Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.552 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Holgi


Beiträge: 85

11.02.2018 19:00
#76 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Hallo,

ich glaube, bis jetzt wurde noch gar nichts zu Dagmar Dempe gesagt. Ich finde, sie klingt wieder wunderbar. Einfach genial, wie Sie die Wandlungfähigkeit von Meryl Streep ins Deutsche überträgt. Ich glaube, sie könnte das Telefonbuch vorlesen und es wäre ein Erlebnis.

Holger

toto


Beiträge: 1.623

11.02.2018 19:05
#77 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Holgi im Beitrag #76
Hallo,

ich glaube, bis jetzt wurde noch gar nichts zu Dagmar Dempe gesagt. Ich finde, sie klingt wieder wunderbar. Einfach genial, wie Sie die Wandlungfähigkeit von Meryl Streep ins Deutsche überträgt. Ich glaube, sie könnte das Telefonbuch vorlesen und es wäre ein Erlebnis.

Holger


Zustimmung!! Hoffentlich wird sie mal von den Media-Paten interviewt, stelle ich mir sehr interessant vor.

Samedi



Beiträge: 16.563

11.02.2018 19:41
#78 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Gibt es für Dagmar Dempe eigentlich schon einen "Wie würdet ihr besetzen, wenn ..."-Thread?

Melchior


Beiträge: 1.698

11.02.2018 21:29
#79 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Holgi im Beitrag #76
Hallo,

ich glaube, bis jetzt wurde noch gar nichts zu Dagmar Dempe gesagt. Ich finde, sie klingt wieder wunderbar. Einfach genial, wie Sie die Wandlungfähigkeit von Meryl Streep ins Deutsche überträgt. Ich glaube, sie könnte das Telefonbuch vorlesen und es wäre ein Erlebnis.

Holger


Wahre Worte! Dagmar Dempe funktioniert nicht nur auf Meryl Streep besonders gut, sondern auch auf andere Schauspielerinnen wie auf die wandlungsfähige Lucila Gandolfo.

Frau Dempe überträgt sowohl die manipulative, kaltherzige, verbitterte aber auch die innerlich gebrochene und manchmal schon psychopathische Sharon Benson in der spanischsprachigen Telenovela "Soy Luna", als auch die warmherzige, fröhliche und mitfühlende Anne Marie in der englischsprachigen Serie "Royal Ranch" hervorragend. Beide Rollen werden gespielt von der wunderbaren Lucila Gandolfo.

Flaise


Beiträge: 635

12.02.2018 17:58
#80 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Dagmar Dempe ist einfach die Idealbesetzung für die großartige Meryl Streep! Es passt einfach alles zusammen.
Wenn ich mir dagegen Tom Hanks mit Joachim Tennstedt ansehe, funktioniert das eben für mich nicht. Das liegt nicht unbedingt an dem Gewohnheitsbruch, sondern dass die beiden für mich keine Einheit ergeben. Da kam TNW schon wesentlich näher heran, weswegen ich ihn für Hanks immer vorziehen würde. Die Imitation seinerseits von Elsholtz mag nicht perfekt sein, aber eine versöhnliche Alternative.

WB2017



Beiträge: 7.158

13.02.2018 17:01
#81 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Featurette - DE: Eine neue Ära


zusätzlich zu den bereits bekannten:

0:45 / ? - Mann #1 - Jaron Löwenberg

Sünkro


Beiträge: 937

19.02.2018 21:21
#82 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Gab es eigentlich schonmal eine TNW/Joachim Tennstedt Diskussion?
Was mir aufgefallen ist, dass id letzten 2 Jahren JT in den deutlich besseren Filmen zu hören war: Bridge of Spies + Sully. Bei TNW waren es die eher mäßigen Inferno + The Circle. Wenn ich danach gehe, so wird The Post/Die Verlegerin sehr anschaubar.
Hologramm für den König habe ich nicht geschaut.

In der Kartei sind Einträge für Tom Hanks, Meryl Streep und Sarah Paulson hinterlegt.
Für Philip Rhys darf es gerne Norman Matt sein, Stichwort Philip Jennings, The Americans. Bekommen wir das hin?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

19.02.2018 21:35
#83 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Diskussionen bezüglich TNW/Tennstedt gab es schon dutzendfach in allen Threads, wo Hanks nach Elsholtz Tod eine Rolle hatte. Die Ironie in deiner Frage versteh ich nicht so wirklich, sollte deine Frage ironisch gemeint sein, was angesichts des Smileys wahrscheinlich ist.

Steven Spielberg hatte sich ja schon länger für Tennstedt entschieden. Auch als Elsholtz noch gelebt hat, weshalb ich davon ausgehe, dass Spielberg die Synchronbesetzung bei Hanks deutlich nüchterner sieht und der Meinung ist, dass Elsholtz veränderte Stimme nicht mehr zu Hanks passt und TNW noch viel weniger. Bei einem Spielberg Film konnte man sich also schon immer sicher sein, dass man Tennstedt seit Elsholtz Stimmveränderung auf Hanks hören wird.

Die anderen Verleiher scheinen hingegen immer noch unentschlossen zu sein. Bei "Sully" hatte man wahrscheinlich nur deshalb Tennstedt besetzt, weil Hanks da auf alt getrimmt wurde und da TNW zu jung und frisch geklungen hätte.

John Connor



Beiträge: 4.883

19.02.2018 23:04
#84 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Ufff, was für ein öder Film! Es brauchte erst gar nicht der letzten Einstellung, um klar zu machen, dass es sehr wohl möglich ist einen hoch spannenden Zeitungsfilm zu machen (DIE UNBESTECHLICHEN). Die bloße Erinnerung an diesen Klassiker genügt, um zu erkennen, dass Tom Hanks keine Sekunde mit Jason Robards' Ben Bradlee mithalten kann, vor allem, weil man ihm den erfahrenen Zeitungsmann keine Sekunde abnimmt; aber verglichen mit Meryl Streeps mechanischem Spiel kommt er immer noch gut weg.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2018 10:49
#85 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Meryl Streep spielt schon seit vielen Jahren nur Meryl Streep und wird dafür regelmäßig mit einer Oscar-Nominierung belohnt. Mir völlig rätselhaft. Aber sie ist in der Branche so beliebt, dass sie grundsätzlich jedes Jahr nominiert wird - egal was sie macht. Tom Hanks muss man eigentlich im Original hören, um seine schauspielerischen Qualitäten wirklich würdigen zu können. Das können Tennstedt oder TNW beide nicht mehr ausreichend ins Deutsche retten. Elsholtz schaffte das.

John Connor



Beiträge: 4.883

20.02.2018 18:23
#86 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Hab den Film im Original gesehen, Tennstedt auf Hanks gefiel mir in den Filmausschnitten aber weit besser als Hanks pur.
Ja, das mit Streeps Oscar-Abo finde ich auch sehr ärgerlich, zumal ihr Repertoire nicht nur für sich genommen extrem beschränkt ist, sondern erst recht im Vergleich mit der Riege der Oscar-Legenden wie Hepburn, Davis etc. Immerhin: mit Dempe wirkt sie weit weniger abstoßend als mir ihrer eigenen roboterhaft-gekünstelten Stimme.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

20.02.2018 18:28
#87 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #86
als mir ihrer eigenen roboterhaft-gekünstelten Stimme.



Willst du damit sagen, dass eigentlich Hallgard Bruckhaus ihre Idealbesetzung wäre?

John Connor



Beiträge: 4.883

20.02.2018 18:36
#88 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Sofern Keng-Kwin nicht mitliest: absolut!

Dylan



Beiträge: 15.932

21.02.2018 15:42
#89 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Bruce Greenwood: Tom Vogt

iron


Beiträge: 5.109

22.02.2018 18:41
#90 RE: The Post (USA, 2017) Zitat · antworten

Wie sich Hallgard Bruckhaus heute wohl anhört?

In dem "The Circle"-Trailer mit TNW für Hanks hört er sich genau so an wie auf Hackman und Co. Mit seiner normalen Stimmfarbe hat er mir dort auf einmal nicht mehr auf ihm gefallen, er wollte einfach für mich nicht mehr mit ihm harmonieren.
Ausgerechnet bei Woody Harrelson hat er sich stimmlich in den verschiedenen Trailern zu "Three Billboards..." übrigens wieder zumindest weitgehend auf den Elsholtz-Modus "umgestellt".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz