Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 6.645 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jib


Beiträge: 36

16.12.2017 01:55
#46 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Viel kann ich grad nicht dazu beitragen, aber Heimbewohnerin 1 sollte Heidi Treutler sein und Insasse Sanatorium ist Kai Taschner. Lily ist glaube ich Julia Haacke.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.308

16.12.2017 02:19
#47 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Heimbewohnerin 1.mp3 -> Heidi Treutler stimmt
Heimbewohnerin 2.mp3 -> Eva-Maria Lahl
Heimbewohnerin 3.mp3 -> Ursula Mellin
Insasse Sanatorium.mp3 -> Kai Taschner stimmt
Schwester Sanatorium.mp3 -> Madeleine Stolze
Arzt im Sanatorium.mp3 -> Andreas Borcherding
Lily.mp3 -> Julia Haacke stimmt


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149


Beiträge: 2.773

16.12.2017 16:03
#48 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Ist Sabrina Carpenter vllt dieselbe Stimme wie in Das Leben und Riley? Disney achtet doch extrem auf Kontinuität.

Sprechen die US-Gaststars im Orignal spanisch oder englisch?

Melchior


Beiträge: 123

16.12.2017 20:36
#49 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #48
Sprechen die US-Gaststars im Orignal spanisch oder englisch?



Je nachdem. Sofia Carson hat komplett auf spanisch gesprochen. Sabrina Carpenter hat meist englisch gesprochen, aber auch ein wenig spanisch. Simon und Luna haben sich meist auf englisch mit Sabrina Carpenter verständigt.

8149


Beiträge: 2.773

16.12.2017 23:52
#50 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Gibt's dafür auf den spanischen Sendern Untertitel in den engl. Szenen?

Melchior


Beiträge: 123

17.12.2017 14:28
#51 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #50
Gibt's dafür auf den spanischen Sendern Untertitel in den engl. Szenen?


Zumindest auf den lateinamerikanischen und spanischen Disney Channel (selten waren kleinere englischsprachige Passagen wie "Du warst großartig!" nicht untertitelt). Wobei man davon ausgehen kann, dass auch andere spanische Sender die Szenen mit Untertitel zeigt/zeigen wird.

Melchior


Beiträge: 123

23.02.2018 19:15
#52 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Hier ist der Trailer zur dritten Staffel:



Die dritte Staffel startet in Lateinamerika am 16. April 2018. In Deutschland soll die dritte Staffel voraussichtlich im Sommer 2018 starten.

Ich bin schon gespannt auf die dritten Staffel und ihre Synchronisation.


Scooby Doo


Beiträge: 2.140

25.02.2018 20:18
#53 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Zitat
Heimbewohnerin 3.mp3 -> Ursula Mellin



Uschi Mellin in einer aktuellen Synchro? Das ist ja toll zu lesen :o)



Nico


www.kai-taschner.com



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.308

25.02.2018 20:38
#54 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Ich habe die Serie nicht weitergeschaut, aber laut Tafeln hatte sie dieses Jahr auch einen Auftritt in KEVIN CAN WAIT.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir


Beiträge: 5.625

16.04.2018 19:10
#55 RE: Soy Luna (RA, 2016-2018) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1
Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH in Berlin und München
Dialogbuch: u.a. Nadja Reichardt -- erst später? sowie Angela Ringer (in Berlin) und Domenic Redl sowie Katharina Iacobescu (in München)
Dialogregie: Iris Artajo, Nicolás Artajo, Ina Gerlach -- s.o. sowie Klaus-Peter Grap (in Berlin) und Julia Haacke sowie Madeleine Stolze (in München)


Anbei die Angaben aus dem Abspann der ersten 80 Episoden:

Dialogbuch: Nathan Bechhofer, Andreas Hinz, Daniel Anderson, Angela Ringer,
Oliver Blanck, Marieke Oeffinger, Christine Roche, Claudia Jüterbock, Anita Wallace,
Josephine Schmidt, Katharina Iacobescu, Michaela Amler, Domenic Redl, Madeleine Stolze,
Edgar Möller, Matthias Müntefering, Christoph Krix

Dialogregie: Iris Artajo, Madeleine Stolze, Julia Haacke, Nicolás Artajo, Klaus-Peter Grap

Melchior


Beiträge: 123

16.04.2018 20:14
#56 RE: Soy Luna (RA, 2016-2018) Zitat · antworten

Erstmal vielen Dank, für die Informationen. Nadja Reichardt schrieb in Staffel 2 vereinzelt das Dialogbuch. Ina Gerlach wurde mir von Herrn Grap mitgeteilt.

Melchior


Beiträge: 123

06.05.2018 15:23
#57 RE: Soy Luna (RA, 2016-2018) Zitat · antworten

Ich spekuliere mal ins Blaue, wer die neuen Hauptrollen in Staffel 3 sprechen könnte.

Maggie ist die neue Haushälterin in der Villa Benson. Die aber mehr über Mode weiß, als wie man einen Haushalt führt. Sie verfolgt insgeheim einen Plan. Doch was hat sie vor? Und welche Rolle spielt Sharon? Schwierige Situationen meistert Maggie mit Wort und Witz. Und schafft es so ihren Kopf aus der Schlinge zuziehen. Aber Rey ist ihr auf der Spur.

Auf Maggie (gespielt von Victoria Suárez Battán) könnte ich mir sehr gut Stephanie Kellner vorstellen. Als Alternative wäre auch Natascha Geisler eine gute Wahl.

Aber egal wer es am Ende auf Maggie wird, die Sprecherin tut mir leid, da Maggie genau wie Luna (gesprochen von Lara Wurmer) schnell und ohne Punkt und Komma redet.

Eric ist der neue Kellner und Bahnbetreuer im "Jam & Roller". Er ist ein freundlicher, schüchterner und sensibler Junge. Der aber ein großes musikalisches Talent hat, welches er aber nicht vor anderen zeigt. Eric kommt öfters mit seinem skrupellosen Chef Gary López in Konflikt. Auf andere wirkt Eric anfangs skurril. Mit der wachsenden Freundschaft mit Nina und Luna lernt Eric mehr aus sich herauszukommen. Was wohl die Zukunft für Eric bereit hält?

Bei Eric (gespielt von Jandino) ist in Vergleich zu den andren Figuren ein sprachlicher Unterschied zuerkennen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber er hat irgendwie einen anderen Sprachfluss. Was man gerne auch in der Synchronisation berücksichtigten kann.

Für Eric könnte ich mir Julian Rehrl oder Manuel Scheuernstuhl vorstellen.

Die dritte Staffel von "Soy Luna" soll in Deutschland im Sommer im Disney Channel starten.

Chat Noir


Beiträge: 5.625

06.05.2018 15:34
#58 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #21
Könnte einer mir die Sprecher für die Figuren Sebastian Villalobos, Sofia und Mar bestätigen? Ich habe die Sprechernamen zwar von Disney erhalten, bin mir aber bei Maresa Sedlmeir (war als Maresa Sedlmaier angegeben) nicht 100% sicher, da wenn sie es ist, ihre Stimme verstellt hat. Bei den anderen beiden Figuren möchte ich nochmal auf Nummer sicher gehen, da ich deren Sprecher bisher kaum gehört habe. Die Sprachproben der Figuren befinden sich im Anhang.

Sebastian Villalobos: Felix Mayer?
Sofia: Tiffany Peach?
Mar.mp3: Maresa Sedlmeir?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Mar klingt für mich überhaupt nicht nach Maresa Sedlmeir. Da die Info mittlerweile auch ihren Weg in die SK gefunden hat, wollte ich das hier mal festhalten

Melchior


Beiträge: 123

27.06.2018 12:10
#59 RE: Soy Luna (RA, 2016-2018) Zitat · antworten

Der Trailer zur zweiten Hälfte der dritten Staffel:



Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=uDDNfKqxNl0

Am 9. Juli 2018 geht es in Lateinamerika mit Staffel 3 weiter. Am 23. Juli 2018 startet bei uns die dritte Staffel im Disney Channel.

In der zweiten Hälfte tauchen auch neue Figuren auf. Für Michel könnte ich mir gut Fabian Wittkowski oder Mario Linder vorstellen. Emma darf wie in "The Lodge" gerne wieder Alice Bauer haben. Katharina Iacobescu wie in „Royal Ranch“ hätte ich auch gerne wieder auf Mia Jenkins gehört, sie spricht aber bereits eine Hauptfigur. Emma ist ein britisches Mädchen, die nicht fließend spanisch spricht, und deshalb manche Wörter/Sätze durcheinander bringt. Ich hoffe, dass man dies in der deutschen Synchronisation ebenfalls umsetzt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor