Die Geschichte des Komiker-Duos "Dick und Doof". Regie führt Jon S. Baird.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Alexander Duda
Steve Coogan Stan Laurel Lutz Mackensy / Tobias Lelle John C. Reilly Oliver Hardy Detlef Bierstedt / Gerald Schaale Shirley Henderson Lucille Hardy Dorette Hugo Nina Arianda Ida Kitaeva Laurel ? / Angela Wiederhut Danny Huston Hal Roach Oliver Siebeck / K. Dieter Klebsch Rufus Jones Bernard Delfont Claus-Peter Damitz Joseph Balderrama James Horne Nico Mamone ? Nachrichtensprecher Manou Lubowski
Wir spannend, ob man sich an der deutschen Synchronisation mit Walter Bluhm orientiert oder an der Originalstimme von Stan Laurel, die sich ja komplett von der deutsche Variante unterscheidet.
Durch den Trailer beim Surfen in YOUTUBE bin ich auf den Film und schließlich auf diesen faden aufmerksam geworden. Jetzt würde ich gerne meinen Senf dazugeben:
Zitat von ronnymiller im Beitrag #4Wir spannend, ob man sich an der deutschen Synchronisation mit Walter Bluhm orientiert oder an der Originalstimme von Stan Laurel, die sich ja komplett von der deutsche Variante unterscheidet.
Und ob man sich bei Oliver Hardy mehr an Arno Paulsen, Gerd Duwner, oder Michael Habeck orientieren sollte... Mir würde Lutz Schnell am Besten gefallen. Er wäre aus meiner Sicht ein hervorragender "Kompromisskandidat" und gerade in dieser Rolle sehr naheliegend (zumal er zumindest einmal eingesprochen hat); mit seinem "Häufigsten" Bierstedt würde mir das Stan und Ollie-Feeling" fehlen. In der SF stur nach O- Ton zu besetzen hielte ich für falsch, schließlich geht es nicht um Zeichentrick-Figuren wie marge und Homer Simpson, oder SpongeBob, sondern um ein Biopic mit zwei realen Darstellern, die nicht zuletzt uns Synchronfreunden bestens vertraut sind. Stefan Kurt für "Stan Laurel" halte ich für eine fantstische Idee, er könnte ein einen ausgezeichneten Mittelweg zwischen seiner eigenen Stimme und Walter Bluhm darstellen - er müsste evtl. nur noch ein wenig chargieren.
Nottmeier chargiert zu extrem. Zum Vergleich hab' ich mir gerade andere Vidos mit ihm angeschaut, er müsste bloß mehr nach sich selbst klingen, dann würd's sicher klappen. Aber an Köln wird die Synchro bestimmt nicht gehen!;)
Auch wenn ich für diesen Vorschlag wahrscheinlich ein paar Schläge einkassieren werde, obwohl er durchaus ernstgemeint ist (sich aber zugegebenermaßen nicht so liest):
Santiago Ziesmer für Stan Laurel vielleicht??
Natürlich nicht im SpongeBob-Modus oder sonst irgendwie in extremer Charge, aber vom Typ her ist er eigentlich gar nicht mal so weit entfernt von Walter Bluhm... Ihm würde ich Stan Laurel durchaus zutrauen.