Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe gehofft, dass die Lizenz zu MB100 so ein Spätzünder wie Parasyte sein wird. 12-teilige Serie + Kazé + RDC + Oxygen hätte eine wundervolle Synchronisation á la One Punch Man 2.0 (selber Mangaka) werden können.
Diese tolle Serie verdient eine viel bessere Umsetzung. Tschüss, ich werde die zweite Staffel dann nicht bei CR anschauen. (Sollte CR sich als Auftraggeber herausstellen.)
CR ist das Krebsgeschwür des deutschen Anime-Marktes. Konstante Synchro-Entstellung gepaart mit Chancenlosigkeit auf irgendwelche Disc-Releases. Leider sieht das so gut wie niemand und der dumme Anime-Fan feiert diesen Saftladen noch.
Wenn man besonders optimistisch wäre könnte man Crunchyroll zumindest eine ähnliche Entwicklung prognostizieren wie Netflix, die sich zumindest bei ausgewählten Serien auch mal gute Synchros gönnen. Solange (scheinbar) viele mit den CR-Synchros zufrieden sind sehe ich da aber schwarz.
Sehr komisch ist aber, dass die Vorlage der eingetragenen Rolle, Faye Mata sein soll. Faye ist aber die englische Stimme von Mari, nicht die japanische.
Edit: Interessante Aussage eines CR-Mitarbeiters vor 1 Monat zu den Synchros:
Zitat [... Aber ab davon,] von uns beauftragt ist die SDI, die kümmern sich um die Produktion. Aber es ist korrekt, die Aufnahmen wurden in der Violet durchgeführt.
Zitat von 8149 im Beitrag #36Sehr komisch ist aber, dass die Vorlage der eingetragenen Rolle, Faye Mata sein soll. Faye ist aber die englische Stimme von Mari, nicht die japanische.
Edit: Interessante Aussage eines CR-Mitarbeiters vor 1 Monat zu den Synchros:
Zitat [... Aber ab davon,] von uns beauftragt ist die SDI, die kümmern sich um die Produktion. Aber es ist korrekt, die Aufnahmen wurden in der Violet durchgeführt.
Hört sich ein bisschen so an als hätte die SDI aus Kostengründen die eigentliche Synchronarbeit an Violetmedia outgesourct. Spricht auch nicht gerade für Crunchyroll, wenn die Aussage von dem Mitarbeiter so stimmt.
CR ist doch direkt zu Violemedia gelaufen, die haben sich scheinbar gar nicht nach anderen Studios umgesehen. Die Beziehung kam doch schon damals zustande als einer von Violetmedia bezüglich der Universal-Synchros bei denen im Podcast zu Gast war, die schienen sich alle gut verstanden zu haben.
Zitat von Chrono im Beitrag #38Ach, was CR da quatscht... "in der Violet." Der Typ erweckt mit so einer Aussage nicht den Eindruck, überhaupt Ahnung zu haben.
Wie gut, daß Chrono Einstein hier als Einziger eine Ahnung hat
Outsourcing von Produktionen ist für eine Firma wie die SDI völlig normal. Soviele eigene Studios haben die ja auch wieder nicht.
Was an der Aussage des Crunchyroll-Mitarbeiters soll denn nicht stimmen?
Produktionen werden "in der Scala", "in der Rescue", "in der Alpha", in der Beta" oder eben auch "in der Violet" aufgenommen.
Das ist völlig alltäglich, ganz normale Umgangssprache.
Abgesehen davon fände ich einen respektvolleren Umgangston angebracht. Einen Mitarbeiter eines Unternehmens als "Typen, der da quatscht" zu bezeichnen, geht gar nicht.
Ist halt immer die Frage wie viel man bereit ist zu zahlen. Ab einer bestimmten Untergrenze kann man eben keine SDI-Qualität mehr erwarten, unabhängig davon, ob man jetzt die SDI direkt beauftragt hat oder nicht. Wenn ich zum Mercedes-Händler gehe und nur 15.000€ locker machen will bekomme ich auch nur ein Smart und keine S-Klasse.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #42Ist halt immer die Frage wie viel man bereit ist zu zahlen. Ab einer bestimmten Untergrenze kann man eben keine SDI-Qualität mehr erwarten, unabhängig davon, ob man jetzt die SDI direkt beauftragt hat oder nicht. Wenn ich zum Mercedes-Händler gehe und nur 15.000€ locker machen will bekomme ich auch nur ein Smart und keine S-Klasse.
Wenn du zum nem Händler gehst, der nur S-Klassen anbietet, wirst du auch keinen Smart bekommen, dann kannst du mit deiner 15.000€ direkt wieder vom Hof gehen. Der Händler kann also nur das verkaufen was er anbietet. Bei Synchronstudios dürfte es ähnlich sein, die werden auch ihre persönlichen Untergrenzen haben und werden die Qualität auch nicht ins bodenlose fallen lassen bis dem Kunden der Preis mal zusagt. Dafür gibt es dann andere Studios, die diese Sparte bedienen. Außerdem, warum sollte SDI überhaupt Aufträge für Violetmedia annehmen? Wie soll das überhaupt aussehen: CR zahlt Geld an SDI, die wiederum lagern den Auftrag aus und zahlen noch weniger Geld an Violetmedia damit SDI auch noch etwas verdient? Den Zwischenschritt kann man sich sparen und das Geld besser investieren. Und nach nem einfachen Einmieten weil die eigenen Studios gerade belegt sind sehen die Synchros schließlich nicht aus.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #43SDI liefert auch nicht immer A-Klasse ab.
Hat auch keiner behauptete, jedoch ist der Unterschied zwischen SDI und Violetmedia nicht zu überhören.