DanMachi_05_HandlangerA+B <- In Reihenfolge: Julian Horeyseck, Florian Seigerschmidt DanMachi_05_Göttinnen <- In Reihenfolge: Anna-Sophia Lumpe, Katrin Wolter, Caro Scrimali, Nina Tirpitz DanMachi_06_Abenteurer <- Ben Steinhoff ist korrekt. Der Take am Schluß kommt allerdings von einem anderen Abenteurer gesprochen von Julian Horeyseck DanMachi_07_Barbar <- Ben Steinhoff DanMachi_08_Abenteurer <- Ben Steinhoff
Folge 09 Meisterschmied (Welf Crozzo) 鍛冶師 [ヴェルフ・クロッゾ] (Welf Crozzo)
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Bell Cranel Yoshitsugu Matsuoka Patrick Keller Hestia Inori Minase Katrin Heß
Aiz Wallenstein Saori Oonishi Signe Zurmühlen Liliruca Arde Maaya Uchida Lilian Zahn Welf Crozzo Yoshimasa Hosoya Sebastian Schulz Eina Tulle Haruka Tomatsu Corinna Dorenkamp Syr Flova Shizuka Ishigami Ela Paul Liu Lyon Saori Hayami Demet Fey Takemikazuchi Junji Majima Louis Friedemann Thiele Finn Deimne Mutsumi Tamura Esther Brandt Riveria Ljos Alf Risa Taneda Jenny Bischoff Gareth Landrock Kenji Nomura Thomas Balou Martin Tiona Hiryute Rie Murakawa Meri Dogan Bete Loga Nobuhiko Okamoto Daniel Käser Mia Grand Yuka Keichou Petra Konradi Misha Flott Chinami Hashimoto Patricia Strasburger Mord Latro Kouichi Souma Thomas Petruo Abenteurer A Ryousuke Kanemoto Jens-Peter Fiedler Abenteurer B Daichi Hayashi Jürgen Sarkiss Abenteurer C Daiki Hamano Ben Steinhoff Abenteurer D Taku Yashiro Julian Horeyseck
Scott Olds Taku Yashiro (Martin Bross) (ungelistet) Guile India Daiki Hamano (Tobias Brecklinghaus) (ungelistet)
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Bell Cranel Yoshitsugu Matsuoka Patrick Keller Hestia Inori Minase Katrin Heß
Aiz Wallenstein Saori Oonishi Signe Zurmühlen Liliruca Arde Maaya Uchida Lilian Zahn Welf Crozzo Yoshimasa Hosoya Sebastian Schulz Syr Flova Shizuka Ishigami Ela Paul Liu Lyon Saori Hayami Demet Fey Bells Großvater Atsushi Ono Gerhard Fehn Hermes Souma Saitou Henning Nöhren Finn Deimne Mutsumi Tamura Esther Brandt Tione Hiryute Minami Takahashi Samira Jakobs Tiona Hiryute Rie Murakawa Meri Dogan Bete Loga Nobuhiko Okamoto Daniel Käser Lefiya Viridis Juri Kimura Julia Koep Asfi Al Andromeda Ai Kayano Tanya Kahana Kashima Ouka Kazuyuki Okitsu Philipp Danne Yamato Mikoto Chinatsu Akasaki Soraya Richter Hitachi Chigusa Yuka Iguchi Annika Lorenz Mord Latro Kouichi Souma Thomas Petruo Scott Olds Taku Yashiro Martin Bross Guile India Daiki Hamano Tobias Brecklinghaus Händler Kenta Sasa Jürgen Sarkiss Abenteurer A Ryousuke Kanemoto Timo R. Schouren Abenteurer B Seiichirou Yamashita Jens-Peter Fiedler Abenteurer C Toshiki Iwasawa Florian Seigerschmidt Abenteurer D Daichi Hayashi Ben Steinhoff Abenteurer E Ikuji Nose Julian Horeyseck Abenteurer F Jun'ichi Yanagita Lars Falinski
Neues Synchronstudio: LAB SIX sound & media, Heilbronn
Sword Oratoria und die OVA werden nicht mehr wie die erste Staffel bei Kölnsynchron vertont. Damit dürfen wir uns auf einige Sprecherwechsel einstellen. Läuft, Anime House.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SwordOratoria7.jpg
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #24Das ist schon mal ein ziemliches Downgrade. Ist Anime House wirklich so arm dran oder wollen sie sich Kölnsynchron nicht mehr leisten?
Das Tischtuch ist seit Gate wohl zerschnitten. Die Facebook-Posse von Anime House war zum schießen. Natürlich wird das aber auch finanzielle Gründe schon damals gehabt haben.
Fand die Posse damals auch nicht so dolle. Am meisten stößt mich in solchen Fällen aber auf, dass die Publisher solche Studios meist schön reden und (gefühlt) mit stolzer Brust verteidigen als wäre es ihr eigenes Kind. Fand ich schon bei TV+Synchron und Kaze nicht gerade schön.
Niemand erwartet, dass die Publisher ihre eigene Studiowahl und Synchro selbst schlecht reden, aber man kann auch ohne vollmundige Wörter seine Verteidigung/Rechtfertigung verfassen.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #26Am meisten stößt mich in solchen Fällen aber auf, dass die Publisher solche Studios meist schön reden und (gefühlt) mit stolzer Brust verteidigen als wäre es ihr eigenes Kind. Fand ich schon bei TV+Synchron und Kaze nicht gerade schön.
Niemand erwartet, dass die Publisher ihre eigene Studiowahl und Synchro selbst schlecht reden, aber man kann auch ohne vollmundige Wörter seine Verteidigung/Rechtfertigung verfassen.
Na ja, was will man da schon erwarten... Werden sich wohl eher nicht hinstellen und zugeben, dass sie das Studio nur gewählt haben wegen dessen Dumping-Preisen.
Zitat von 8149 im Beitrag #27Schade, es hätte sich sicher wegen der Kollision mit Higurashi was machen lassen.
Hat doch mit Higurashi nichts zu tun gehabt, sonst wäre auch Gate schon in Köln gelandet.
Zitat von Chrono im Beitrag #28Werden sich wohl eher nicht hinstellen und zugeben, dass sie das Studio nur gewählt haben wegen dessen Dumping-Preisen.
Ist nicht nur der geringe Preis, wird bestimmt auch Publisher geben, die sich von Empfehlungen verleiten lassen, der Preis macht die Entscheidung dann einfach nur leichter. Gibt da schließlich einige Persönlichkeiten aus der Synchronbranche von denen die Publisher viel halten, es wäre nicht verwunderlich wenn dadurch schon einige Aufträge zustande kamen oder sogar ein ganzes Studio plötzlich aus dem Nichts immer mehr mit Animes überflutet wurde... Da kann ich mir dann auch gut vorstellen, dass die Publisher es durchaus Ernst meinen wenn sie ihr Studio bis aufs Mark verteidigen.