Und hier noch ein Video, in dem man auch schon Gerhard Jilka hören kann. Leider überzeugt er nicht so sehr, wie ich gehofft hatte, aber ich denke das liegt daran, dass er ohne Bild sprechen musste und sich vielleicht nicht richtig auf den Brock vorbereiten konnte.
Also Gerhard Jilka hat Hook, den Abschleppwagen ab diesem Film übernommen, der vorher von Reinhard Brock gesprochen wurde. Mario Barth hat im ersten Film den rostigen Kleinbus gesprochen, der Lightnings Sponsor ist, wurde aber in der Pressemitteilung zu diesem Film nicht erwähnt.
Hörspielbesetzung bzw. finale Besetzung: http://www.kiddinx-shop.de/disney-cars-3.html [Das wichtigste vorweg: Kalkofe spricht wieder Rusty/Kling; Hans Hohlbein spricht Dusty/Klang (statt Mario Barth). Aber haben sie die Namen (& Heiko Water/Bob Cutlass, Chris Dinner/Darrel Cartrip) nun im Original belassen?]
Erzähler: Oliver Preusche Lightning McQueen: Manou Lubowski Cruz Ramirez: Maja Maneiro Smokey: Hans-Jürgen Wolf Sterling: Peter Flechtner Hook: Gerhard Jilka Jackson Storm: Benedikt Weber Dusty: Hans Hohlbein Luigi: Rick Kavanian Sally: Bettina Zimmermann Miss Fritter: Martina Treger Shary Schlau: Shary Reeves Bob Cutlass: Uwe Büschken Louise Nash: Sonja Deutsch Darrell Cartrip: Olaf Reichmann River Scott: Engelbert von Nordhausen Chick Hicks: Christian Tramitz Guido: Giovanni Baldini Rusty: Oliver Kalkofe Mack: Hartmut Neugebauer Cal Weathers: Gregor Seberg Sebastian: Sebastian Vettel Bully: Helmfried von Lüttichau Junior Moon: Freimut Götsch Ray Reverham: Frank Schaff Doc Hudson: Friedhelm Ptok Ramone: Gudo Hoegel Tex: Erich Ludwig Lizzie: Eva Maria Lahl Sarge: Ekkehardt Belle Flo: Sandra Schwittau Shannon Spokes: Ilka Teichmüller Maddy McGear: Laurenz Kramer Sheriff: Jochen Striebeck Mike Joyride: Frank Kirschgens Jeff Gorvette: Hubertus von Lerchenfeld Danny Swervez: Alexander Reckhaus Ryan „Inside“ Laney: Dirc Simpson Bubba Wheelhouse: Ulrich Blöcher Chase Racelott: Johann Fohl Der King: Axel Lutter Sweet Tea: Katja Schmitz
Ich bin so gespannt auf den Film und auf die Synchro. Der zweite Teil war nach dem genailen Ersten leider eine Enttäuschung. Hoffe der dritte reißt es raus :-) Bin auch tierisch auf die Synchro gespannt. Jilka klingt in den kurzen Takes die man in den Trailern hört sehr nach Reinhard Brock. Genial, wenn die so einen tollen Ersatz gefunden haben. Und natürlich auch hier nochmal Hartmut Neugebauer zu hören. Irgendwie lustig die Diskussion über Tobias Lelle :-D Das ist in dem Clip doch ganz klar Hartmut Neugebauer.
Vielen Dank für die Aufklärung! Hans Hohlbein klingt nach einer sehr guten Wahl und man hat sich scheinbar an Mario Barths Stimme orientiert. Finde es allerdings trotzdem schade, dass er es nicht selbst ist. Überraschenderweise fand ich seine alter-Mann-Charge überzeugender als die von Kalkofe, der mich mehr an Fresh D erinnert hat. Wie funktioniert diese Kombi in Teil 3?
Über Gerhard Jilka freu ich mich natürlich und was unseren Tobias-Lelle-Mack angeht
Für mich hört sich der Satz im Trailer haargenau wie Thaddäus aus "SpongeBob 3D" an. Hört das sonst keiner oder weiß zumindest jemand, was ich meine?
Der Einsatz von Friedhelm Ptok als Doc Hudson überrascht mich allerdings. Da im Original Paul Newman persönlich zu hören ist, muss es sich ja um Archivaufnahmen handeln, also warum nicht Friedrich Schönfelder? Könnte natürlich sein, dass diese Aufnahmen gar nicht im fertigen ersten Film waren... Stelle mir Ptok aber zu schwach, zu hoch und nicht im Entferntesten grummelig genug vor. Da hätte ich mir Jürgen Thormann oder Eckart Dux wesentlich besser vorstellen können.