Nach Sichten des Films war ich mit Eichel zufrieden. Stellenweise ging seine Interpretation sogar ein bisschen in Richtung Helmut Krauss, möchte ich meinen.
Roland Hemmo, Uli Krohm oder Engelbert von Nordhausen wären mir jedenfalls auch keineswegs lieber gewesen.
Eichel ist auf Goodman zunächst einfach sehr ungewohnt, kommt dann aber ganz gut auf die Rolle. Richard Jenkins hat übrigens leider nicht Bodo Wolf. Alex Brem auf Shea Wigham war eine gute Idee - eine echte Alternative zu Lutz Schnell. Star der Synchro ist auf jeden Fall Detlef Bierstedt :)
P.S.: Der Film ist im Grunde Asylum-Trash in Hochglanzoptik - wer auf sowas steht bekommt hier ganz gut was für sein Geld.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #109So enttäuschend das auch klingen mag: Dem Otto-Normal-Kinogänger ist es wahrscheinlich herzlich egal, ob er nun Eichel, Neugebauer oder Krauss hört.
Ich befürchte sogar, dass der Otto-Normal-Kinogänger von heute eventuell gar nicht einmal weiß, wer John Goodman ist. Dementsprechend ja, wird es ihm auch herzlich egal sein, wer ihn synchronisiert.
Jenkins hatte Andreas Borcherding. Startseite ist aktualisiert. Schwiers (als Athena Captain) und Rauscher (als General Ward) waren noch zu hören. Film hat mir gefallen (Affengaudi!) :D Ach ja und eins noch: toller Soundtrack!
Ist Helmut Krauss denn noch aktiv? Ich bin mit Eichel sehr zufrieden für Redford und auch Stewart ... aber bei John Goodman hätte ich (wenn schon nicht Neugebauer, was sowieso schxx ist) als einzig sinnvolle Alternative Krauss besetzt (immer noch genialst in The Big Lebowski)