Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.017 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Archer


Beiträge: 520

15.12.2018 13:52
#61 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Habe ich natürlich alles gelesen, aber wie gesagt, "Deal" ist schon eine sehr spezielle Bezeichnung für eine einfache Besetzung. Und apropos richtig lesen, es ist genauso nur Spekulation von dir, dass er explizit nur für die Rolle bezahlt wurde, das geht aus dem Post nämlich nicht hervor. Der Umfang des Deals wird dort immer noch nicht beschrieben

Wir einigen uns einfach darauf, dass es ausnahmsweise mal nicht ganz klar ist, ob jetzt Promibesetzung oder nicht, auch wenn ihn kein Synchronstudio je ernsthaft besetzt hätte (hoffentlich ) und Filmplakate im Hintergrund stehen, keine Ahnung ob die bei jeder Synchro ins Studio gestellt werden.

HalexD


Beiträge: 1.703

15.12.2018 15:09
#62 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Marco Kröger hat erst vor ein paar Tagen ein Interview für YouTube gegeben, indem er gesagt hat, dass er sich schon auf den neuen Spider-Man-Cartoon freut und er sich sicher ist, dass er den Bösewicht sprechen wird, da er schon in drei Trailern zu hören war. Na toll.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

15.12.2018 15:43
#63 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #62
Marco Kröger hat erst vor ein paar Tagen ein Interview für YouTube gegeben, indem er gesagt hat, dass er sich schon auf den neuen Spider-Man-Cartoon freut und er sich sicher ist, dass er den Bösewicht sprechen wird, da er schon in drei Trailern zu hören war. Na toll.


Hätte er mal lieber auf den Anrufbeantworter gesprochen.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

16.12.2018 16:33
#64 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Komme gerade aus dem Lichtspielhaus, cooler Film, bin gespannt auf Teil 2 und den Spin-Off.
JJJ am Ende hatte angeblich auch Stan Lee. Konnte nicht erkennen, ob das wieder Kästner war, jemand 'ne Idee?

Eßer wird aber auch überall besetzt, oder? Er hat eine überall passende, durchschnittliche Jung-Stimme mit guten Spiel. Keine Beschwerde, nur 'ne Beobachtung.
Gronkh war nix Besonderes. Hat manchmal unterschiedlich tief chargiert, könnte rollen-/spielbedingt gewesen sein. Mit der Figur Kingpin kam ich weniger zurecht.

Edit: Bernd Egger als Jefferson Davis war eine erfrischende Besetzung und mal außerhalb des "Albrecht/Schmitz/Kröger/Klemm"-Schubladens.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2018 19:46
#65 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Herr Gronkh schreibt ja immer, er könnte eine solche Ehre nicht ablehnen. Alter: LEHN ES AB. BITTE. Ich konnte mir schon Lego Batman nicht angucken. Es macht den Film einfach besser, wenn ein Marco Kröger die Rolle spricht und kein mittelmäßiger Computerzocker.

Jaden


Beiträge: 2.705

16.12.2018 20:09
#66 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #64
Bernd Egger als Jefferson Davis war eine erfrischende Besetzung und mal außerhalb des "Albrecht/Schmitz/Kröger/Klemm"-Schubladens.

Das Gefühl hatte ich nach den ersten Trailern auch schon.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #65
Es macht den Film einfach besser, wenn ein Marco Kröger die Rolle spricht und kein mittelmäßiger Computerzocker.

Hat er eigentlich schon Szenen außerhalb des Trailers eingesprochen? Für eine alternative Synchronfassung mit Kröger würde ich beim Disc-Release einen Fünfer mehr hinlegen.

Was mich persönlich bei den "Promibesetzungen" am meisten stört ist, dass man ihnen immer gleich größere Rollen zuschieben muss. Der Werbeeffekt wäre doch auch bei kleineren Rollen gegeben.

Samedi



Beiträge: 16.529

16.12.2018 20:39
#67 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #64
Bernd Egger als Jefferson Davis war eine erfrischende Besetzung und mal außerhalb des "Albrecht/Schmitz/Kröger/Klemm"-Schubladens.


Außerdem fühlte ich mich irgendwie an Thomas Dannebergs John Travolta erinnert.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

16.12.2018 20:47
#68 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Jetzt wo du's sagst, erinnert er mich auch an ihn.

Dark_Blue


Beiträge: 920

16.12.2018 21:19
#69 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #65
Herr Gronkh schreibt ja immer, er könnte eine solche Ehre nicht ablehnen. Alter: LEHN ES AB. BITTE


100% Zustimmung. Wäre für einige eine Wohltat.

Jaden


Beiträge: 2.705

19.12.2018 01:33
#70 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Sehr starker Film! Audiovisuell bekommt man hier die volle Bandbreite spendiert. Die deutsche Fassung war ebenfalls sehr hochwertig.

Sehr schön war auch, dass der Film größtenteils von unnötigen "Promibesetzungen" verschont blieb, da gab es in den letzten Jahren deutlich Schlimmeres. Martin Keßler auf Spider-Man Noir war auch ein Ohrenschmaus, hätte nach den Trailern nicht gedacht, dass man ihn im fertigen Film noch zu hören bekommt.
Zum Thema Gronkh kann ich nur sagen, dass er zumindest kein Störfaktor war, hat auch um einiges besser funktioniert als sein Joker. Marco Kröger hätte jedoch den Charakter Kingpin deutlich augewertet.

Gundi Eberhard war in meinen Ohren Vanessa Fisk und nicht Miss Calleros, kann mich aber auch irren, da die Stimme mit einem Effekt überdeckt war.

Ich fiebere dem Sequel schon sehnlichst entgegen und freue mich, dass Björn Schalla hier wohl eine deutlich größere Rolle bekommen wird.

Zitat von ronnymiller im Beitrag #55
Ich wollte unbedingt diesen Film sehen - jetzt lese ich DAS hier. Ich kotze im Strahl.

Lass dir diese Perle deswegen nicht entgehen! Der Film wurde für die Leinwand gemacht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.285

19.12.2018 12:20
#71 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #70

Gundi Eberhard war in meinen Ohren Vanessa Fisk und nicht Miss Calleros, kann mich aber auch irren, da die Stimme mit einem Effekt überdeckt war.

Nein, du irrst dich nicht.

Gustav Gans


Beiträge: 184

23.12.2018 11:24
#72 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #67
Zitat von 8149 im Beitrag #64
Bernd Egger als Jefferson Davis war eine erfrischende Besetzung und mal außerhalb des "Albrecht/Schmitz/Kröger/Klemm"-Schubladens.


Außerdem fühlte ich mich irgendwie an Thomas Dannebergs John Travolta erinnert.



Ah, bin ich nicht der Einzige, ich musste bei Bernd Egger auch oft an einen "jungen Danneberg" vom Timbre her denken. Auch wenn ich anfangs dachte, das sei nicht Bernd Egger sondern ein heiserer Peter Sura.
Ob er künftig auch schauspielerisch an dessen Qualitäten in jüngeren Jahren anknüpfen können wird, muss sich wohl erst noch zeigen.

Gronkh hat seine Sache ziemlich gut gemacht, finde ich. Mir kam es in einigen Stellen aber so vor, als wäre er stimmlich ein wenig tiefer gepitcht worden, klang etwas seltsam. Aber spielerisch alles einwandfrei, das sollte man mal betonen.

Martin Kessler und Daniel Zillmann waren ein Fest!

Und Marco Esser gut wie immer.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.12.2018 11:36
#73 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich hab mir mal Bernd Egger angehört und ich finde nicht, dass er wie Danneberg klingt. Kein bisschen.

trendsocke


Beiträge: 104

23.12.2018 19:17
#74 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Kann hier alles Gesagte eigentlich nur bestätigen. Super Besetzungen, und ja, Gronkh ist nicht so schlecht, allerdings ist der Kingpin in diesem Film auch schauspielerisch nicht wirklich anspruchsvoll.
Hat mein Vergnügen am Film jedenfalls nicht geschmälert.
Ich habe mich bei Bernd Egger stellenweise auch an einen späten/ernsten Danneberg erinnert gefühlt. Würde ich gerne mal auf Dennis Quaid hören.

Knew-King



Beiträge: 6.542

23.12.2018 19:36
#75 RE: Spider-Man: A New Universe (USA, 2018) Zitat · antworten

Dennis Quaid? Dennis Quaid ist 64 Jahre alt, du Träumer
Bernd Egger sicher nicht. Ich höre den Danneberg aber auch null bei ihm. Jedenfalls in den Demos auf der Seite.
Weiß auch nicht ob ein "z.B. Nachrichtensprecher" der "seit 2015" synchron macht für einen Schauspieler von Quaids Format jetzt auch geilste Wahl wäre.
Nachtrag: Erinnert mich viel eher an Ingo Albrecht in der Boss-Baby-Probe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz