Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 9.945 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
BLUEANGEL X



Beiträge: 949

12.12.2018 16:04
#91 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Naja weg von Violetmedia da ist mir sogar eine Hamburger synchro lieber.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

16.12.2018 18:09
#92 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Jaden


Beiträge: 2.686

16.12.2018 19:37
#93 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Die kommenden Serien interessieren mich zwar nicht, aber ich kann die überwiegend negative Resonanz in den Kommentaren überhaupt nicht nachvollziehen. Mir kommt es fast so vor als würden sich die meisten Konsumenten das übertriebene Spiel der Japaner wünschen. Wieso muss denn jedes Mädel quietschen?

Der Studiowechsel nach Hamburg, weg von Violetmedia, war ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht auf jeden zweiten Protagonisten einer Serie Jesse Grimm oder Tim Kreuer besetzen wird. Hamburg bietet noch einige ältere Talente, die immer noch relativ jung und frisch klingen können, bitte auch aus diesem Pool schöpfen. Einige Beispiele hierfür wären Patrick Bach, Tammo Kaulbarsch, Marek Harloff, ...

Das Studio hinter dem ganzen würde mich auch noch interessieren. Der KSM-Deal lässt auf DMT schließen, Crunchyroll hat aber bei den kommenden Titel eine Zusammenarbeit mit KSM verneint.

Archer


Beiträge: 519

16.12.2018 20:24
#94 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Wobei auf der anderen Seite, erstaunlich selten ein zu flaches Schauspiel bemängelt wird, scheinbar hauptsächlich von denen, die mehr mit Synchro und weniger im Originalton gucken. Die goldene Mitte interessiert wohl keinen

Sandokan


Beiträge: 282

17.12.2018 11:23
#95 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Da lehne ich mich jetzt mal mit der Ansicht aus dem Fenster, daß Anime-Synchronisation und Real-Synchronisation herzlich wenig miteinander zu tun haben.
Anime-Fans leben in ihrer ganz eigenen Blase, mit ihrem ganz eigenen Wertesystem, das von keinem Synchronstudio wirklich nachvollzogen werden kann.
Wenn Auftraggeber, Produktionsleitung, Aufnahmeleitung allesamt Anime-Fans wären, würden das sicher anders aussehen.
Aber so ist das eben nicht.
Kaum jemand schaut sich privat sowas an.
Höchstens vielleicht der eine oder andere Sprecher...

Schaut was ihr wollt, Leute, aber hört mit dem dämlichen "Haten" auf.
Das gibt es hier nämlich nur bei Animefans, ist euch das schonmal aufgefallen?

Wenn über Real-Synchronisationen diskutiert wird, gibt es auch sehr unterschiedliche Ansichten, aber nie habe ich da derartige Hasskommentare gelesen wie bei euch Anime-Fans.

Wie kann man sich über einen Anime eigentlich aufregen wie Rumpelstilzchen?
Naja, egal, dann regt euch halt auf - aber immer mit Respekt untereinander und gutem Ton bitte.
An beidem mangelt es hier leider teils deutlich.

Animes sind Produktionen, die die Welt nicht braucht, punkt.
Sie ernähren diverse Synchronstudios und -sprecher, aber die Energie, die sie mit sich bringen, ist anscheinend alles andere als positiv.

Vielleicht kann der eine oder andere Anime-Fan ja mal darüber reflektieren ;-)

Psilocybin


Beiträge: 1.161

17.12.2018 12:48
#96 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Sandokan, ich finde deinen Beitrag ganz toll. Aber denke nochmal drüber nach, wenn du sagst, dass die Welt keine Anime braucht.

Knew-King



Beiträge: 6.527

17.12.2018 13:10
#97 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Da lehne ich mich jetzt mal mit der Ansicht aus dem Fenster, daß Anime-Synchronisation und Real-Synchronisation herzlich wenig miteinander zu tun haben.

Joa, Mittel. Natürlich gibt es Überschneidungen.
Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Anime-Fans leben in ihrer ganz eigenen Blase, mit ihrem ganz eigenen Wertesystem, das von keinem Synchronstudio wirklich nachvollzogen werden kann.
Wenn Auftraggeber, Produktionsleitung, Aufnahmeleitung allesamt Anime-Fans wären, würden das sicher anders aussehen.
Aber so ist das eben nicht.
Kaum jemand schaut sich privat sowas an.
Höchstens vielleicht der eine oder andere Sprecher...

Auch hier würde ich dir nur zum Teil zustimmen. Man muss kein Fan sein um gute Arbeit in dem Bereich zu tätigen, aber man sollte schon Wissen was man tut und Ahnung von der Materie haben.
Das ist meistens nicht der Fall und dementsprechend kann ich verstehen dass manche Fans nicht immer alles toll finden. Die wenigsten Produktionen sind toll.
Dieser Umstand ist natürlich auch den Produktionsumständen geschuldet. Und ja, es muss auch viel Schrott bearbeitet werden.
Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Schaut was ihr wollt, Leute, aber hört mit dem dämlichen "Haten" auf.
Das gibt es hier nämlich nur bei Animefans, ist euch das schonmal aufgefallen?

Wenn über Real-Synchronisationen diskutiert wird, gibt es auch sehr unterschiedliche Ansichten, aber nie habe ich da derartige Hasskommentare gelesen wie bei euch Anime-Fans.

Wie kann man sich über einen Anime eigentlich aufregen wie Rumpelstilzchen?
Naja, egal, dann regt euch halt auf - aber immer mit Respekt untereinander und gutem Ton bitte.
An beidem mangelt es hier leider teils deutlich.

Das ist wiederum größtenteils wahr in meinen Augen. Der Ton macht die Musik.
Kritik darf aber angebracht sein, wenn man den Ball flach hält.
Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Animes sind Produktionen, die die Welt nicht braucht, punkt.

So ein Unfug. Auch wenn mich selbst das Allermeiste auch nicht juckt, kann man nicht sagen, dass "Anime" (was auch immer das sein soll) eine Kunstform ohne Daseinsberechtigung ist.
Du wirst es nicht so gemeint haben, aber es klingt bei dir nach "entarteter Kunst" und das geht gar nicht.
Vielleicht reflektierst du auch mal darüber ;-)

Jaden


Beiträge: 2.686

17.12.2018 13:58
#98 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Ich hätte mir auch gewünscht, dass Sandokan seinen Beitrag etwas differenzierter gehalten hätte. Alle Kosumenten in die selbe Schublade zu stecken ist hier, wie auch im Realbereich, einfach nur falsch und zeugt, man möge mir verzeihen, ein wenig von Engstirnigkeit.

Ich bin im übrigen auch der festen Überzeugung, dass eine gute Lokalisierung auch das Anpassen an die Sprachgewohnheiten des jewiligen Marktes beinhaltet. Dies sollte aber auch aus meinem letzten Post hervorgehen.

Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Wenn Auftraggeber, Produktionsleitung, Aufnahmeleitung allesamt Anime-Fans wären, würden das sicher anders aussehen.
Die gibt es, und viele davon entscheiden sich bewusst gegen die Tonalitäten der Japaner. Es hat also nicht zwingend etwas damit zu tun, ob man Fan ist oder nicht.
Was aber für einen Fan in der Regie spricht ist, dass er vielleicht mit einer ganz anderen Leidenschaft an das Projekt heran geht und das kann sich in manchen Fällen positiv auf das Endprodukt auswirken. Ganz besonders wenn man mitbekommt was für ein Zeitdruck bei Produktionen dieser Art herrscht.

Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Schaut was ihr wollt, Leute, aber hört mit dem dämlichen "Haten" auf.
Das gibt es hier nämlich nur bei Animefans, ist euch das schonmal aufgefallen?

Wenn über Real-Synchronisationen diskutiert wird, gibt es auch sehr unterschiedliche Ansichten, aber nie habe ich da derartige Hasskommentare gelesen wie bei euch Anime-Fans.

Wie kann man sich über einen Anime eigentlich aufregen wie Rumpelstilzchen?
Naja, egal, dann regt euch halt auf - aber immer mit Respekt untereinander und gutem Ton bitte.
An beidem mangelt es hier leider teils deutlich.
Das ist genau was ich meine, hier wirfst du alle in den selben Topf. Meine Ansprüche an Produktionen animerter Form sind bestimmt nicht höher als bei Realfilmproduktion, ganz im Gegenteil, ich schraube sie sogar bewusst zurück.
Gespaltene Meinungen hat man hier, wie auch im Realbereich, wobei ich dir aber zustimmen muss ist, dass es bei den Animefans etwas härter im Ton zugeht. Das sieht man auch ganz gut daran, dass oftmals positive Änderungen in dieser Nische nicht gewürdigt werden, das Echo bleibt negativ.
Ich bin mir auch sicher, dass bei einigen Fans hier die Jahresbilanz an positiven Kommentaren eher ernüchternd ausfallen wird, kommen doch manche nur hier her um zu sticheln oder ihrem Ärger Luft zu machen. Letzteres erfolgt in den meisten Fällen dann leider nicht in konstruktiver Form.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Kluft zwischen gut und schlecht produzierten Synchronfassungen bei Anime viel größer ist als im Realbereich.

Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Animes sind Produktionen, die die Welt nicht braucht, punkt.
Sie ernähren diverse Synchronstudios und -sprecher, aber die Energie, die sie mit sich bringen, ist anscheinend alles andere als positiv.
Hier hast du die Kunst aber ganz schön mit den Füßen getreten.
Es gibt sowohl bei Anime wie auch im Realbereich einige Perlen, aber auch Schrott, nichtsdestotrotz hat beides seine Daseinsberechtigung. Einge Geschichten lassen sich eben in animierter Form besser erzählen!
Ich bin sowieso der Meinung, dass große Geschichten schon lange nicht mehr auf der Leinwand erzählt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da bietet das Seriensegment heutzutage mehr.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

17.12.2018 14:10
#99 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Da lehne ich mich jetzt mal mit der Ansicht aus dem Fenster, daß Anime-Synchronisation und Real-Synchronisation herzlich wenig miteinander zu tun haben.
Kommt wie ich finde auf das Budget und den Willen an inklusive den Leuten, die hinter der Synchro stecken. Zu RTL2-Zeiten gab es von den Sprechern her auch kaum große Unterschiede zu anderen Realfilm-Synchronisationen. Völlig losgelöst voneinander würde ich das nicht so sehen. Man sieht wie ich finde z.B. bei Kölnsynchron oder der aktuellen Conan-Synchro, dass da durchaus mehr gehen kann, wenn man sich ordentlich reinhängt.

Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Wenn Auftraggeber, Produktionsleitung, Aufnahmeleitung allesamt Anime-Fans wären, würden das sicher anders aussehen.
Aber so ist das eben nicht.
Kaum jemand schaut sich privat sowas an.
Höchstens vielleicht der eine oder andere Sprecher...
Da gehe ich zum Teil noch mit. Das sollte einem aber dennoch nicht davon abhalten gute Arbeit abzuliefern. Denn letztendlich sollte man mehr an den Kunden denken als an seinen eigenen Geschmack und trotz allem daran setzen gute Arbeit zu leisten. Das ist schließlich deren Job. Deshalb finde ich die Arbeitseinstellung von David Nathan auch klasse, der zwar von sich sagt kein Anime-Fan zu sein und das selber nicht guckt, aber eben weiß, dass auch solche Projekte synchronisiert werden müssen und wenn er die Rolle annimmt da auch eine gute Arbeit abliefern muss. Dann lieber Angebote ablehnen, wenn man keinen Bock drauf hat, aber viele wollen dann doch nicht auf das Geld verzichten.

Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Schaut was ihr wollt, Leute, aber hört mit dem dämlichen "Haten" auf.
Das gibt es hier nämlich nur bei Animefans, ist euch das schonmal aufgefallen?
Schon den Trubel um die "Akte X"-Synchro vergessen.
Da ging damals genauso die Post ab, wie bei der "Dragon Ball Super"-Synchro. Sicher gab es da auch einen konkreten Auslöser (Die Umbesetzung bei David Duchovny), nach einer Weile ist das aber auch ziemlich ausgeartet. Zum Teil wurde auch ordentlich gegen Sven Gerhardt geschossen. Da hab ich keine großen Unterschiede zu dem Hate gegenüber Stefan Bräuler bei Son-Goku gesehen. Solche großen Hates bei Synchros haben vor allem mehr was mit den Dynamiken in Fan-Communities zu tun, unabhängig davon ob Real- oder Zeichentrick.

Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Naja, egal, dann regt euch halt auf - aber immer mit Respekt untereinander und gutem Ton bitte.
An beidem mangelt es hier leider teils deutlich.
Es ist leider oft der Fall, dass die Leute, die am lautesten Brüllen am ehesten Wahrgenommen und beachtet werden und genau die geben da leider den Ton an. Die gemäßigten Personen, die einen respektvollen Ton pflegen gehen da recht schnell unter. Die Erfahrung hatte ich im Netz schon paar mal gemacht. Insofern würde ich das ganze nicht so pauschal sehen. Alle in einen Topf zu schmeißen und eben zu pauschalisieren bringt da einen nicht weiter.

Zitat von Knew-King im Beitrag #97
Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Animes sind Produktionen, die die Welt nicht braucht, punkt.

So ein Unfug. Auch wenn mich selbst das Allermeiste auch nicht juckt, kann man nicht sagen, dass "Anime" (was auch immer das sein soll) eine Kunstform ohne Daseinsberechtigung ist.
Du wirst es nicht so gemeint haben, aber es klingt bei dir nach "entarteter Kunst" und das geht gar nicht.
Vielleicht reflektierst du auch mal darüber ;-)

Dem kann ich mich nur anschließen.

Archer


Beiträge: 519

17.12.2018 16:20
#100 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #98
Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Wenn Auftraggeber, Produktionsleitung, Aufnahmeleitung allesamt Anime-Fans wären, würden das sicher anders aussehen.

Die gibt es, und viele davon entscheiden sich bewusst gegen die Tonalitäten der Japaner. Es hat also nicht zwingend etwas damit zu tun, ob man Fan ist oder nicht. Was aber für einen Fan in der Regie spricht ist, dass er vielleicht mit einer ganz anderen Leidenschaft an das Projekt heran geht und kann sich positiv auf das Endergebnis auwirken. Ganz besonders wenn man mitbekommt was für ein Zeitdruck bei Produktionen dieser Art herrscht.

Die Betonung liegt auf "kann". Ich sehe das schon etwas kritischer, denn leider kommt es zu oft vor, dass eben dieser Fan-Hintergrund viel zu stark gewichtet wird und die eigentlichen Qualitäten nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Da ist dann der Hauch an mehr Leidenschaft auch nicht mehr viel wert. Und wenn sich da irgendwelche Fans mit der Begrünung "Ich bin Fan!" bei den Publishern einschleimen und so an Rollen kommen und dann noch anderen zu Rollen verhelfen, ist das auch keine tolle Entwicklung.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #99
Zitat von Sandokan im Beitrag #95
Da lehne ich mich jetzt mal mit der Ansicht aus dem Fenster, daß Anime-Synchronisation und Real-Synchronisation herzlich wenig miteinander zu tun haben.
Kommt wie ich finde auf das Budget und den Willen an inklusive den Leuten, die hinter der Synchro stecken. Zu RTL2-Zeiten gab es von den Sprechern her auch kaum große Unterschiede zu anderen Realfilm-Synchronisationen. Völlig losgelöst voneinander würde ich das nicht so sehen. Man sieht wie ich finde z.B. bei Kölnsynchron oder der aktuellen Conan-Synchro, dass da durchaus mehr gehen kann, wenn man sich ordentlich reinhängt.

Es wird einfach zu wenige Wert darauf gelegt Anime-Synchros authentisch klingen zu lassen, also einfach mal mehr nach Real-Synchronisation. Das Overacting wird zwar häufig nicht mit übernommen (ob das auch immer beabsichtigt ist sei mal dahingestellt), dafür klingt es gern mal völlig hölzern, die ganzen unnatürlichen "Quietschstimmen" kommen auch noch hinzu, die man immer noch versucht zu imitieren. Nehmen wir mal Christian Zeiger, er arbeitet immer die wichtigen Feinheiten im Schauspiel seiner Sprecher heraus, wenn er Regie führt, selbst bei Projekten unter Studios, die nicht nach einem übergroßen Budget stinken. Dagegen wirken viele andere Synchros in augenscheinlich kostenintensiveren Aufträgen wie Fließbandarbeiten. Wenn man also das Budget nicht aufstocken möchte, dann sollte man wenigsten die richtigen auf den Regie-Stuhl setzen, wäre jedenfalls mal ein Anfang.

iron


Beiträge: 5.098

17.12.2018 16:29
#101 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Deine pauschale Ansicht ist nicht akzeptabel! Alte Animes wie "heidi, Pinocchio, Wickie..." sind (pathetisch forumuliert) Teil meiner und anderer Leute Kindheit!!!
Ich habe früher auch "Sailor Moon ganz gern gesehen; andere Anime-Genres sind vielleicht nicht das Meine, aber ich würde ihnen niemals die Existenzberechtigung absprechen!

Ich habe mir "Cruchroll gerade ohne Anmeldug reingeschaut und ich denke, es ist zeit geworden, dass Filme und Serien die sie im Angebot haben, synchronisiert werden. Ichch Ausschnitte, die man ohne Anmeldung zu sehen bekommt, gesehen und ALLE waren Japanisch mit deutschen Untertiteln (es gibt auch anscheinend vorweg ganze Folgen).
Dort habe ich zB. die Serie Fairy Tail" entdeckt (die ich nicht weiter kenne). Sie ist in der DSK eingetragen und wird seit 2017 synchronisert. Ist die Synchro (DF:Oxigen Sound Studios, Berlin!) von "Crunchyroll" in Auftrag gegeben worden? In der Besetzungsliste scheinen immerhin einige mir bekannte Namen auf.

Übrigens:
[Besserwissermodus]Crucnhyroll "macht" keine Synchros (wie es im Threadtitel steht - ich dachte sogar einen kurzen Moment sie betreiben ein eigenes Studio...), sondern gibt sie lediglich in Auftrag.[/Besserwissermodus]
Nichts für ungut!

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

17.12.2018 16:30
#102 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Ah lasst doch den einen youser mit (Animes sind Produktionen, die die Welt nicht braucht, punkt) einfach schreiben es gibt immer solche (Sorry) idioten die sowas schreiben. ich gebe selber zu ich mochte damals auch keine Animes (Erst ab X Die Serie bin ich ein Anime fan) aber ich war nicht so wie dieser youser und mache alle Animes schlecht das ist genau wie auch bei meinen hass schauspielern ich schreibe nicht alle ihre filme oder serien schlecht nur weil sie mit gespielt haben sondern ich mache einen grossen bogen ausser es spielt einer meiner lieblings schauspieler mit. Wie gesagt es gibt immer solche moslisen wie ich die ihre meinung geigen müssen und alles schlecht machen müssen.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

17.12.2018 16:42
#103 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Oo-wee, durch Angriffe und kompletter Devaluierung [Betonung auf kompletter] einer anderen Meinung bestärkt ihr Sandokan noch mehr.
Sowohl komisch als auch traurig IMO.

(Ich schreibe das hier vom Desktop, hatte eigentlich einen langen Text am Handy vorbereitet und mittendrin aus Zeitgründen im Cache stehen gelassen. Mal sehen, ob ich ihn noch posten werde, wollte das hier aber noch loswerden. In meinem Text ging ich auch kritisch auf die Anime-Community ein.)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

17.12.2018 16:47
#104 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #101
Dort habe ich zB. die Serie Fairy Tail" entdeckt (die ich nicht weiter kenne). Sie ist in der DSK eingetragen und wird" seit 2017 synchronisert. Ist die Synchro (DF:Oxigen Sound Studios, Berlin!) von "Crunchyroll" in Auftrag gegeben worden? In der Besetzungsliste scheinen immerhin einige mir bekannte Namen auf.
Nö, wurde von Kazé in Auftrag gegeben. Bisher hatte Crunchyroll ihre Animes bei Violetmedia in Auftrag gegeben und ist erst vor kurzem nach Hamburg gewechselt, falls dir das entgangen sein sollte. Bei Crunchyroll gibt es soweit ich weiß "Fairy Tail" nicht mit der deutschen Synchro, sondern bei Anime on Demand, dem Streaming Portal von Kazé/VIZ Media Switzerland.

Oxygen ist im übrigen auch eher das Stammstudio von Kazé und bis vor einiger Zeit auch mal das von Peppermint Anime gewesen.

iron


Beiträge: 5.098

17.12.2018 18:31
#105 RE: Crunchyroll macht jetzt auch deutsche Synchronfassungen Zitat · antworten

Danke für deine Klar-bzw. Richtigstellung! Und dass "Fairytail" usw. bei "Crunchyroll" nur als OmU-Fassungen gezeigt werden, ist mir bekannt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz