Das Prequel zu The Big Bang Theory dreht sich um das Leben des neunjährigen Sheldon Cooper. Das junge Genie wächst in Ost-Texas bei einer sehr wertekonservativen Familie auf. Vor allem die christlichen Werte seiner Mutter kollidieren bald mit seinen wissenschaftlichen Einstellungen. Text: wunschliste.de
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in wie in
Iain Armitage Sheldon Cooper Jeremy Kindel [bis 1x22] - Moritz Hecke [ab 2x01] - Carlo Clarén Big Little Lies Zoe Perry Mary Cooper Sabine Arnhold - Damineh Hojat - Lance Barber George Cooper Michael Iwannek Hallo Holly Tommy Morgenstern - Montana Jordan Georgie Cooper Tim Daxelhofer - Kind - Raegan Revord Missy Cooper Helena Wolfram [bis 5x22] - Lilli Mechler [ab 6x01] - Kind - Annie Potts Connie Tucker Traudel Haas - Margrit Straßburger Mann muss nicht sein Jim Parsons (Stimme) Erzähler Gerrit Schmidt-Foß The Big Bang Theory, usw. Gerrit Schmidt-Foß The Big Bang Theory, usw. =================================================================================================================== Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin (Staffeln 1-5) Arena Synchron GmbH, Berlin (Staffel 6) Dialogregie: Dagmar Preuß Dialogbuch: Michael Bartel, Martin Westphal und Gerrit Schmidt-Foß
Young Sheldon startet nächstes Jahr auf ProSieben.
In dem Imagetrailer von ProSieben kann man in einem ganz kurzen Ausschnitt die deutsche Stimme von Iain Armitage als Sheldon hören. Die ersten richtigen Trailer dürften spätestens nächste Woche anlaufen.
Klingt und sieht für mich eher nach der Originalstimme (aus). Pro7 bittet ihre Serienstars ja oft für ihre Promo-Bumper "We Love To Entertain You" zu sagen. Sieht für mich nach genau solchem Promomaterial aus.
Oha, ich bin entsetzt. Aber mir gefällt nicht nur Arnhold nicht, der Sprecher des kleinen Sheldons überzeugt mich in den Clips ebenso wenig wie Michael Iwannek. Letztgenannter passt für mich nicht zum Gesicht des Darstellers.
Ich hatte mir jüngst noch Julia Ziffer für Zoe Perry gewünscht. Sabine Arnhold ist da schon ein schweres Stück ...
Der Reverend/Pastor aus dem ersten Clip hat Klaus-Peter Grap. Der erste Clip hat einen grauenvollen Ton, der mit jeder Sekunde schlimmer wird. Tut mit Kopfhöhrern weh.