MOnika John ist inzwischen stimmlich deutlich gealtert, insofern finde ich sie auf Lansbury soweit akzeptabel; in den 70ern, 80ern und 90ern hätte Frau Johns charakteristisches Timbre imho. nicht für sie funktioniert.
Zitat von chris-85 im Beitrag #33Hier findet man sowohl Titelliste als auch Mitwirkende: [...]
Unter den Mitwirkenden findet sich u.a. auch Bert Frantzke. Ich frage mich gerade, ob er für Dick van Dyke vorgesehen sein könnte... ich hatte anknüpfend an Wüstenhagen ebenfalls Jürgen Thormann bevorzugt, von ihm weiß ich, dass er noch aktiv ist, bei Jochen Schröder bin ich mir diesbezüglich gar nicht so sicher...
Auffallend ist imho dass In der "Rückkehr" anscheinend wesentlich mehr Songs vor als im klassischen Vorgängerfilm vorkommen! Nicht schlecht:o:) Was ich gerade vom Soundtrack in Youtube zu hören bekomme, finde ich großartig! Sie treffen den Sherman-Sound teilweise genau, nur einer klingt so, dass er auch von einem späteren Musical von Andrew Lloyd-Webber stammen könnte!
DvD sieht dem Senior mit dieser weißen Lockenmähne viel ähnlicher als seinem Sohn, dessen Kopfbehaarung damals schon recht schütter war! Siehe dazu die Bildstrecke zum Film! DvD hätte besser den gealterten Bert spielen sollen (aber der scheint anscheinend gar nicht gealtert zu sein!)
Mich erfreut, dass mit Bert Franzke (u.a.) überhaupt ein guter Schauspieler & Sänger mit Charakterstimme abseits des üblichen Disney-Gesangsmainstreams dabei ist.
Zitat von chris-85 im Beitrag #33Hier findet man sowohl Titelliste als auch Mitwirkende: [...]
Unter den Mitwirkenden findet sich u.a. auch Bert Frantzke. Ich frage mich gerade, ob er für Dick van Dyke vorgesehen sein könnte... ich hatte anknüpfend an Wüstenhagen ebenfalls Jürgen Thormann bevorzugt, von ihm weiß ich, dass er noch aktiv ist, bei Jochen Schröder bin ich mir diesbezüglich gar nicht so sicher...
Auffallend ist imho dass In der "Rückkehr" anscheinend wesentlich mehr Songs vor als im klassischen Vorgängerfilm vorkommen! Nicht schlecht:o:) Was ich gerade vom Soundtrack in Youtube zu hören bekomme, finde ich großartig! Sie treffen den Sherman-Sound teilweise genau, nur einer klingt so, dass er auch von einem späteren Musical von Andrew Lloyd-Webber stammen könnte!
DvD sieht dem Senior mit dieser weißen Lockenmähne viel ähnlicher als seinem Sohn, dessen Kopfbehaarung damals schon recht schütter war! Siehe dazu die Bildstrecke zum Film! DvD hätte besser den gealterten Bert spielen sollen (aber der scheint anscheinend gar nicht gealtert zu sein!)
Könnte mir auch Marion Martienzen als Gesangstimme vorstellen für MP.
Zitat von VanToby im Beitrag #36Mich erfreut, dass mit Bert Franzke (u.a.) überhaupt ein guter Schauspieler & Sänger mit Charakterstimme abseits des üblichen Disney-Gesangsmainstreams dabei ist.
Ich habe mich nicht darüber geärgert, nur gewundert!, dass nicht die potenziellen Favoriten zum zuge gekommen sind. So heftig wie Dick Van Dyke damals als der Senior chargiert hat( und er dieses Meisterstück bestimmt so gut es geht widerholen wird) ist eine Anknüpfung an Harry Wüstenhagen imho. keineswegs notwendig. Und Jürgen Thormann und Dux wären vermutlich nicht des Singens mächtig gewesen (wenn ja, vielleicht nicht ausreichend). Als grummelnder Mr. dawes jr. und in DvD's Maske wird Bert Franzke (rollenbezogen bestimmt) eine ausgezeichnete Figur machen. der Altersunterschied zwischen den Beiden ist zwar nicht gerade gering, aber sein Stimmalter passt! Und wenn er noch dazu singen kann...!?
Rolle (Darsteller) Dt. Gesang Mary Poppins (Emily Blunt) Lisa Antoni Jane Banks (Emily Mortimer) Ulli Essmann Topsy (Meryl Streep) Marion Martienzen Mr. Dawes Jr. (Dick Van Dyke) Bert Franzke Jack (Lin-Manuel Miranda) Sebastian Winkler Michael Banks (Ben Whishaw) Tobias Nath Balloon Lady (Angela Lansbury) Monika John Ellen (Julie Walters) Ricarda Kinnen Anabel Banks (Pixie Davies) Tilda Kortemeier Georgie Banks (Joel Dawson) Semi Nizam John Banks (Nathanael Saleh) Efthymios Konstanidis Angus (Tarik Frimpong) Toby Heinz
Da das ein Disney-Film ist höchstwahrscheinlich die FFS und der Gesang bei Jamzone Studios in München. War so knapp die letzten 20 Jahre immer so gewesen. Insofern dürfte es da keine allzu großen Überraschungen geben.
Das dürfte dann die einzige "Überraschung" sein, ob es nun eine Berliner oder Münchner Synchro wird. Würde bei dem Trailercast auch auf eine Berliner Synchro tippen mit vereinzelten Aufnahmen in München.