Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
MrTwelve



Beiträge: 327

02.09.2017 11:52
Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Nachdem zum rosaroten Panther, der blauen Elise (-> Der rosarote Panther und die Blaue Elise (Cartoons)) und zum Dummvogel (-> Serienführer: Crazy Legs Crane (1978) a.k.a. Dummvogel) hier im Forum Episodenanalysen durchgeführt wurden, kommt jetzt noch "Der Inspektor" dran. Wie die bereits genannten Cartoons auch von Eberhard Storeck und seinen typischen Sprechern bearbeitet.
Mit der deutschen Fassung kann man zufrieden sein, auch wenn der französische Akzent des Inspektors leider fehlt (aber wäre auch irgendwie unlogisch, wenn nur der Inspektor mit Akzent sprechen würde). Erich Ebert passt meines Erachtens gut auf ihn, seine Interpretation der Rolle hat Ähnlichkeiten mit Louis de Funés (der ja auch öfters französische Polizisten gespielt hat! ).
Wie Wiloughby es schon mal gesagt hat (-> Perfekte Kombis, die nie zustande kamen), Erich Ebert wäre auch ein guter De-Funés-Sprecher gewesen, finde ich.
Schade ist nur, dass aus der deutschen Fassung nicht hervorgeht, dass Sergeant Deux-Deux Spanier ist. Öfters gibt es im Original folgenden Dialog:


Sergeant Deux-Deux: "¡Sí!"
Inspektor: "Sagen Sie nicht 'sí', sagen Sie 'oui'!"
Sergeant Deux-Deux: "¡Sí!"


Das ging in der deutschen Fassung leider verloren . Dabei hätte es problemlos übernommen werden können .

Walter Reichelt als cholerischer Kommissar ist vielleicht schon etwas klischeehaft (da Reichelt öfters solche Typen sprach), aber passend.

Harald Baerow als Sergeant Deux-Deux funktioniert gut. Das naive, muttersöhnchenhafte, aber dennoch gutmütige und liebenswürdige an der Figur bringt er gut rüber. Es hätte keine bessere Besetzung gegeben, finde ich.

Aber nun genug der Vorreden, jetzt soll der Serienführer losgehen.


MrTwelve



Beiträge: 327

02.09.2017 11:52
#2 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Der Inspektor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


DER INSPEKTOR
(The Inspector, USA 1965-1969, DF: 1973)

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

01. Der Gallenstein des Inspektors [The Great DeGaulle Stone Operation]
02. Inspektor Ahoi! [Reaux, Reaux, Reaux your Boat]
03. Die Jagd auf Bummi Krachmann [Napoleon Blown-Aparte]
04. Im Louvre ist die Hölle los [Cirrhosis of the Louvre]
05. Mister X auf der Flucht [Plastered in Paris]
06. Die Diamanten der Marquise [Cock-A-Doodle Deux Deux]
07. Der große Bananenraub [Ape Suzette]
08. Der Inspektor auf Spinnenjagd [The Pique Poquette of Paris]
09. Monster gesucht! [Sicque! Sicque! Sicque!]
10. Der Inspektor auf Stöckelschuhen [That's no Lady - That's Notre Dame]
11. Der Inspektor in geheimer Mission [Unsafe and Seine]
12. Der Inspektor gibt nicht auf [Toulouse la Trick]
13. Verbrechen lohnt sich nicht [Sacre Bleu Cross]
14. Himmlische Ruhe [Le Quiet Squad]
15. Der Inspektor und die Außerirdischen [Bomb Voyage]
16. Der Inspektor groß in Fahrt [Le Pig-Al Patrol]
17. Ganovenjagd mit Bully [Le Bowser Bagger]
18. Der Inspektor unter falschem Verdacht [Le Escape Goat]
19. Der Inspektor im Knast [Le Cop on le Rocks]
20. Dieb mit flotter Feder [Crow de Guerre]
21. Der Austausch-Inspektor [Canadian Can-Can]
22. Der Inspektor auf der Teufelsinsel [Tour de Farce]
23. Keine faulen Tricks! [The Shooting of Caribou Lou]
24. Verbrecherjagd in London [London Derriere]
25. Der automatische Inspektor [Les Miserobots]
26. Auf Monsterjagd [Transylvania Mania]
27. Der Inspektor im Jagdfieber [Bear de Guerre]
28. Der Phantom-Fall [Cherche le Phantom]
29. Der Hund, dein bester Freund [Le Great Dane Robbery]
30. Der ausgebrochene Apoll [La Feet's Defeat]
31. Ein sauberes Pärchen [Le Ball and Chain Gang]
32. Paris im Diamantenfieber [French Freud]
33. Der elektronische Polizist [Pierre and Cottage Cheese]
34. Der verflixte Einkaufswagen [Carte Blanched]

Quelle Erstausstrahlung US: en.wikipedia
Quelle Erstausstrahlung DE und alternative deutsch Titel: wunschliste.de
Quelle Bild: Folge 1 der Serie


MrTwelve



Beiträge: 327

02.09.2017 11:57
#3 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


01. DER GALLENSTEIN DES INSPEKTORS
(The Great DeGaulle Stone Operation)

Alternativer deutscher Titel: Der Juwelendiebstahl

Erstausstrahlung US: 21.12.1965, Kino
Erstausstrahlung DE: 31.12.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Pariser Inspektor soll einen Diamanten bewachen. Ungeschickt, wie der Inspektor ist, verliehrt er ihn bald
an den dreiköpfigen Verbrecher Ping Peng Pong. Doch er gibt nicht auf und will ihn zurückholen.
Schließlich ist er von sich selbst stets überzeugt. Letztendlich landet der Diamant in seinem Körper...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow [1. Darsteller]
Kommissar (Larry Storch) Walter Reichelt [1. Darsteller]
Ping (linker Kopf) (Paul Frees) Eberhard Storeck
Pong (rechter Kopf) (Paul Frees) Hannes Gromball
Peng (mittlerer Kopf) (Paul Frees) ?
Chirurg (Larry Storch) ???Erich Fritze???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chirurg.mp3
Peng (mittlerer Kopf).mp3
MrTwelve



Beiträge: 327

02.09.2017 12:01
#4 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


02. INSPEKTOR AHOI!
(Reaux, Reaux, Reaux your Boat)

Alternativer deutscher Titel: Die Schmugglerbande

Erstausstrahlung US: 01.02.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 12.11.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor und Sergeant Deux-Deux sollen eine Schmugglerbande unter der Leitung der Muschel Captain Clamity verhaften.
Diese hat sich auf einem Schiff im Hafen versteckt. Schon sind die beiden zur Stelle. Doch die Ungeschicktheit des Inspektors
und der Hummer Crab Louie wissen die Verhaftung zu verhinderen. So landet der Inspektor irgendwie immer auf dem Meeresgrund...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Captain Clamity (Pat Harrington Jr.) Käte Jaenicke *
Crab Louie (Paul Frees) Herbert Weicker


* Der rosarote Panter


MrTwelve



Beiträge: 327

03.09.2017 17:21
#5 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


03. DIE JAGD AUF BUMMI KRACHMANN
(Napoleon Blown-Aparte)

Alternativer deutscher Titel: Eine bombensichere Sache

Erstausstrahlung US: 02.02.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 03.12.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Bombenleger Bummi Krachmann, der selbst wie eine Bombe aussieht, ist aus dem Knast entkommen.
Er will sich an dem Polizisten rächen, der ihn dort reingebracht hat: Dem Kommissar.
Also versucht der Inspektor, seinen Chef in Sicherheit zu bringen. Sogar bis in die Schweiz bringt er ihn.
Doch Bummi Krachmann ist stehts mit seinen Bomben zur Stelle...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Kommissar (Larry Storch) Walter Reichelt
Bummi Krachmann ? Eberhard Storeck

MrTwelve



Beiträge: 327

03.09.2017 17:22
#6 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


04. IM LOUVRE IST DIE HÖLLE LOS
(Cirrhosis of the Louvre)

Alternativer deutscher Titel: Rettet den Louvre

Erstausstrahlung US: 09.03.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 29.07.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Verbrecher Klecks, der auch wie einer aussieht, will angeblich wertvolle Gemälde aus dem Louvre stehlen.
Also bleiben der Inspektor und Sergeant Deux-Deux nachts im Louvre, um ihn zu bewachen.
Doch was sie auch tun, hinter ihrem Rücken räumt Klecks den halben Louvre leer...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Kommissar (Paul Frees) Walter Reichelt [2. Darsteller]


MrTwelve



Beiträge: 327

05.09.2017 18:26
#7 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


05. MISTER X AUF DER FLUCHT
(Plastered in Paris)

Alternativer deutscher Titel: Mr. X

Erstausstrahlung US: 05.04.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 15.10.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor und Sergeant Deux-Deux bekommen vom Kommissar den Auftrag, Mr. X zu fangen.
Schon bald haben sie ihn gefunden. Doch so leicht lässt der sich nicht schnappen.
Die beiden müssen sich ganz schön ins Zeug legen - und dann gibt es eine überraschende Wendung...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Kommissar (Paul Frees) Walter Reichelt
Mr. X ? Hannes Gromball

MrTwelve



Beiträge: 327

05.09.2017 18:27
#8 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


06. DIE DIAMANTEN DER MARQUISE
(Cock-A-Doodle Deux Deux)

Alternativer deutscher Titel: Der Inspektor und der Diamant

Erstausstrahlung US: 15.06.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 10.12.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Die Marquise, eine alte Adlige, gibt eine Feier, auf welcher der Inspektor einen Diamanten bewachen soll.
Einmal nach einer schönen Frau umgedreht - weg ist der Diamant. Also muss er ihn suchen und wiederfinden.
Auffälllig sind die vielen Hühner im Anwesen der Marquise...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Kommissar (Paul Frees) Walter Reichelt
Marquise (Helen Gerald) Alice Franz
Huhn ? Eberhard Storeck


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Marquise.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 7.801

06.09.2017 18:09
#9 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Alice Franz stimmt!


Gruß,

Frank

MrTwelve



Beiträge: 327

06.09.2017 19:04
#10 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Danke!

Willoughby


Beiträge: 1.147

06.09.2017 19:28
#11 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #1
Erich Ebert passt meines Erachtens gut auf ihn, seine Interpretation der Rolle hat Ähnlichkeiten mit Louis de Funés (der ja auch öfters französische Polizisten gespielt hat! Wie Willoughby es schon mal gesagt hat, Erich Ebert wäre auch ein guter De-Funés-Sprecher gewesen, finde ich.

Und im angehängten Sample hören wir ihn in einem noch sehr viel ähnlicheren de-Funés-Tonfall, man kann sich das wirklich hervorragend ausmalen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Funes.mp3
MrTwelve



Beiträge: 327

08.09.2017 18:24
#12 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Tatsächlich, das hätte wirklich gepasst. Nur schade, dass man diese Chance nie genutzt hat. Wo doch des Öfteren auch Louis-de-Funés-Filme in München synchronisiert wurden.

MrTwelve



Beiträge: 327

08.09.2017 18:29
#13 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


07. DER GROSSE BANANENRAUB
(Ape Suzette)

Alternativer deutscher Titel: Der Bananenräuber

Erstausstrahlung US: 24.06.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 28.01.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Dieses Mal sollen der Inspektor und Sergeant Deux-Deux einen Seemann fangen, der Bananen schmuggelt.
Schon bald haben sie ihn gefunden. Dieser hat allerdings einen Gorilla, der den Inspektor immer wieder von ihm fernhält.
Das tut weh, aber der Inspektor will sich nicht helfen lassen. Sergeant Deux-Deux wartet nur darauf,
seine Kampflektionen in der Praxis anzuwenden...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Seemann (Paul Frees) Leo Bardischewski

MrTwelve



Beiträge: 327

08.09.2017 18:35
#14 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


08. DER INSPEKTOR AUF SPINNENJAGD
(The Pique Poquette of Paris)

Alternativer deutscher Titel: Pierre, die Spinne

Erstausstrahlung US: 25.08.1966, Kino
Erstausstrahlung DE: 22.10.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Taschendieb Pierre, genannt "Die Spinne" ist in Paris unterwegs! Mit einer prall gefüllten Brieftasche
muss der sich doch fangen lassen, denkt sich der Inspektor und leiht sich Geld von Sergeant Deux-Deux.
Das wird nichts, schon ist "Die Spinne" mit dem Geld auf und davon. Die beiden versuchen, ihn zu schnappen.
Aber ob das mit dem Geld letztendlich eine gute Idee war?

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Barkeeper ? Willy Friedrichs
Pierre "Die Spinne" (Paul Frees) ?
Frau am Fenster (Joan Gerber) ???diese unbekannte Sprecherin: http://www.trickfilmstimmen.de/synchronf...pp-gewogen3.mp3???


Bei der Frau am Fenster bin ich mir wegen des kurzen Dialogs und der Tatsache, dass es beim rosaroten Panther eine Sprecherin gab, die Alice Franz ähnelte, nicht sicher. Was meint ihr?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frau am Fenster.mp3
Pierre die Spinne.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 7.801

08.09.2017 20:19
#15 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Alice Franz ist es in Folge 8 jedenfalls meiner Meinung nach nicht.


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor