Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 5.849 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.010

28.09.2018 00:16
#76 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Vielen Dank für den Link. Sehr aufschlussreich.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 3.225

28.09.2018 00:41
#77 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Ich muss wohl dement sein. Ich habe das Gefühl mich sowohl an die Diskussion damals zu erinnern, als auch sie gerade zum 1. Mal gelesen zu haben.
Also Anime House ist gut im Worteverdrehen; einfach mal den Satz des IVS als (schlechten) Roundhouse Kick gegen die ganzen Kritiker verwendet. "*kann* - aber nicht *muss*"

"[...] hier [ist] jedoch nicht unbedingt der geeignete Kontext, um eine Diskussion über die Bedeutung des Cutters oder die Aufgabenverteilung/interne Organisation in spezifischen Studios zu führen. Die Diskussion über die Arbeitsweise eines Studios betrifft nicht uns als Kunden. Bitte führt diese Diskussion an geeigneterer Stelle."
Ähm ja, okay, nein, danke, tschüss.


BLUEANGEL X


Beiträge: 151

28.09.2018 01:08
#78 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Tja seit dem Helga Holzer als mit Geschäftsführerin arbeitet ist nur eine vermutung geht es mit Anime House nur noch bergab den seit dem sie mit ihren mann oder vater (Mir egal) zusammen arbeiten auch plötzlich Lab Six kam???. Den damals wo nur Ekkehart Holzer als Geschäftsführer war worde auch alles nur bei Sparking (RIP) oder Kölnsynchron damals bei ihren haus synchronstudio Anime House gemacht worden sind. ich vermute nur das Helga Holzer mit Lab Six gut befreundet ist und warscheinlich Jetzt alle projekte bei Lab Six landen. ich hoffe es wird nie passieren den mit Lab Six hat sich Anime House ausgedankt.


BLUEANGEL X


Beiträge: 151

30.09.2018 15:57
#79 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Hallo Leute. ich habe heute eine e-mail von Milena Karas bekommen... Anime House hat leider Kölnsynchron nicht mit der Synchronisation beauftragt. ... Sie ist nicht in den neuen Folgen zu hören.
[Edit durch Mod/Datenschutz]


Dark_Blue


Beiträge: 389

02.10.2018 16:03
#80 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Wie lustig. Labsix scheint nun auf wirklich jeden negativen Kommentar auf der Anime House Facebook Seite einzugehen. Auch wenn sich die Aussage immer wiederholt "Lag nicht an Geld", "Haben unser bestes Versucht", "Hör mal rein" etc.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.343

02.10.2018 16:41
#81 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Hab mir mal die Aussagen von Labsix kurz durchgelesen. Interessant, dass sie sich heute entschieden haben auf die negativen Kommentare Stellung zu beziehen. Besser als das auf ewig auszuschweigen. Der Hauptschuldige an der ganzen Geschichte ist für mich aber insgesamt Anime House, die mit Kölnsynchron gebrochen haben. Das den Fans das ganze nicht schmeckt wie AH da jetzt bezüglich der Synchros vorgeht damit müssen sie Leben, sofern das so bleibt. Und wenn ich so darüber nachdenke hat Chrono mit seiner Aussage Recht, dass es doch ums liebe Geld ging.
Warum hat AH nicht einfach alternativ ein anderes Studio in Köln/NRW beauftragt? Splendid oder zumindest G&G Tonstudios hätten sich angeboten. Da wäre es sicherlich einfacher gewesen die Kölner zu behalten, zumal diese Studios für mich auf einer höheren Qualitätsstufe stehen als Labsix.


Dark_Blue


Beiträge: 389

02.10.2018 17:29
#82 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #82
Warum hat AH nicht einfach alternativ ein anderes Studio in Köln/NRW beauftragt? Splendid oder zumindest G&G Tonstudios hätten sich angeboten. Da wäre es sicherlich einfacher gewesen die Kölner zu behalten, zumal diese Studios für mich auf einer höheren Qualitätsstufe stehen als Labsix.


Selbst wenn sie die Aufnahmen bei G&G gemacht hätten, hätten möglicherweise die meisten Sprecher aus der ersten Staffel aus Loyalitätsgründen Kölnsynchron gegenüber nicht mitgewirkt.


FutureTrunks



Beiträge: 33

02.10.2018 19:26
#83 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Mir will diese Offenheit bzw das große Preiskundtun/Veröffentlichen vom Cast einfach nixht in den kopf gehen... nach der ganzen Nummer, klar es bringt so oder so noch geld ein aber diese Gewinnschwankung und Negativewelle tut doch niemanden gut. Hätte man nicht einfach einmal Posten können hier umbesetzt das ist der Cast fertig. Wäre doch weitaus angenehmer als diese welle langziehn...

BLUEANGEL X


Beiträge: 151

02.10.2018 19:43
#84 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #83
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #82
Warum hat AH nicht einfach alternativ ein anderes Studio in Köln/NRW beauftragt? Splendid oder zumindest G&G Tonstudios hätten sich angeboten. Da wäre es sicherlich einfacher gewesen die Kölner zu behalten, zumal diese Studios für mich auf einer höheren Qualitätsstufe stehen als Labsix.


Selbst wenn sie die Aufnahmen bei G&G gemacht hätten, hätten möglicherweise die meisten Sprecher aus der ersten Staffel aus Loyalitätsgründen Kölnsynchron gegenüber nicht mitgewirkt.


Von wegen die hälfte von den Kölnsynchron cast wären bestimmt bei G & G zurück gekommen weil die hälfte der sprecher bei G & G einen vertrag haben und G & G arbeitet gerne mit sprechern aus Berlin, München, Hamburg, Offenbach und Stuttgart also hätte auch bei vielleicht ein gross teil wieder besetzt werden können oder man hätte eben bei Splendid Synchron machen können weil Splendid Synchron einen hauptsitz in Köln und Berlin haben. Aber es gefällt mir das sich das dritt klassige synchronstudio Lab Six bei den leuten endschuldigt wo Lab Six es wissen müsste das sie einen mega shitstorm abbekommen und das sich einige fans sie persöhnlich angreiffen können den so eine schöne überraschung bekam Ja auch Soundcompany mit der synchro von Blood C und den 2 FMA film. Tja wie heisst Ja das sprichwort so schön (Wer nicht hören will muss fühlen) und das freut mich bei Lab Six den das synchronstudio hat es nicht anders verdient.


Dark_Blue


Beiträge: 389

02.10.2018 19:54
#85 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #85


Von wegen die hälfte von den Kölnsynchron cast wären bestimmt bei G & G zurück gekommen weil die hälfte der sprecher bei G & G einen vertrag haben und...


Ob diese Sprecher gerne bei G&G sprechen und auch schon öfters mal dort gesprochen haben, wäre in diesem Fall völlig irrelevant.
Einige Sprecher möchten wahrscheinlich damit ein Zeichen setzen, dass dieses Werk nicht woanders, sondern bei Kölnsynchron fortgesetzt werden sollte.


BLUEANGEL X


Beiträge: 151

02.10.2018 20:18
#86 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #86
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #85


Von wegen die hälfte von den Kölnsynchron cast wären bestimmt bei G & G zurück gekommen weil die hälfte der sprecher bei G & G einen vertrag haben und...


Ob diese Sprecher gerne bei G&G sprechen und auch schon öfters mal dort gesprochen haben, wäre in diesem Fall völlig irrelevant.
Einige Sprecher möchten wahrscheinlich damit ein Zeichen setzen, dass dieses Werk nicht woanders, sondern bei Kölnsynchron fortgesetzt werden sollte.






Nicht so voreilig Dark_Blue. Den ich habe vorkurzen Patrick Keller wegen diesen tema mich unterhalten und er hat auch bei G & G vorkurzen gearbeitet und er würde sogar bei G & G und Splendid Synchron arbeiten ausser nicht bei Lab Six hier ist die e-mail von Patrick Keller... [Edit d. Mod./Datenschutz] ... Hauptsache nicht bei den dritt klassigen niemandsland synchronstudio Lab Six aus Heilbroon wo der synchroncast bei ihnen sehr klein ist das sogar der synchronboss Antonio F. Lopes sich in 8 nebenrollen besetzen musste bei Gate. Lab Six soll bloss wieder ihre werbe und dokus oder Trashfilme von The Asylum wieder zurück gehen da sind sie viel besser aufgehochben.


Once


Beiträge: 24

03.10.2018 14:13
#87 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Vielleicht sollte man etwas vorsichtig damit sein, Inhalte einer E-Mail (soweit diese denn stimmen) hier zu veröffentlichen. Oder lag ein Einverständnis vor?

Nyan-Kun


Beiträge: 1.343

03.10.2018 14:28
#88 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Ich hätte solche Sachen auch nicht direkt veröffentlicht. Wenn ich mit jemanden einen E-Mail/PM Austausch habe dann gehe ich auch davon aus, dass das vertraulich ist. Es sei denn man hat die Person explizit um Erlaubnis gefragt, ob man den Inhalt der E-Mail veröffentlichen darf.

hudemx


Beiträge: 5.947

03.10.2018 18:56
#89 RE: DanMachi Folge 13: Familiengeschichte (Familia Myth) Zitat · antworten

Lab Six hat eine sehr ausführliche Stellungname zur aktuellen... "Situation" bei Facebook veröffentlicht:
https://www.facebook.com/LABSIXstudio/po...7330?__tn__=K-R

CrimeFan



Beiträge: 179

03.10.2018 19:59
#90 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Die genauen Gründe, wieso er nicht mit uns zusammenarbeiten wollte bleibt er der Welt jedoch schuldig. Wir können allerdings erahnen, woran es liegen könnte. Zum einen weil er im Sprecherverband (Gilde) ist, und dieser Sprecherverband gerade junge Sprecher/innen dazu animiert den Berufsstand des Synchroncutters hart zu verteidigen; augenscheinlich entgegen jedweder marktwirtschaftlicher Betrachtungen und technologischen Weiterentwicklungen.

Dahinter steckt bestimmt, die Cutter Mafia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor