Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.191 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nyan-Kun


Beiträge: 1.349

16.07.2018 20:26
#61 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #60
Nachdem Michael Rüth aufhörte, übernahm er die Rolle eigentlich nur als Übergangssprecher (vielleicht, weil er die Diktion so gut kannte), aber offenbar dachte man nicht daran, für einen großen Kinofilm(trailer) noch einmal ordentlich zu casten. Daher auch der etwas uneingefahrene Klang.

Klingt ja nicht gerade berauschend. Da hätte ich mir schon mehr Mühe seitens Disney erwartet. Vielleicht klingt das ganze im fertigen Film dann doch etwas ausgereifter oder es kommt doch noch jemand ganz anderes zum Zuge, der erst quasi zu Beginn der Synchronarbeiten fest steht. In der Vergangenheit war das bei großen Kinofilmen durchaus ob und an der Fall gewesen wie z.B. beim Hobbit Film.

HalexD


Beiträge: 636

16.07.2018 20:29
#62 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #59
Puuh klingt (immernoch) wie ein Roboter


Wird auch glaube ich als einziger stark digital bearbeitet.

Koboldsky


Beiträge: 1.607

16.07.2018 22:10
#63 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Bin für Tobias Lelle als Winnie Puuh.
Wäre der einzige Sprecher, den ich mir hier vorstellen könnte.

Maestro1


Beiträge: 523

16.07.2018 22:13
#64 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #62
Zitat von WB2017 im Beitrag #59
Puuh klingt (immernoch) wie ein Roboter


Wird auch glaube ich als einziger stark digital bearbeitet.


Auf den jungen Christopher haut man auch paar Effekte drauf.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.349

16.07.2018 22:16
#65 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Von der Klangfarbe her könnte es passen, nur kann ich mir Tobias Lelle nicht wirklich in gemütlich vorstellen. Und bei dem Gedanken wie Lelle das versucht hinzubekommen würde das recht heiser klingen in meiner Vorstellung. Ich würde ihn aber als potenziellen Kandidaten nicht ausschließen. Wäre zumindest ein möglicher Castingkandidat.


Maestro1


Beiträge: 523

16.07.2018 22:25
#66 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Lelle würde für mich persönlich ein Tick zu schrill klingen. Selbst wenn er etwas sanfter mit seiner Stimme spielen würde, könnte diese scharfe Eigenschaft seiner Stimme irgendwie dennoch an die Oberfläche durchdringen und diese träge Ausstrahlung von Puh nicht offenbaren.


WB2017



Beiträge: 2.458

17.07.2018 08:03
#67 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

TV Spot 2 - DE: Nie zu gross


Ewan McGregor - Christopher Robin - Philipp Moog
(Jim Cummings) - Winnie Puuh / Winnie the Pooh - Toni Nirschl
(Jim Cummings) - Tigger - Joachim Kaps
(Nick Mohammed) - Ferkel / Piglet - Claus-Peter Damitz
(Brad Garrett) - I-Aah / Eeyore - ??

Off-Sprecher: Christoph Jablonka


Abed Nadir



Beiträge: 49

17.07.2018 15:49
#68 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Ferkel -> Claus-Peter Damitz

I-Aah klingt irgendwie verdächtig nach Promi...

Na hoffen wir mal, dass das nicht so bleibt.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.349

17.07.2018 15:59
#69 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Was sollen denn diese Umbesetzungen im TV Spot? Sollte man bei einigen der bekannten Figuren tatsächlich auf Promis setzen bin ich raus. So kommt definitiv keine Nostalgie auf.

Flaise


Beiträge: 400

17.07.2018 17:13
#70 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Toni Nirschl ist bestätigt, ja?

Siegbert Schnösel


Beiträge: 347

17.07.2018 17:42
#71 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Vielleicht war keine Zeit in Berlin aufzunehmen?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.928

17.07.2018 18:48
#72 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Das hört sich wirklich nach kurzfristig aufgenommen aus. DCVI wird hier sicherlich auf die deutschen Feststimmen bestehen. Da mache ich mir erstmal keine Sorgen. :)


WB2017



Beiträge: 2.458

18.07.2018 17:32
#73 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Trailer 3 - DE: Ein Abenteuer erwartet euch


Ewan McGregor - Christopher Robin - Philipp Moog
(Jim Cummings) - Winnie Puuh / Winnie the Pooh - Toni Nirschl
Bronte Carmichael - Madeline Robin - ??
(Jim Cummings) - Tigger - Joachim Kaps
(Brad Garrett) - I-Aah / Eeyore - Tilo Schmitz [1. Stimme]
(Nick Mohammed) - Ferkel / Piglet - Santiago Ziesmer
(Brad Garrett) - I-Aah / Eeyore - ?? [2. Stimme]

Off-Sprecher: Christoph Jablonka


Nyan-Kun


Beiträge: 1.349

18.07.2018 17:58
#74 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

Bilde ich mir das nur ein oder klingt Puuh in den neuen Trailer-Szenen etwas natürlicher und weniger gestelzt und dafür etwas weniger nach Michael Rüth Imitation?
Wenn es am Ende tatsächlich bei dieser Besetzung bleibt könnte ich mir vorstellen, dass am Ende doch noch von der Regie auf ein natürlicheres Schauspiel gesetzt wird wodurch es dann nicht mehr so sehr nach Michael Rüth klingt. Wie bei TNW in "Inferno" als er Tom Hanks synchronisierte.

WB2017



Beiträge: 2.458

19.07.2018 10:02
#75 RE: Christopher Robin (USA, 2018) Zitat · antworten

TV Spot 3 - DE: Aus dem Wald


(Jim Cummings) - Winnie Puuh / Winnie the Pooh - Toni Nirschl
Ewan McGregor - Christopher Robin - Philipp Moog
(Nick Mohammed) - Ferkel / Piglet - Santiago Ziesmer
(Brad Garrett) - I-Aah / Eeyore - ?? [1. Stimme]
(Jim Cummings) - Tigger - Ole Pfennig [1. Stimme]
(Brad Garrett) - I-Aah / Eeyore - Tilo Schmitz [2. Stimme]
(Jim Cummings) - Tigger - Joachim Kaps [2. Stimme]

Off-Sprecher: Christoph Jablonka


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor