mir irgendwie leid. Der wird aus meiner Sicht immr nur katastrophal fehlbesetzt und bietet so auch kaum Gelegenheit mal zu glänzen.
Vielleicht hat man Neugebauer auch deswegen nicht besetzt, weil man eine Verwechslung mit Samuel L. Jackson (Engelbert von Nordhausen) vermeiden wollte. Ich weiß, diese Theorie klingt absurd, aber...
Zitat von Koboldsky im Beitrag #56Vielleicht hat man Neugebauer auch deswegen nicht besetzt, weil man eine Verwechslung mit Samuel L. Jackson (Engelbert von Nordhausen) vermeiden wollte. Ich weiß, diese Theorie klingt absurd, aber...
Sehr ärgerlich. Frage mich wie man immer wieder auf Kaspar Eichel kommmt, ich fand ihn schon auf Ian McKellen fehlbesetzt und jetzt auch noch Goodmann? Hatte mich so auf Neugebauer gefreut da er auch in 10 Cloverfield Lane noch zeigte wie grandios er auf Goodman sitzt.