Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.335 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Melchior


Beiträge: 1.763

14.08.2017 13:22
#46 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Patricia Strasburger führte im Rahmen der Reihe "Disney Channel Insider" ein Interview mit den Synchronsprechern Bettina Zimmermann (spricht Sally Carrera) und Benedikt Weber (spricht Jackson Storm) aus dem Film "CARS 3: Evolution". Neben ihren Rollen im Film berichten die Sprecher auch darüber, wie eine Synchronrolle funktioniert.

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

15.08.2017 18:00
#47 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #43
Die einzige Alternative, die mir für Neugebauer-Rollen einfällt ist Arne Elsholtz
Wie meinen?
Was hätte Elsholtz mit Neugebauer gemein?
Stimmlage wäre eher was für Thomas Rauscher oder Sonnenschein, der ja nun leider auch nichts mehr machen will.

Koboldsky


Beiträge: 3.355

15.08.2017 19:11
#48 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Jürgen Kluckert und Engelbert von Nordhausen gehen auch in eine ähnliche Richtung wie Neugebauer.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

15.08.2017 23:36
#49 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Also in meinem Kopf klingt Arne Elsholtz auf Mack und anderen Animationsfiguren von ihm sehr stimmig.

Aber die genannten Alternativen sind vielleicht besser.

Bumblebee3


Beiträge: 57

16.08.2017 12:08
#50 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Im neuen Werbevideo zu Cars 3 https://www.youtube.com/watch?v=wQdPEDYe3RU (ab 0:42) ist Hartmut Neugebauer wieder auf Mack zu hören. Ist es hier auch möglich, dass er die Rolle doch noch einsprechen konnte?
Das wäre wirklich super.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

16.08.2017 12:27
#51 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Das ist Tobias Lelle, klingt aber ganz passend.

Koboldsky


Beiträge: 3.355

16.08.2017 13:12
#52 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich hätte nicht gedacht, dass Tobias Lelle sich stimmlich so verbiegen und Neugebauer damit frappierend ähneln kann.

Der Mann ist ein Chamäleon - ähnlich wie Neugebauer selbst.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.934

16.08.2017 13:24
#53 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Ist das wirklich Lelle? Krass. Als ich das Video gesehen hatte dachte ich auch, dass es Neugebauer war. Wäre auch mal interessant zu sehen, ob Lelle als Neugebauer-Ersatz auch auf
Charlie Naseweis aus Toy Story funktionieren würde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.942

16.08.2017 13:27
#54 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Das ist nicht Tobias Lelle, sondern offenbar tatsächlich noch Hartmut Neugebauer. (Ist das überhaupt neues Material? Ich kenne die Filme nicht.)

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

16.08.2017 13:32
#55 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich kann mich auch irren, aber bin mir zu 95% sicher :/
Auf "Achtung" und "Sache" ist das doch eindeutig das Lelle-Kratzen, dass er benutzt, weil er nicht so tief wie Neugebauer kommt.
Außerdem war Neugebauer doch viel voluminöser...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.934

16.08.2017 13:32
#56 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Ah ok. Da kamen die Lobeshymnen für Lelle wohl etwas zu früh. Vielleicht sollten wir doch noch ein bisschen abwarten, ob es sich wirklich um Lelle handelt oder nicht. Ich zumindest kann da kaum Lelle raushören. Wenn es tatsächlich noch Neugebauer war ist es schon bemerkenswert, da ich angenommen hatte ihn in in "Atomic Blond" das letzte mal gehört zu haben. Dann wäre der gute scheinbar bis zu seinem Tod noch sehr
aktiv gewesen zu sein, wenn es noch so viele Synchronaufnahmen von ihm auf halde gibt.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

16.08.2017 13:35
#57 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Und ja, ist neues Material.
Aber was mich mindestens ganauso sehr interessiert, wer ist Hook?
Claus Brockmeyer?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.942

16.08.2017 13:40
#58 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer hat bis etwa eine Woche vor seinem Tod (unregelmäßig) gearbeitet.

{0:01}: Claus-Peter Damitz
{0:03}: Manou Lubowski
{0:05}: Christoph Jablonka
{0:07}: Gerhard Jilka
{0:16}: Peter Flechtner
{0:27/1:07}: Tanya Kahana(?)
{0:42}: Hartmut Neugebauer

Phönix


Beiträge: 510

16.08.2017 13:45
#59 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #57
Aber was mich mindestens ganauso sehr interessiert, wer ist Hook?
Claus Brockmeyer?

Nee, das ist Gerhard Jilka.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

16.08.2017 13:46
#60 RE: Cars 3: Evolution (USA, 2017) Zitat · antworten

Ja, nach erneutem Hören glaube ich auch, dass Hook Gerhard Jilka ist.
Mein genereller Favorit für Brock-Rollen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz