Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.037 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2018 00:08
#46 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Cool.

CerseiLannister



Beiträge: 43

06.12.2018 02:22
#47 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich komme gerade aus der Sneak. Gronkh als Wilson Fisk war besser als sein Joker in Lego Batman.

WitchDoctor


Beiträge: 357

12.12.2018 23:55
#48 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von CerseiLannister im Beitrag #47
Ich komme gerade aus der Sneak. Gronkh als Wilson Fisk war besser als sein Joker in Lego Batman.


Aber leider noch immer beschissen. Unfassbar wie negativ er raussticht.
Warum macht man sowas? Reicht es nicht, wenn er einen Film kaputt macht?
Also ganz ehrlich? Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Sein Schauspiel ist flach. Er bringt keine Emotionen rüber und klingt immer gestellt und gekünzelt. Keinerlei Natürlichkeit. Selbst wenn er dran bleibt, wird er das nicht hinbekommen. Da braucht man einfach Talent für.
Dazu kommt noch, dass ihm dann auch noch immer völlig unpassende Rollen gegeben werden.

Ich kann echt nur hoffen, dass sich das bald mal erledigt hat. Ich schätze ihn als Lets-Player. Das macht er unterhaltsam und gut. Aber im Synchron hat er definitiv nichts verloren. Das sollte schon nach dem Joker-Debakel klar sein. Er hat aber wohl einen guten Agenten, der ihn an den Mann bringt. Das ist eine tragische Entwicklung. Dabei gibt es so fantastische und sinnvolle Promi-Besetzungen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

13.12.2018 00:13
#49 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #48
Also ganz ehrlich? Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Sein Schauspiel ist flach. Er bringt keine Emotionen rüber und klingt immer gestellt und gekünzelt. Keinerlei Natürlichkeit. Selbst wenn er dran bleibt, wird er das nicht hinbekommen. Da braucht man einfach Talent für.
Dazu kommt noch, dass ihm dann auch noch immer völlig unpassende Rollen gegeben werden.

Vor allem letzterer Punkt tut mir immer wieder aufs neueste Weh. Da hat man schon irgendeinen "Promi" mit einer bestimmten Stimmcharakteristik und dann besetzt man ihn immer wieder auf Rollen, wo er sich verstellen muss. Sowas würde man bei einem normalen Synchronsprecher nie machen. Andere Promis, die keine Schauspieler sind, wurden da zumindest schon passender besetzt. Das müssen die Verantwortlichen doch hören, dass Gronkh der falsche für die oder die andere Rolle ist. Aber scheinbar geht es da ohnehin bloß um den Promi-Faktor ohne Sinn und Verstand und Gronkh lässt sich für gutes Geld auch noch dafür einspannen.
So wird das nichts mit dem Synchron.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

13.12.2018 00:41
#50 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Ihr müsst mir wirklich mit dem Finger den Promi-Faktor zeigen von dem ihr spricht. Ich sehe ihn nicht.
Ein Promi ist dazu da um Promo zu machen, dafür kriegt er ja mehr Gage. Promk wurdeas gar nicht gemacht. Gronkh hat sich zurückgehalten.
Benedikt Weber und Manou Lubowski haben mehr PR für Cars 3 gemacht als Gronkh.
Seine Zuschauerschaft wusste das bis heute nicht, da nichts davon kommuniziert wurde.

Ich glaube euch hätte der Kino-Besuch weniger geschadet, wenn ihr nicht im Voraus gewusst/erhört hättet, wer den Kingpin spricht.

HalexD


Beiträge: 1.710

13.12.2018 01:00
#51 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Nicht schon wieder dieser Gronkh...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

13.12.2018 09:37
#52 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #51
Nicht schon wieder dieser Gronkh...

Hello, my Baby! Hello, my Honey... ööh, ach nee stopp

Archer


Beiträge: 525

13.12.2018 09:52
#53 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #50
Ihr müsst mir wirklich mit dem Finger den Promi-Faktor zeigen von dem ihr spricht. Ich sehe ihn nicht.
Ein Promi ist dazu da um Promo zu machen, dafür kriegt er ja mehr Gage. Promk wurdeas gar nicht gemacht. Gronkh hat sich zurückgehalten.

Oder er hat es sich einfach bis zum Schluss aufgehoben: https://www.instagram.com/p/BrS-Ks1FZd0/?hl=de

Andy033



Beiträge: 167

13.12.2018 10:41
#54 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Doch im seinen letzten Live Stream vor FF 4 hat er das gesagt das er wieder eine Synchro rolle gesprochen hat.
Und dann eigne Im Chat im Neuen Spider Man Film? Und er lasst euch überraschen he he he mehr sagte er nicht.
Aber wenn er so was machte wussten die meisten schon das es so war. :)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2018 12:01
#55 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich wollte unbedingt diesen Film sehen - jetzt lese ich DAS hier. Ich kotze im Strahl.

hudemx


Beiträge: 7.231

14.12.2018 21:34
#56 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Toller Film, tolle Synchro - zu Gronkh: Er ist nicht mehr derselbe Sprecher der er vor nem Jahr war.
Klar hätt ich gerne wieder Kröger auf Schreiber gehört und hätte auf diesem Kingpin auch sehr gut gepasst, aber Erik macht das schon sehr gut, kann mittlerweile seine Stimme auch gut charchieren und synchronschauspielen - bin gespannt wo man ihn in Zukunft noch so hören darf.

Ansonsten hier die Synchroncredits (durch den 3D Effekt etwas verwackelt von daher entschuldigt typos):

                   DEUTSCHE FASSUNG
Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke

DIALOGREGIE Björn Schalla
DIALOGBUCH Tobias Neumann
ÜBERSETZUNG Margit Webb
PRODUKTION Petra Gallenstein & Marie-Luise Meye
TONMEISTER SPRACHAUFNAHMEN Christian Voigt
MISCHTONMEISTER Christoph de la Chevallerie
MISCHUNG Eclair Studios

CUTTERTEAM
Robert Arntz - Daniela Gottwalt - Karola Mitze - Carla Mittula

MIT DEN STIMMEN VON
MILES MORALES Marco Eßler
PETER PARKER Jaron Löwenberg
GWEN STACEY Leonie Dubuc
JEFFERSON DAVIS Bernd Egger
AARON DAVIS/PROWLER Matti Klemm
KINGPIN Erik "GRONKH" Range
DOC OCK Christin Marquitan
RIPETER Roman Wolko
SPIDER-MAN NOIR Martin Keßler
PENI PARKER Rubina Nath
SPIDER-HAM Daniel Zillmann
AUNT MAY Cornelia Meinhardt
RIO MORALES Carolina Vera-Squella

IN WEITEREN ROLLEN
Alice Bauer Laura Landauer
Sebastian Christoph Jacob Ronja Peters
Gundi Eberhard Nico Nothnagel
Sven Brieger Georgios Tzitzikos
Thomas Kästner Uwe Jellinek
Janine Kreß Edwin Gellner


Thomas Kästner war Stan Lee und Uwe Jellinek hört man auf Tombstone. Sven Brieger könnte der Grüne Kobold gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.
Björn Schalla sprach in der Post-Credit Szene Miguel O'Hara bzw. Spider-Man 2099 der auf den Spider-Man der 60er Jahre Trickserie trifft. Leider wird der Trickfilm-Spider-Man nicht wie in der damaligen Synchro von Sascha Hehn gesprochen...

Dark_Blue


Beiträge: 920

14.12.2018 22:39
#57 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #56
bin gespannt wo man ihn in Zukunft noch so hören darf.


Hoffentlich nirgendwo

Archer


Beiträge: 525

14.12.2018 22:50
#58 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Um nochmal auf das "Er wurde nicht als Promi besetzt" zurückzukommen. Er hat die Sache auf Twitter als "bezahlter Deal" bezeichnet. So eine Bezeichnung würde man wohl kaum wählen, wenn es eine normale Besetzung gewesen wäre.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.12.2018 23:39
#59 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Ist nur eine Frage der Zeit, bis GRONKH eine Marvel-Hauptrolle abgreift. Im regulären MCU. Vielleicht wird er demnächst dann mal der neue Wolverine?! Dark_Blue wird das bestimmt gefallen.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

15.12.2018 11:57
#60 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

@Archer
Framing oder was?
"Vielen Dank für den Hinweis, den Leitfaden kenne ich natürlich bereits - allerdings weiß ich nicht, wie es gehandhabt wird, wenn etwas spezifisch nicht bezahlt wurde, aber zu einem bezahlten Deal gehört :)"

Da geht's darum, dass er auf Insta das als Werbung gekennzeichnet hat, da alle sich vor Papa Staat dürchten und bei jeder Markennennung #Werbung o.ä. anführen. Und wenn du richtig lesen würdest, würdest du erkennen, dass er 'spezifisch nicht bezahlt' wurde für den Post, aber für die Rolle (bezahlter Deal).
https://twitter.com/Gronkh/status/1072936140540383232?s=19

@hudemx
Danke für die Liste, werde ich mal in den Startpost integrieren.

Edit: Hier der Insta-Post mit Zitat: "#Werbung?"
https://www.instagram.com/p/BrS-Ks1FZd0/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz