Zitat von Shred im Beitrag #59Sehr ärgerlich. Frage mich wie man immer wieder auf Kaspar Eichel kommmt, ich fand ihn schon auf Ian McKellen fehlbesetzt und jetzt auch noch Goodmann? Hatte mich so auf Neugebauer gefreut da er auch in 10 Cloverfield Lane noch zeigte wie grandios er auf Goodman sitzt.
Ich finde, in Mr. Holmes hat Kaspar Eichel wirklich brilliert und war eine hervorragende Notlösung für den leider ausgefallenen Dux. Aber auf Goodman? Da bin ich auch skeptisch und von der Besetzung enttäuscht.
@Shred: Da merkt man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können! Mit Thormann, den ich eigentlich stets sehr gerne höre, kann ich in dem Fall überhaupt nichts anfangen. Für mich scheint er immer stark über McKellen zu schweben und mit ihm einfach keine Einheit zu bilden. Bin aber auch nie mit dem ganzen X-Men-Kladderadatsch warm geworden. Vielleicht liegt's ja daran.
Zitat von Schlitzi im Beitrag #60Eichel scheint wohl die neue Allzweckwaffe für alles und jeden zu sein.
Diesen Eindruck habe ich schon länger. Eichel und Krohm teilen in Berlin scheinbar die Generation 60+ untereinander auf. Krohm ist dabei für alle zuständig, die noch keine (Berliner) Feststimme haben, während Eichel alles übernimmt, wo der Stammsprecher nicht mehr oder vorrübergehend nicht verfügbar ist. Das ist nicht abwegig, wenn es in die Richtung Schult oder meinetwegen noch Kerzel geht, passt oft aber, so wie hier, überhaupt nicht. Da hätte man doch eher Ben Hecker, Helmut Krauss oder meintwegen auch Engelbert von Nordhausen probieren können, die Goodman sogar alle schon mal hatten. Krauss kam sogar schon einige Male zum Einsatz, auch wenn die meisten Auftritte schon länger her sind. Verstehe nicht, dass man nun schon wieder umbesetzen muss.
Zitat von Schlitzi im Beitrag #60Eichel scheint wohl die neue Allzweckwaffe für alles und jeden zu sein.
Diesen Eindruck habe ich schon länger. Eichel und Krohm teilen in Berlin scheinbar die Generation 60+ untereinander auf. Krohm ist dabei für alle zuständig, die noch keine (Berliner) Feststimme haben, während Eichel alles übernimmt, wo der Stammsprecher nicht mehr oder vorrübergehend nicht verfügbar ist. Das ist nicht abwegig, wenn es in die Richtung Schult oder meinetwegen noch Kerzel geht, passt oft aber, so wie hier, überhaupt nicht. Da hätte man doch eher Ben Hecker, Helmut Krauss oder meintwegen auch Engelbert von Nordhausen probieren können, die Goodman sogar alle schon mal hatten.
Klar, Engelbert von Nordhausen ausprobieren, obwohl der schon Samuel L. Jackson spricht.
Ich habe nichts gegen Kaspar Eichel, ich habe aber etwas gegen Kaspar Eichel für John Goodman. Das kann ich nicht verstehen. Mit Helmut Krauss hätte ich mich sehr gut anfreunden können. So kotze ich innerlich gerade richtig ab. Ich wollte den Film unbedingt sehen, jetzt verleidet mir wieder mal (in letzte Zeit leider häufiger) die deutsche Synchro den Spaß.
Helmut Krauss finde ich für John Goodman sowieso genial, weil er auch von sich aus bereits einen ähnlichen Schauspielstil wie Goodman hat. Klaus Sonnenschein fand ich allerdings auch immer toll. Kaspar Eichel ist in der Tat sehr eigenartig. Da sieht man diesen Bären von einem Mann und dann kommt da dieses Stimmchen raus...
Diesen Eindruck habe ich schon länger. Eichel und Krohm teilen in Berlin scheinbar die Generation 60+ untereinander auf. Krohm ist dabei für alle zuständig, die noch keine (Berliner) Feststimme haben, während Eichel alles übernimmt, wo der Stammsprecher nicht mehr oder vorrübergehend nicht verfügbar ist. Das ist nicht abwegig, wenn es in die Richtung Schult oder meinetwegen noch Kerzel geht, passt oft aber, so wie hier, überhaupt nicht. Da hätte man doch eher Ben Hecker, Helmut Krauss oder meintwegen auch Engelbert von Nordhausen probieren können, die Goodman sogar alle schon mal hatten.
Klar, Engelbert von Nordhausen ausprobieren, obwohl der schon Samuel L. Jackson spricht.
Nordhausen klingt mir auch viel zu glatt. Goodman braucht wirklich jemanden, der etwas Kratziges in der Stimme hat.
Ich hab mich das nicht gefragt, weil mit Sonnenschein, Neugebauer und Krauss im Prinzip drei astreine Sprecher zur Verfügung stehen. Das jetzt keiner der drei Zeit und Lust haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #72Ich hab mich das nicht gefragt, weil mit Sonnenschein, Neugebauer und Krauss im Prinzip drei astreine Sprecher zur Verfügung stehen. Das jetzt keiner der drei Zeit und Lust haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Sonnenschein und Krauss fallen aus genannten Gründen ja wohl mittlerweile aus der Liste raus. Muss also nur noch ein Sprecher ausfallen, und das ist hier offenbar geschehen.