Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 13.151 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Once


Beiträge: 64

07.08.2019 13:47
#106 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

In Staffel 2 wird man wohl wieder die Sprecher aus Sword Oratoria hören... Zumindest nach einem Interview auf der Animagic 2019.
https://www.twitch.tv/videos/462363174
Auf Facebook hat Anime House auch bestätigt, dass man nicht wieder mit Köln Synchron zusammenarbeiten wird. Schade.

Dark_Blue


Beiträge: 920

07.08.2019 14:10
#107 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Christiane Werk weitaus passender auf Hestia finde als Katrin Heß. Letztere klingt eher sehr burschikos.
Aber Sam Bauer auf Bell... naja. Nicht das Gelbe vom Ei.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.936

07.08.2019 14:34
#108 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Once im Beitrag #106
Auf Facebook hat Anime House auch bestätigt, dass man nicht wieder mit Köln Synchron zusammenarbeiten wird. Schade.
War auch nicht anders zu erwarten gewesen.

UFKA8149



Beiträge: 9.549

07.08.2019 19:36
#109 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Alle die dachten AH würden vllt von ihrer Position abweichen: surpised_pikachu.png
Alle anderen: ahShitHereWeGoAgain.jpg

Archer


Beiträge: 532

01.02.2020 13:34
#110 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Schon wieder Studiowechsel? Ab Minute 14:10: https://rolling-sushi.de/folge-49-im-ges...ouse/?t=14%3A10

Once


Beiträge: 64

01.02.2020 17:21
#111 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #110
Schon wieder Studiowechsel? Ab Minute 14:10: https://rolling-sushi.de/folge-49-im-ges...ouse/?t=14%3A10


Welche Sprecher die wohl vorgeschrieben haben? Kontinuitätsgründe kann man ja auslegen... Ob man einen Kompromiss gefunden hat? Ich glaube die Staffel wird es schwer haben, denn da hat Anime House mit der OVA und Sword Oratoria einfach zu großen Mist gebaut. Ich erwarte eigentlich nichts positives, da hatte Kölnsynchron die Messlatte einfach zu hoch gesteckt.

Archer


Beiträge: 532

02.02.2020 15:21
#112 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Wir brauchen uns hier nichts vormachen, es wird natürlich der neue Cast. Kölnsynchron ist bis heute keine Option mehr für AH. Und Patrick Keller und der Rest werden bestimmt auch nicht zurückrudern. Die Frage ist jetzt aber, bei welchen Studios AH sich nun wieder herumgetrieben hat, die absagen mussten weil sie die Kontinuität nicht wahren können.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.936

02.02.2020 15:29
#113 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Ein Kölner Studio bzw. eins aus dem NRW Raum wird ausgehend von den Äußerungen schon mal nicht. Mich überrascht es, dass Lab Six da nicht mehr mit an Bord zu sein scheint. Da bin ich durchaus neugierig was am Ende dabei so rauskommen wird.

Once


Beiträge: 64

02.02.2020 15:58
#114 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Metz-Neun? 🙈 Aber wenn man sich das Interview so anhört (gerade vor dem oben verlinkten Teil), geht man bei Anime House leider in keinster Weise auf die damalige Kritik ein, man wirft alle Kritiker in einen Topf. Schade. Auch hat man die Kritik einfach nicht verstanden. Schade.
Bin gespannt was uns erwarten wird, glaube aber, Anime House wird da wohl noch bis kurz vor dem Release mit etwaigen Infos warten.

CrimeFan



Beiträge: 6.804

02.02.2020 16:18
#115 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Lab Six und Köln Synchron auf eine stufe zu setzen ist schon mal gewagt. Aus dem Interview hört man eigentlich gut genug heraus, das zumindest er von Synchronisation nicht so viel hält. Dann soll man es aber auch lassen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.936

02.02.2020 16:53
#116 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

In diesem 3Sat Beitrag zum Thema Synchronisation wurde wenn ich mich richtig erinnere gesagt, dass einige Synchronisation als notwendig erachten. Es wird also gemacht, weil es ohne im deutschsprachigen Raum nicht geht. Gilt da auch im Animebereich, weshalb man das aus auch nicht einfach so lassen kann, wenn man am liebsten aus monetären Gründen gleich drauf verzichten möchte.

hudemx


Beiträge: 7.243

03.02.2020 18:28
#117 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Once im Beitrag #114
Metz-Neun? 🙈


Ohne mich jetzt groß in die Danmachi Diskussion einklinken zu wollen, aber was wäre an Metz-Neun verkehrt? Das was das Studio in den letzten Jahren an Synchronfassungen abgeliefert hat ist absolut wertig und man bemüht sich um abwechslungsreiche Besetzungen und (wenn notwendig) Sprecherkontinuität bei bestimmen Schauspielern und Rollen. Auch die Dialogbücher und die Regie kann sich sehen lassen.

Once


Beiträge: 64

04.02.2020 16:15
#118 RE: DanMachi (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #117
Zitat von Once im Beitrag #114
Metz-Neun? 🙈


Ohne mich jetzt groß in die Danmachi Diskussion einklinken zu wollen, aber was wäre an Metz-Neun verkehrt? Das was das Studio in den letzten Jahren an Synchronfassungen abgeliefert hat ist absolut wertig und man bemüht sich um abwechslungsreiche Besetzungen und (wenn notwendig) Sprecherkontinuität bei bestimmen Schauspielern und Rollen. Auch die Dialogbücher und die Regie kann sich sehen lassen.


Falls es dir nicht aufgefallen ist, dies war eher als keiner Witz gemeint ;)

BLUEANGEL X



Beiträge: 987

08.06.2020 14:09
#119 RE: DanMachi (Film) Arrow of the Orion (J, 2019) Zitat · antworten

Hallo Leute die ersten infos über die synchro von Danmachi (Film) Arrow of the Orion sind bekannt. Die Deutsche synchro wird wieder bei LAB SIX sound & media, in Heilbronn gemacht.
Artemis wird von Sabine Bohlmann gesprochen.
https://www.anime2you.de/news/389675/dan...ynchronisation/

Once


Beiträge: 64

08.06.2020 17:26
#120 RE: DanMachi (Film) Arrow of the Orion (J, 2019) Zitat · antworten

Sabine Bohlmann ist ohne Zweifel eine tolle Sprecherin, doch wird auch sie wahrscheinlich nicht über die sonstigen Probleme hinwegtrösten. Bei LAB SIX erwarte ich leider nicht viel, da waren die vorherigen Arbeiten zu enttäuschend. Leider hält Anime House aber wohl zwanghaft oder aus Sturheit an diesem Studio fest 🙄 Wenn schon keine Befriedung mit Kölnsynchron möglich ist, hätte ich mir dennoch ein anderes Studio gewünscht. Schade.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz