Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.451 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
trendsocke


Beiträge: 67

19.09.2016 11:07
Serienführer: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Bei den Emmys hat die erste Staffel "The People vs. O.J. Simpson" ja ziemlich abgeräumt.
Scheinbar hat prosiebensat1 die primären Ausstrahlungsrechte, plant aber bisher noch keine Ausspielung im TV - vielleicht ändert sich das ja jetzt?
2017 wird die Serie dann wohl bei Netflix zu sehen sein.

Cuba Gooding Jr. (O.J. Simpson) - Dietmar Wunder
Sarah Paulson (Marcia Clark) - Ulrike Stürzbecher
John Travolta (Robert Shapiro) - Thomas Danneberg/Ronald Nitschke
David Schwimmer (Robert Kardashian) - Gerald Schaale
Sterling K. Brown (Christopher Darden) - Matti Klemm
Courtney B. Vance (Johnnie Cochran) - Ingo Albrecht
Bruce Greenwood (Gil Garcetti) - Oliver Stritzel
Nathan Lane (F. Lee Bailey) - Lutz Schnell
Kenneth Choi (Judge Lance Ito) - Tobias Lelle

Das sind jetzt mal ein paar mehr oder weniger wilde Spekulationen. Ich denke mal einige Umbesetzungen würden hier Sinn machen.
Als O.J. könnte ich mir z.B. Leon Boden besser vorstellen als Dietmar Wunder. Und für David Schwimmers Robert Kardashian stelle ich mir Gerald Schaale schwierig vor.
Toll wäre es natürlich, wenn es mit Danneberg und Travolta klappt.


funkeule



Beiträge: 671

19.09.2016 11:44
#2 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Nachdem er für eine Filmaufführung eingeladen war und einen fitten Eindruck gemacht haben soll, hoffe ich auch, dass I am Wrath und Der Sturm nur Ausweichmethoden waren und jetzt Danneberg wieder ran kann. Wobei er sich auch nicht zu viel vornehmen sollte. Für The Art of More soll ja auch eine neue Staffel geplant sein, und ob er da für Dennis Quaid wieder eingesetzt wird, ist auch bisher fraglich gewesen.

Ich hoffe auf das Beste in Sachen Danneberg.


Scat


Beiträge: 1.373

19.09.2016 11:56
#3 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Für Bruce Greenwood hätt ich sehr gern Tennstedt. Bei den restlichen Besetzungen geh ich mit.
Bin sehr gespannt drauf, hoffe man erbarmt sich bald für eine Ausstrahlung.

trendsocke


Beiträge: 67

20.09.2016 09:29
#4 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #3
Bin sehr gespannt drauf, hoffe man erbarmt sich bald für eine Ausstrahlung.


Wenn ich so drüber nachdenke, wüsste ich aber auch nicht wo. Auf Sixx lief ja immerhin American Horror Story...

Bei den Besetzungen fehlt übrigens noch

Robert Morse - Kaspar Eichel -> Das wär ein Knaller!

SexyBack1402


Beiträge: 402

20.09.2016 10:05
#5 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Ich erinnere mich vor kurzem auf Quotenmeter.de (oder war es Serienjunkies.de?) gelesen zu haben, dass die Serie als Deutschlandpremiere bei Netflix verfügbar sein wird. :)


John Connor



Beiträge: 4.817

13.10.2016 21:56
#6 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Eine großartige Serie. Wenn man die ersten beiden, sehr zähen Folgen überstanden hat, wird man mit einer sehr gelungenen Mischung aus spannender Dramaturgie und absurder Komik in bester David E. Kelley-Manier belohnt. Strukturell hat der plot sehr große Ähnlichkeiten mit Steven Bochcos MURDER ONE. Überraschenderweise erweist sich aber ausgerechnet die Tatsache, dass der Fall auf Fakten basiert, als der größte Trumpf von THE PEOPLE V. O.J. SIMPSON. Vieles, was man einer erfundenen Geschichte als zu überzogen ankreiden würde, wird hier genüsslich und sehr effektvoll ausgeschlachtet.

Vor allem auf der Anklage-Seite sind die Darsteller mit Sarah Paulson, Sterling K. Brown und Bruce Greenwood superb besetzt, wobei insbesondere Paulson brillant ist - sie ist zurecht mit dem Emmy ausgezeichnet worden. Neben ihr ist David Schmwimmer der heimliche Star der Reihe, sein Robert Kardashian ist eigentlich neben Marcia Clark die vielschichtigste Figur, beinahe eine tragische Figur; eine gute Entscheidung der Drehbuchautoren, seinen Part so stark zu gewichten.

Für die Komik sind erstaunlicherweise Courtney B. Vance und John Travolta zuständig, ihre Kabbeleien sind absolut sehenswert, wobei aber Vance hin und wieder den Bogen leider etwas überspannt - seine Auszeichnung war m.E. nicht gerechtfertigt; da hätte ich, wie angedeutet, Schwimmer bevorzugt.

Nathan Lane und vor allem Cuba Gooding Jr. sind allerdings richtig schlimm, dank ihnen droht die insgesamt hochklassige Reihe auf Trash-Niveau abzurutschen, zumal Gooding Jr. mit seiner zappeligen Jack Lemmon-Parodie eine eindeutige Fehlbesetzung ist. Erfreulicherweise ist O.J. Simpson eher eine Nebenfigur, so dass Gooding Jr. nicht so viel Schaden anrichtet.

Synchronbesetzungstechnisch fand ich es von Beginn an sehr bemerkenswert, dass mit Gooding Jr., Vance und (einem sich weit unter Wert verkaufenden) Rob Morrow drei Wunder-Schauspieler hier mitspielen. Da Morrow so ziemlich der einzige Schauspieler ist, auf dem ich Wunder ertragen kann, würde ich ihn auf Morrow besetzen, auch deshalb, weil der nur einen Miniauftritt hat.
Für Greenwood wäre ich auch für Tennstedt.
Für Sarah Paulson bitte auf keinen Fall Ulrike Stürzbecher, hier muss eine seriös und nicht-schrill klingende Sprecherin mit Gespür für subtile Zwischentöe ran, Elisabeth Günther wäre eine Traumbesetzung. Ebenfalls Veto einlegen möchte ich bei der Besetzung für den großartigen Kenneth Choi, Lelle würde aus ihm eine Witzfigur machen, die er hier eindeutig nicht ist.
Schaale für Schwimmer ginge schon in Ordnung, würde zur Rolle auch nicht schlecht passen.
Ich war sehr angenehm überrascht, was für eine sympathische, fast zarte Stimme Travolta im Original doch hat, so dass ich nach Ansicht der Reihe zu dem Schluss gekommen bin, dass meine Abneigung gegen Travolta wohl hauptsächlich mit Dannebergs Interpretation zu tun haben muss. Also: hier bitte nicht Danneberg besetzen, Nitschke allerdings auch nicht, er passt zu der Rolle nicht so ganz, da müsste jemand wie Bodo Wolf ran.

Alles in Allem: eine sehr empfehlenswerte Mini-Serie, die vor allem Gerichtsserien-Fans nicht verpassen sollten.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.800

13.10.2016 22:05
#7 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #6
Synchronbesetzungstechnisch fand ich es von Beginn an sehr bemerkenswert, dass mit Gooding Jr., Vance und (einem sich weit unter Wert verkaufenden) Rob Morrow



Da der echte O.J. Simpson hierzulande wohl vor allem durch die NACKTE-KANONE-Filme bekannt ist, liegt doch in Anlehnung an die dortige Besetzung ganz klar Thomas Nero Wolff nah.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.817

13.10.2016 22:06
#8 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Einverstanden!

funkeule



Beiträge: 671

16.10.2016 09:21
#9 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Bodo Wolf auf Travolta? Nääääääh...dann lieber Bierstedt. Und kommt mir jetzt nicht mit der Körpermasse. Stimmlich passender. Oder eben doch Danneberg, je nachdem wie es ihm geht und Fox ihn anfragt. Hab schon Angst was die zweite Staffel von The Art of more betrifft in Sachen Quaid.

Jass


Beiträge: 104

19.10.2016 14:58
#10 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Gibt es schon Informationen, wann eine Ausstrahlung für free-tv oder pay-tv der Serie geplant ist?

Chat Noir


Beiträge: 5.516

03.11.2016 18:50
#11 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Studio: Arena Synchron [Berlin]
Regie: Dr. Theodor Dopheide

SexyBack1402


Beiträge: 402

09.11.2016 13:21
#12 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten
loa


Beiträge: 284

09.11.2016 13:46
#13 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Berlin und Sky klingt doch schonmal gut.
Ist schon durchgesickert, dass es Danneberg wird ?

Dylan



Beiträge: 7.930

27.12.2016 15:39
#14 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Sarah Paulson: Ulrike Stürzbecher
John Travolta: Thomas Danneberg
Angel Parker: Cornelia Waibel

Erstere laut Trailer, die letzten beiden laut Synchronkartei.

trendsocke


Beiträge: 67

28.12.2016 21:33
#15 RE: American Crime Story (2016 - ) Zitat · antworten

Cuba Gooding Jr. - Dietmar Wunder (auch laut Trailer, wird aber wohl final sein)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor