Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 9.601 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MrTwelve



Beiträge: 1.091

23.01.2023 20:39
#61 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Ja, auch gerade gesehen. Daumen hoch für die Synchro! 👍

Durch die Erwähnung von Dietl in der DF wirkt Sheldon so noch mehr wie ein Nerd: Patrick Stewart ist als Schauspieler sehr bekannt, Harald Dietl dagegen wird nur Insidern ein Begriff sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

23.01.2023 21:17
#62 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

In Folge 6x03 gab es mit Peter Meinhardt (* 1942) einen sehr ausgefallenen Gastsprecher.


Ob der interessanten, ähnlichen Stimmfarbe frage ich mich, ob er evtl. zusammen mit Jürgen Mai in einem Neu-Casting für Craig T. Nelson war. Man vergleiche beide Stimmen:

YoungSheldon_6x01_DaleBallard = JÜRGEN MAI.mp3

YoungSheldon_6x03_Henry = PETER MEINHARDT.mp3

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

30.01.2023 21:55
#63 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #60
"Der Vorspann beginnt. Die Titelmusik setzt ein, und die von uns allen so geliebte Stimme von Harald Dietl sagt: Der Weltraum. Unendliche Weiten." - "Wer is' Harald Dietl?"


Respekt für so eine schön (synchron-)nerdige Bearbeitung.



Und gleich das nächste Beispiel aus 6x05. Missy und Mandy schauen sich zusammen KUCK MAL, WER DA SPRICHT an.

Mandy bemerkt: "Hey, did you know the baby is the guy from 'Die Hard'?"

Damit meint sie natürlich Bruce Willis, der in der Originalversion das Baby Mikey spricht.


Im Deutschen wurde daraus: "Hey, wusstest du, dass das Baby der Kerl von 'Wetten dass' ist?"

... was natürlich auf die Promibesetzung Thomas Gottschalk in der deutschen Fassung gemünzt ist.


(Ich bin mir aber ehrlich gesagt diesmal nicht sicher, ob man hier wirklich die Originalsynchro im Hintergrund hört, oder nur jemanden, der neusynchronisiert auf Gottschalk macht. Bei Kirstie Alley würde ich Joseline Gassen nicht heraushören. -- PS: Doch, ist Originalsynchro.)

danielcw


Beiträge: 1.096

02.02.2023 01:55
#64 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Wie alt sind eigentlich ungefähr die 2, bzw. jetzt 4, Sprecher von Sheldon und Missi?

Das mit Harald Dietl war klasse :)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

19.07.2023 17:24
#65 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

In der jüngsten Folge 6x10 ist Bodo Wolf wieder zu hören.

Allerdings in einer Originalaufnahme aus STAR TREK: DEEP SPACE NINE als Odo. Clickbait Ende.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

16.08.2023 20:57
#66 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

In den letzten Folgen der sechsten Staffel geht Sheldon auf seinen Sommer in Heidelberg zu. Aus dem Grund lernt er Deutsch. In der deutschen Synchronfassung wurde daraus stilecht Kurpfälzisch. Als Sprachberatung steht im Abspann Dr. Markus Weber angegeben.

danielcw


Beiträge: 1.096

17.08.2023 01:40
#67 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Gerrit Schmidt-Foss schreibt ja die Bücher

Hat er sich mal in einem Interview dazu geäußert wie es ist and er Serie zu arbeiten?

Jayden



Beiträge: 6.537

30.10.2023 20:35
#68 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Moin moin,

kann es sein, dass man in Staffel 4 die Stimmaufnahmen von Moritz Hecke nachbearbeitet hat, um ihn jünger klingen zu lassen? Anlass für diese Vermutung ist eine merkliche Stimmveränderung von Staffel 4 zu Staffel 5 -> Hecke klingt jetzt nicht nur ein wenig älter, sondern deutlich natürlicher. In Staffel 4 umgab seine Stimme - auch im Dialog mit anderen - immer eine Art "metallischer Hall", der auf mich unangenehm wirkte.

MfG

Jayden

danielcw


Beiträge: 1.096

30.10.2023 23:44
#69 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Staffel 6 ist übrigens jetzt komplett bei Amazon Prime verfügbar

EDIT: eine Folge ist da sehr hochgepitcht (stärker als PAL-SpeedUp)

Bollwerk


Beiträge: 150

06.11.2023 20:37
#70 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

In Episode 18 von Staffel 6 guckt Sheldon Raumschiff Enterprise. Leider hören wir (erstmals in der Serie?) nur Shatner im O-Ton und nicht GGH.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

06.11.2023 20:41
#71 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Das liegt wohl daran, dass das die massiv verstümmelte Folge "Krieg der Computer" ist. Die Rechte für die vervollständigte Fassung liegen bei Paramount und nicht bei ProSiebenSat1.

Jayden



Beiträge: 6.537

06.11.2023 20:54
#72 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Moin moin,

da in 6x13 ein Ausschnitt aus Die Dinos auch nur im O-Ton zu hören war, könnte es aber auch eine geänderte Vorgabe des Auftraggebers sein. Mal schauen, was man in Staffel 7 machen wird.

MfG

Jayden

danielcw


Beiträge: 1.096

07.11.2023 07:01
#73 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #71
Das liegt wohl daran, dass das die massiv verstümmelte Folge "Krieg der Computer" ist.


Das habe ich auch erst gedacht. Aber war die gezeigte Szene denn rausgekürzt?

CrimeFan



Beiträge: 6.870

15.11.2023 15:47
#74 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

CBS stellt "Young Sheldon" nach sieben Staffeln ein: https://www.dwdl.de/nachrichten/95567/cb...n_staffeln_ein/

danielcw


Beiträge: 1.096

15.11.2023 17:55
#75 RE: Diskussion: Young Sheldon (USA, 2017-) Zitat · antworten

Da die 7. Staffel wegen den 2 Streiks vielleicht kürzer sein wird, hatte ich gehofft, dass dann noch eine 8 (Halb-)Staffel kommt, welche dann als großes Finale gefeiert wird.

Bei dem Erzähltempo von Young Sheldon könnte es knapp werden, die wichtigsten Ereignisse unterzubringen, und dabie ncoh neues mit einzubauen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz