SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE (Spider-Man: Into the Spider-Verse)
US: 14. Dezember 2018 DE: 13. Dezember 2018
Rolle (Darsteller_in) deutsche_r Sprecher_in Miles Morales / Spider-Man (Shameik Moore) Marco Eßer Sebastian Fitzner / Marco Eßer? Peter B. Parker / Spider-Man (Jake Johnson) Jaron Löwenberg dito Peter Parker / Spider-Man Noir (Nicolas Cage) Martin Keßler ? Gwen Stacy / Spider-Gwen (Hailee Steinfeld) Leonie Dubuc Leonie Dubuc? Spider-Ham (John Mulaney) Daniel Zillmann Sebastian Kluckert / dito Peni Parker (Kimiko Glenn) Rubina Nath ?
Tante May (Lily Tomlin) Cornelia Meinhardt Jefferson Davis (Brian Tyre Henry) Bernd Egger ? / Bernd Egger? Aaron Davis (Mahershala Ali) Matti Klemm Wilson Fisk / Kingpin (Liev Schreiber) Erik Range Marco Kröger / dito Rio Morales (Luna Lauren Velez) Carolina Vera-Squella Mary Jane "MJ" Watson (Zoë Kravitz) Alice Bauer Miss Calleros (Natalie Morales) ? Vanessa Fisk (Lake Bell) Gundi Eberhard Peter Parker / Spider-Man (Chris Pine) Roman Wolko Doc Ock (Kathryn Hahn) Christin Marquitan Grüner Kobold (Jorma Taccone) Sven Brieger? Tombstone (Marvin Jones III) Uwe Jellinek Scorpion (Joaquín Cosio) ? Stan (Stan Lee) Thomas Kästner Miguel O’Hara / Spider-Man 2099 (Oscar Isaac) Björn Schalla Peter Parker / Spider-Man (67) (Jorma Taccone) ?
IN WEITEREN ROLLEN: Alice Bauer Laura Landauer Sebastian Christoph Jacob Ronja Peters Gundi Eberhard Nico Nothnagel Sven Brieger Georgios Tzitzikos Thomas Kästner Uwe Jellinek Janine Kreß Edwin Gellner
DEUTSCHE FASSUNG: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
DIALOGREGIE: Björn Schalla DIALOGBUCH: Tobias Neumann ÜBERSETZUNG: Margit Webb PRODUKTION: Petra Gallenstein & Marie-Luise Meye TONMEISTER SPRACHAUFNAHMEN: Christian Voigt MISCHTONMEISTER: Christoph de la Chevallerie MISCHUNG: Eclair Studios
CUTTERTEAM: Robert Arntz - Daniela Gottwalt - Karola Mitze - Carla Mittula
Edit: Obrige Angaben dank Jaden, hudemx & SK erstmals hinzugefügt.
Visuell find ich es super animiert. Erinnert ein bisschen an Tron: Uprising, bloß weniger abstrakt (Ecken & Kanten) und realitätsnaher. Sieht auch cyberpunk-mäßig aus.
(FYI: Der Trailer vom offiziellen dt. Kanal hat einen sehr miesen Ton, deshalb hier der von Sony AT.)
Ist ja süß. Ich bin eigentlich nicht für sowas zu haben aber das sieht echt gut gemacht aus. Ich finde es so erstaunlich wie sie es immer hinkriegen, dass die animierten Charaktere aussehen wie die Schauspieler. Ich kannte den Namen Shameik Moore jetzt nicht aber einmal bei Google eingegeben und wow, super.
Wenn man bei 0:32 min stoppt, kann man in der rechten Ecke des Bildschirms FISK lesen. Easter-Egg? Möglicherweise spricht Liev Schreiber den Kingpin im Film?
Spideys Vater Black Lightning klingt nach Armin Schlagwein.
(Bevor mir jemand Rassismus unterstellt und meine Show zur Einstellung bringt: Dieses Ge-Hip-Hope fand ich, daher die Assoziation, schon bei BLACK LIGHTNING äußerst nervig und auch so durchschaubar anbiedernd - und darin selber gerade rassistisch: Als würde sich die gesamte Kultur von Afroamerikanern auf Hip Hop beschränken lassen und sich umgekehrt auch jeder Afroamerikaner durch Hip Hop repräsentieren lassen. In BL nahm das nach einigen Folgen zum Glück deutlich ab.)
Hip-Hop und Rap gehört fast zur globalen Jugendkultur. Deshalb passt es thematisch eher zu Spider-Man als BL. BL habe ich nicht gesehen, aber würde dir zustimmen, dass das nicht überall sein muss.
Der dt. Trailer ist kürzer als das Original. Am Anfang gibt's noch eine kleine peinliche Fahrt mit Miles im Polizeiauto seines Vaters.
Okay, scheint nicht die einzige geschnttene Szene zu sein. Als Gwen ihren Kopf dreht, stellt sie sich vor. Auf Deutsch macht sie das aber paar Sek davor und beim Umdrehen setzt der Satz ein, der im Original nach dem Szenenwechsel einsetzt. Der Comic-Con-Witz am Ende wurde rausgeschnnitten, deshalb musste der Text auf dt. verschoben werden.
Super Besetzung. Spider-Ham hat Sebastian Kluckert im Trailer. Ich hoffe das wird so nicht im Film sein: "Wenn ich den Beschleuniger nicht zerstöre, gibt's kein Zuhause mehr in das wir nach Hause gehen können!"