Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.936 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Koboldsky


Beiträge: 2.657

29.04.2019 13:12
#91 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Mackensy klingt aber mMn absolut nicht wie 75. Ob er unbedingt auf Stan Laurel passt, sei mal dahingestellt, aber er könnte locker in einer theoretischen 2019er-Neusynchro der "Zurück in die Zukunft"-Reihe nochmal Christopher Lloyd sprechen und der Unterschied zu 1989/90 würde gar nicht auffallen...

iron


Beiträge: 4.309

30.04.2019 22:31
#92 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Abgesehen von der trailer-Besetzung: Vollkommen Einverstanden! Über Mackensys stimmliche und Sprecher-Qualitäten gibt es natürlich viel Positives zu Schreiben.;)
Darum geht es hier aber nicht!!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

iron


Beiträge: 4.309

01.05.2019 14:07
#93 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #89
Wir dürfen nicht übersehen, dass ein zurückgenommen(er) spielender Mackensy Champions League ist. Ohne Wenn und Aber. Kann auch locker sein, dass er mal so richtig einen raushaut. Vielleicht ist er ja sogar Laurel-Fan und channelt da seine eigene Passion von einst.



Leider habe ich ihn kaum mit extrem verstellter Stimme zu hören bekommen , aber hoffen wir das Beste!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Charlie Hall


Beiträge: 28

03.05.2019 17:03
#94 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten
Taccomania


Beiträge: 793

03.05.2019 17:28
#95 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Mit Detlef Bierstedt kann ich gut leben. Hardy hatte in Deutschland ja ohnehin wechselnde Synchronstimmen und Bierstedt ist gar nicht so weit von Paulsen weg. Etwas schwerer natürlich, aber auf den gealterten Hardy passt er ganz gut.

Laurel ist hingegen zu eng mit Blum verbunden. Mackensy trifft das überhaupt nicht. Auch wenn Laurel im Privatleben wahrscheinlich nicht so trottelig sprach wie in den Filmen, wäre eine Stimme oder Interpretation, die jener von Blum etwas ähnlicher ist, wünschenswert gewesen.

Phil


Beiträge: 596

05.05.2019 10:14
#96 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Bierstedt klingt wirklich zu schwer. Hardy hatte trotz Fülle nie eine schwere Stimme. Auch seine Sprecher passten dementsprechend. Bierstedt geht ein wenig in Richtung Paulsen, das stimmt. Aber er wirkt wirklich schwer und "heiser".
Lutz Schnell hat das etwas Leichtere und passt trotzdem auf Figuren mit Körpergewicht. Er geht in die Richtung Duwner/Habeck. Das würde ich auf jeden Fall bevorzugen.

Mackensy finde ich auf Coogan auch daneben, rein vom Alter her. Aber eine passende Alternative will mir nicht einfallen. Stefan Kurt wurde in diesem Thread mal in den Raum geworfen, das wäre eine interessante Wahl gewesen.


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.164

05.05.2019 10:20
#97 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Schnell und Lelle hätten für mich am besten gepasst. Schlecht finde ich die tatsächliche Besetzung aber dennoch nicht.

funkeule



Beiträge: 868

05.05.2019 13:48
#98 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Man hätte ruhig mal Ziesmer auf Laurel ausprobieren können. Schade.

iron


Beiträge: 4.309

06.05.2019 22:48
#99 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Von wem wird denn nun Nina Arianda eingesprochen?


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2019 21:45
#100 RE: Stan and Ollie (GB, 2019) Zitat · antworten

Gesehen und für schlecht befunden. Wie befürchtet passt Mackensy nicht mal im Ansatz und versagt trauriger weise leider besonders in den Sketchen. Wer kann, guckt am besten im Original. Die deutsche Synchro ist weit weg vom Original und noch weiter weg, von Walter Bluhms Interpretation. In doppelter Hinsicht also echt Schade.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz