Alex Winter Bill S. Preston Martin May / Frank Schröder Samara Weaving Thea Preston Kaya Marie Möller / Marieke Oeffinger Keanu Reeves Ted Logan Christian Stark / Benjamin Völz Brigette Lundy-Paine Billie Logan Leonie Landa / Olivia Büschken Beck Bennett Deacon Logan Robert Glatzeder Hal Landon Jr. Captain Logan Achim Schülke / Fred Maire Jillian Bell Dr. Taylor Wood Magdalena Turba William E. Harris George Washington Peter Reinhardt Kid Cudi Kid Cudi Leonhard Mahlich Jayma Mays Prinzessin Joanna Kristina von Weltzien / Manja Doering Erinn Hayes Prinzessin Elizabeth Simona Pahl / Shandra Schadt Kristen Schaal Kelly Nadine Schreier / Giuliana Jakobeit Peter Wick Zenny Philipp Moog Amy Stoch Missy Ulrike Möckel William Sadler Der Tod Volker Hanisch / Friedhelm Ptok Holland Taylor Die große Anführerin Isabella Grothe / Luise Lunow Keanu Reeves Gefangener Gedeon Burkhard Alex Winter Gefangener Jan Odle
Denk ich eher nicht. Heutzutage ist man eindeutig mehr an Völz gewöhnt als die deutsche Stimme von Keanu Reeves und wird dieser einmaligen Kombi von vor x-Jahren sicher nicht nochmal nachkommen (ähnlich wie bei Zoolander TNW/Moog oder xXx Kröger/Keßler).
Huch? Ich wusste gar nicht, dass man im zweiten Teil umbesetzt hat (habe ihn auch noch nicht gesehen). Und dann noch diese bescheuerte Besetzung von Striebeck... Ja, das macht die Sache natürlich schwieriger. Bei Reeves könnte man entweder Kontinuität zum letzten Teil wahren oder an die Besetzungen vom Kultklassiker anknüpfen oder aber auf die aktuell bekannteste Kombi zurückgreifen. Hätte es den zweiten Teil so nie gegeben, wäre ich hier ganz klar für Fröhlich gewesen.
Noch schwieriger finde ich aber Alex Winter, der keinen festen Stammsprecher hat und bei dem man sich zwischen Kult und letzter Rollenkontinuität entscheiden muss.
Meine Prognose entspricht Samedis Sprecherliste.
Gespannt bin ich mal darauf, wie sehr man sich am Dialogbuch von Arne Elsholtz orientieren wird.
Jo, da muss jemand ran der den Stil beherrscht. Vermutlich wirds aber langweilige Grütze. Ich wäre für Fröhlich und Rettinghaus. Burkhardt, den ich auf Phoenix echt stark finde, hat mich als Ted wenig überzeugt. Odle war auch cool, aber würde keinen Sinn ergeben wenn es nach meiner Vorstellung geht. Völz braucht man hier nicht mMn.
Zitat von Knew-King im Beitrag #6Jo, da muss jemand ran der den Stil beherrscht. Vermutlich wirds aber langweilige Grütze.
Auch wenn ich sowohl die beiden Vorgänger als auch deren Synchros nie überragend fand ("Volle Kanne, Hoschi" ist kultig, das war es dann aber auch schon), würde ich Björn Schalla zutrauen, da mit der richtigen Komik ranzugehen.
Es geht ja auch nicht darum ob es nun überragend war oder nicht. Es wäre nur sehr schade wenn sich die Tonalität (stark) verändern würde. Schalla wäre eine Möglichkeit. Evtl. auch Odle, der ja wohl auch häufiger Ghost für Elsholtz war, wenn ich mich recht entsinne. Die jeweilige Redaktion muss natürlich den Spaß mitmachen, sonst bringt auch der lustigste Autor nichts.
Zitat von Knew-King im Beitrag #14Es geht ja auch nicht darum ob es nun überragend war oder nicht. Es wäre nur sehr schade wenn sich die Tonalität (stark) verändern würde.
So sollte das auch gar nicht rüberkommen. War nur meine persönliche Meinung zu den Filmen und den Synchronfassungen (die Verbindung der beiden Gedanken war zugegebenermaßen etwas unglücklich). Wobei ich schon finde, dass es bereits zwischen Teil 1 und 2 einen Bruch gab, aber auch schon filmisch und nicht nur wegen der anderen Sprecher. Ansonten bin ich überhaupt der Meinung, dass man bei Komödien generell wieder etwas freier arbeiten sollte (sogar müsste!), weil der Humor in US-Komödien inzwischen ganz anders erzeugt wird als früher. Heute setzen die Regisseure/Darsteller viel öfter auf spontane Improvisation (untereinander). Dieses Spiel lässt sich meiner Ansicht nach schwer ins Synchron übertragen (besonders durch das X-en), wodurch die meisten aktuellen Komödien-Synchros - auch wenn sie solide produziert sind - eher fade rüberkommen. Aber das ist jetzt auch irgendwie Off-topic. Wie dem auch sei, ich bin trotzdem gespannt, wer es schlussendlich macht.