Walter Alich ist das definitiv nicht. Der hat eine sehr tiefe und schwere Stimme, die selbst wenn er mit der Stimme ordentlich hoch gehen würde und da noch was am Computer gemacht wird niemals so klingen würde.
Puuhs Dialog am Anfang klingt nach einer eher peinlichen Michael Rüth-Imitation, alles nach der ersten Minute des Trailers geht dann eigentlich, naja ich weiß nicht. Ohne Michael Rüth ist es einfach nicht mehr das selbe, schade. Es klingt nach einem jungen Sprecher, der die Stimme künstlich auf alt stellt und es klappt aber nicht so ganz. Vielleicht ist das im Film selbst dann etwas besser. Wenigstens bemüht man sich, der alten deutschen Stimme ähnlich zu bleiben und orientiert sich nicht am englischen Original.
Ich finde auch, man hört deutlich, dass sich da jemand bemüht, den Klang zu treffen, der eigentlich jünger ist. Vom Stimmalter wirkt es sogar noch jünger als (sonst) Andreas Neumann, dessen Diktion es schon ziemlich ähnelt. Es lässt sich aber auch noch an irgendwas denken, was ich gerade nicht einordnen kann ... so jemanden wie ein geziert sprechender Olli Dietrich? Ich kriege es gerade nicht besser.
Bin auch erst einmal skeptisch, ob das mit dem neuen Puuh-Sprecher hinhaut. Klingt für mich noch zu bemüht nach Imitation. Da muss ich auf Anhieb an TNW denken, wenn er Arne Elsholtz imitiert. Vielleicht wird es im fertigen Film besser oder man findet sogar noch jemand passenderes. Das man sich scheinbar aber an Michael Rüth orientieren möchte ist aber schon mal ein guter Anfang.