Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.310 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Melchior


Beiträge: 50

20.04.2016 14:12
Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Soy Luna (spanisch für "Ich bin Luna") ist eine argentinische Telenovela, welche von den Machern der Erfolgs-Telenovela "Violetta" ist. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgt seit dem 2. Mai 2016 auf dem Free-TV-Sender Disney Channel.



Handlung: Von Mexiko nach Argentinien: Die 16-jährige Luna ist wenig begeistert, als ihre Eltern ein unschlagbares Jobangebot bekommen und mit ihr nach Buenos Aires ziehen. Alles soll sich ändern, denn der Teenager darf dank der reichen Arbeitgeber ihrer Eltern auf eine Eliteschule gehen. Luna fällt das neue Leben jedoch sehr schwer, sie vermisst ihre Heimat, ihre Freunde und vor allem ihren besten Freund Simón. Doch schon bald entdeckt sie einen angesagten Rollerskating-Club, in dem sie nicht nur ihr Talent auf Rollen, sondern auch auf der Bühne bei den Open Music Nights beweisen kann. Als sie dort Matteo kennenlernt und auch noch Simón in Buenos Aires auftaucht, wird Lunas neue Welt ganz schön durcheinander gewirbelt. Und das ist noch nicht alles: Luna wurde im Alter von zwei Jahren adoptiert und nach einem Mond-Amulett, welches sie um den Hals trug, benannt. Ihre neue Familie liebt sie über alles und hat auch nie ein Geheimnis um ihre Adoption gemacht. Allerdings wird Luna nach dem Umzug nach Argentinien plötzlich von ihrer Vergangenheit und dem tragischen Tod ihrer leiblichen Eltern eingeholt… (Text: Disney Channel)

Der spanische Trailer zur Serie:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH in Berlin und München
Dialogbuch: u.a. Domenic Redl und Katharina Iacobescu (in München)
Dialogregie: Iris Artajo, Nicolás Artajo, Ina Gerlach sowie Klaus-Peter Grap (in Berlin) und Julia Haacke sowie Madeleine Stolze (in München)

Rolle                     Darsteller                  Sprecher

Luna Valente/Sol Benson   Karol Sevilla	              Lara Wurmer
Matteo Balsano Ruggero Pasquarelli Tobias Kern
Ámbar Smith Valentina Zenere Katharina Schwarzmaier
Simón Álvarez Michael Ronda Maximilian Belle
Jazmín Gorjesi Katja Martínez Farina Brock
Gastón Perida Agustín Bernasconi Max Felder
Delfina Malena Ratner Leslie-Vanessa Lill
Nicolás "Nico" Lionel Ferro Tobias John von Freyend
Pedro Gastón Vietto Karim El Kammouchi
Nina Simonetti Carolina Kopelioff Lea Kalbhenn
Sharon Benson Lucila Gandolfo Dagmar Dempe
Rey Rodrigo Pedreira Rainer Fritzsche
Miguel Valente David Murí Philipp Moog (1.Stimme), Jakob Riedl (2.Stimme)
Mónica Valente Ana Carolina Valsagna Claudia Lössl
Amanda Antonella Querzoli Anke Korte
Jimena "Jim" Ana Jara Martínez Katharina Iacobescu
Ramiro Jorge López Patrick Roche (1.Stimme), Benedikt Gutjan (2.Stimme)
Yamila "Yam" Chiara Parravicini Jacqueline Belle
Tamara Ríos Luz Cipriota Angela Wiederhut
Tino Diego Sassi Alcalá Klaus-Peter Grap
Cato Germán Tripel Tim Schwarzmaier
Ana Simonetti Carolina Ibarra Sonja Reichelt
Ricardo Simonetti Ezequiel Rodríguez Nico Mamone
Mora Barza Paula Kohan Elisabeth von Koch
Alfredo Benson Roberto Carnaghi Ekkehardt Belle
Juliana Estela Ribeiro Carin C. Tietze


Melchior


Beiträge: 50

20.04.2016 14:33
#2 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Hier ist der erste deutsche Trailer zur Serie:

Ich vermute, es handelt sich um eine Synchronisation aus Berlin und München, welche durch die Synchronfirma SDI Media Germany GmbH entsteht. Disney ist im Serienbereich bei dieser Synchronfirma groß Auftragsgeber. Zudem bearbeitete diese Synchronfirma auch die Serie "Violetta".

Ich habe versucht, die Sprecher aus dem Trailer herauszuhören. Ich glaube bei Simón, welcher den Satz "Die Luna die ich kenne, gibt nicht so leicht auf." sagte, handelt es sich um Maximilian Belle.

Diese weitern Figuren sind zuhören und sprechen folgenden Text:

Luna: "Ich will nicht wegziehen!" oder "Du bist mir echt Sympathisch."
Nicolás "Nico": "Ich habe dich noch nie, im Jam & Roller gesehen."
Ámbar: "Sie weiß nicht, was sie erwartet."

Claudia Lössl als Mónica ist schon bekannt.

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

16.05.2016 21:49
#3 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1

Synchronfirma:
Dialogbuch:
Dialogregie: Iris Artajo (Berlin)


Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, München
Dialogregie: Julia Haacke

Quelle: https://www.crew-united.com/?bio=167502

Iris Artajo arbeitet in Berlin und hier handelt es sich ganz offensichtlich um eine Münchner Besetzung!

Chat Noir


Beiträge: 5.096

16.05.2016 21:54
#4 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Im Eingangspost stehen aber auch genügend Berliner Sprecher.

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

16.05.2016 22:21
#5 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Somit wird wahrscheinlich sowohl in München als auch in Berlin aufgenommen...


Melchior


Beiträge: 50

30.05.2016 18:48
#6 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Hallo Leute, ich wollte euch Fragen, ob ihr mir helfen könntet, weitere Sprecher der Hauptfiguren von "Soy Luna" herauszufinden. Hierfür habe ich den Anhang, Hörbeispiele der Hauptfiguren hinzugefügt. Gesucht werden unteranderem noch die Sprecher der Hauptfiguren: Ramiro, Yamila „Yam“, Jimena „Jim“, Sharon, Gastón, Matteo, Delfi und Tamara (zu den Figuren Ana und Mora habe ich leider keine Hörbeispiele gefunden).

Für mich klingt Tamara nach Angela Wiederhut. Bei den anderen Figuren bin ich mir nicht sicher, um welchen Sprecher es sich handeln könnte. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Münchner-Sprecher, da nur die ehemaligen "Violetta" (Berliner Synchron)-Darsteller (mit Ausnahme der Darsteller von Matteo und Cato) einen Berliner-Sprecher haben bzw. ihre alten Sprecher behalten haben.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ramiro und Yam.mp3
Jim und Nico.mp3
Sharon (älter klingende Stimme) und Ámbar.mp3
Matteo und Luna.mp3
Gastón und Nina.mp3
Tamara (Frauenstimme ab 41s, Luna und Simón.mp3
Delfi (erste Frauenstimme ab 14s), Jazmín, Ámbar und Matteo.mp3
Dylan



Beiträge: 7.124

30.05.2016 19:17
#7 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Tamara: Angela Wiederhut stimmt
Ramiro: Patrick Roche
Sharon: Dagmar Dempe
Nina: Lea Kalbhenn
Matteo: Tobias Kern (?)
Delfi und andere: "Sie ist eine Meisterin im Skaten..." ist Farina Brock

8149


Beiträge: 1.823

31.05.2016 14:44
#8 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Tobias Kern stimmt.
Jim: Katharina Iacobescu
Gaston: Max Felder

Melchior


Beiträge: 50

13.07.2016 13:23
#9 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Vielen Dank, für eure Hilfe! Ich kann noch folgende Sprecher ergänzen:

Ana: Sonja Reichelt
Delfina: Leslie-Vanessa Lill
Yam: Jacqueline Belle

Jetzt fehlt nur noch von den Hauptpersonen die Sprecherin von Mora. Deshalb habe ich in den Anhang eine Sprachprobe von Mora hinzugefügt. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, um welche Sprecherin es sich handelt. Es müsste sich um eine Sprecherin aus München handeln, da nur die meisten ehemaligen "Violetta"-Darsteller Berliner Stimmen (ihre Sprecher aus "Violetta") haben.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mora und Ana (erste hörende Stimme ist Mora).mp3
LukasGen


Beiträge: 33

15.07.2016 23:18
#10 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Außerdem fehlen noch die Sprecher der Nebenrollen: Generalin Soraya, Roberto Muñoz und Sebastián Villalobos.
Im Anhang befinden sich Sprachproben.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Generalin Soraya.mp3
Roberto Muñoz.mp3
Sebastián Villalobos.mp3
8149


Beiträge: 1.823

16.07.2016 01:08
#11 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Generalin: Caroline Combrinck
Roberto: Michael Schwarzmaier
Sebastian: ganz mies geraten: Leonard Hohm?

LukasGen


Beiträge: 33

23.07.2016 20:10
#12 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Es fehlen noch weitere Sprecher der Nebenrollen: Arcade (Jasmins Freund), Xavi (Ninas Freund), Under Wheels (Mar, Oscar, Toni & Ali), Darío (Veranstalter Open Music), diverse Lehrer der Schule, Clara (Robertos Exfrau), Sofia (Claras Tochter), Veronica (Sängerin Electropower), Leiterin Pflegeheim (wo Cato & Tino arbeiteten), Señora Rodríguez (alte Frau im Pflegeheim), Isa & Carmen (Teilnehmer Skate-Wettbewerb) und Mariano (Tamaras Exfreund). Isa klingt nach Zina Laus. Es handelt sich wahrscheinlich um Münchner Sprecher.
Im Anhang befinden sich Sprachproben.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arcade.mp3
Lehrer Theaterkurs.mp3
Clara.mp3
Sofia.mp3
Veronica.mp3
Pflegeleiterin.mp3
Senora Rodriguez.mp3
Isa.mp3
Carmen.mp3
Mariano.mp3
Xavi.mp3
Mar.mp3
Oscar.mp3
Toni.mp3
Ali.mp3
Dario.mp3
Lehrerin.mp3
Lehrer Fotokurs.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

23.07.2016 20:27
#13 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Arcade.mp3 -> Benedikt Gutjan
Lehrer Theaterkurs.mp3 -> Kai Taschner
Clara.mp3 -> Madeleine Stolze
Pflegeleiterin.mp3 -> Kathrin Gaube
Senora Rodriguez.mp3 -> Angelika Bender
Mariano.mp3 -> Julian Manuel
Xavi.mp3 -> Daniel Schlauch
Oscar.mp3 -> Simon Pearce
Dario.mp3 -> Paul Sedlmeir
Lehrerin.mp3 -> Dana Geissler
Lehrer Fotokurs.mp3 -> Jakob Riedl

Sofia.mp3 -> äh... Malika Bayerwaltes??
Veronica.mp3 -> Marcia von Rebay?
Carmen.mp3 -> Anna Ewelina?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

23.07.2016 22:38
#14 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Ich korrigiere mich:

Pflegeleiterin.mp3 -> Kathrin Gaube


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

23.07.2016 23:23
#15 RE: Soy Luna (RA 2016-) Zitat · antworten

Veronica.mp3 -> Marcia von Rebay stimmt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor