Fortsetzung des erfolgreichen Musicals von 1964. Die Regie übernimmt Rob Marshall.
Die Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Christoph Jablonka
Emily Blunt Mary Poppins (Sprache) Bianca Krahl / Bianca Krahl / Bianca Krahl / Elisabeth von Koch Emily Blunt Mary Poppins (Gesang) Lisa Antoni / ? Ben Whishaw Michael Banks Tobias Nath / Tobias Nath / Tobias Nath Emily Mortimer Jane Banks (Sprache) Katrin Zimmermann / Katrin Zimmermann / Katrin Zimmermann Emily Mortimer Jane Banks (Gesang) Ricarda Kinnen Colin Firth William Weatherall Wilkins Tom Vogt / Tom Vogt Meryl Streep Topsy Topotrepolovsky Marion Martienzen / Dagmar Dempe Jeremy Swift Hamilton Gooding Christian Gaul Noma Dumezweni Penny Farthing Victoria Sturm Kobna Holdbrook-Smith Templeton Frye Tim Sander David Warner Admiral Boom Friedrich Georg Beckhaus / Uli Krohm Jim Norton Mr. Binnacle Uli Krohm / Jürgen Kluckert Dick Van Dyke Mr. Dawes Jr. Bert Franzke / Jochen Schröder Sudha Bhuchar Miss Lark Nadja Engel Lin-Manuel Miranda Jack Sebastian Winkler / Sebastian Winkler / Julius Jellinek Julie Walters Ellen Ulli Essmann / Katharina Lopinski (Chris O'Dowd) Shamus Uwe Büschken / Matthias Rimpler (Mark Addy) Clyde Matti Klemm / Lutz Schnell Tarik Frimpong Angus Toby Heinz / Roman Wolko Calvin Chen Leerie Constantin von Jascheroff Steve Nicolson Parkwächter Thomas Nero Wolff / Till Hagen Christopher Godwin Bankangestellter Rainer Gerlach John Dagleish Kurier Till Endemann Dame Angela Lansbury Luftballonfrau Monika John / Monika John / Kornelia Boje Christian Dixon Milchmann Samuel Zekarias / Jörg Hengstler Fran Targ Obdachloser Erich Räuker Josh Turner Teenager Amadeus Strobl Colin Firth Wolf Tom Vogt Jeremy Swift Dachs Christian Gaul Kobna Holdbrook-Smith Wiesel Tim Sander / Sebastian Schulz Edward Hibbert Regenschirm Lutz Schnell
spannend wird sein, wen man im Deutschen für die Cameos von Julie Andrews und Dick van Dyke besetzen wird - hoffe doch sehr auf Ute Hallant und Jochen Schröder. Und falls die Andrews auch singt ... wäre Monika Dahlberg noch verfügbar? Ihre letzter Fernsehauftritt war 2013, also evtl. wäre da etwas möglich
Ich dächte, dass Julie Andrews nach der missglückten Stimm-OP 1997 nicht mehr in der Lage ist zu Singen, zumindest nicht auf ihrem hohen professionellen Niveau. So würde sich diese Frage eigentlich im Film nicht stellen. Ein Cameo-Auftritt von Uta Hallant wäre grandios, für Dick van Dyke würde ich mir aber eher Eckart Dux wünschen - er hat ihn häufiger synchronisiert und weitaus mehr klassisches Feeling, was gerade im Rückbezug auf einen Filmklassiker doch ziemlich entscheidend ist. (So wie Brandts Miniauftritt in "Django Unchained", obwohl Danneberg naheliegender und ganz klar verfügbar gewesen wäre.)
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4für Dick van Dyke würde ich mir aber eher Eckart Dux wünschen - er hat ihn häufiger synchronisiert und weitaus mehr klassisches Feeling, was gerade im Rückbezug auf einen Filmklassiker doch ziemlich entscheidend ist.
Dux hat van Dyke doch nur zweimal gesprochen oder hab ich da was verpasst?
Schröder ist der häufige-re-re ^^, allein durch Diagnose Mord. Aber ich muss Stefan zustimmen - Dux kommt einem "gealterten Wüstenhagen" stimmlich näher als der schroffe Schröder <-- soll keine Beleidigung sein!
edit: Jochen Schröder könnte ja (wenn er einen Cameo hat) Mr. Dawes sr. übernehmen - van Dyke müsste man dafür auch nicht mehr großartig schminken
Zitat von Edigrieg im Beitrag #6Jochen Schröder könnte ja (wenn er einen Cameo hat) Mr. Dawes sr. übernehmen - van Dyke müsste man dafür auch nicht mehr großartig schminken
Fast richtig. Dick van Dyke wird Mr. Dawes Jr. spielen.
Wegen der Nähe zu Wüstenhagen hätte ich eigentlich Jürgen Thormann für Dick van Dyke vorgeschlagen, aber Schröder ist für den älteren van Dyke halt Kontinuität und die wird man hier sicher auch durchziehen.