Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.889 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Django Spencer



Beiträge: 703

01.04.2018 14:07
#31 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #6
Kurz zur Erklärung, damit ihr den Sinn versteht: Das ist eine Initiative von Frank Röth und Sven Gerhardt, die sich damit für das monatelange Bashing rächen wollen..


Ich bin schon sehr überrascht, dass Bodo Wolf & Ronald Nitschke auch nicht dabei mitgemacht haben.


iron


Beiträge: 2.367

01.04.2018 14:17
#32 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Ganz offensichtlich ein deftiger Aprilscherz (wenn wir einmal die Titlelleiste und unseren "neuen Slogan" ganz unten beachten!
ich vermute, unser oberster Chef Tobias daran nicht ganz unbeteiligt...

Besonders die hellblauen buchstaben sind für mich bei normalem Tageslicht ohne mein Zimmer etwas abzudunkeln (ich computere direkt neben einem Fenster) schwer bis gar nicht leserlich;)!
Morgen hat dieser "spuk" sicherlich wieder ein Ende (obwohl: ein bisschen mehr Farbe würde dem Forum in nicht allzu ferner Zukunft bestimmt nicht schaden!;))

--

Frohe Ostern!0000


Nur ein Fan


Beiträge: 110

01.04.2018 14:26
#33 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #24
DAS NEUE DESIGN IST SCHEISSE!

Wenn schon, dann bitte auch den jüngsten, deutschen Buchstaben verwenden: das Versal-.

DAS NEUE DESIGN IST SCHEIẞE!


Nur ein Fan


Beiträge: 110

01.04.2018 14:37
#34 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Apropos Designfragen: Warum kommt mir das Doppel-s in dem „Hass“ dort oben so vertraut vor?


Edigrieg



Beiträge: 2.464

01.04.2018 14:38
#35 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Weil Du in der Schule aufgepaZZt hast !

WB2017



Beiträge: 2.100

01.04.2018 15:08
#36 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #33
Zitat von WB2017 im Beitrag #24
DAS NEUE DESIGN IST SCHEISSE!

Wenn schon, dann bitte auch den jüngsten, deutschen Buchstaben verwenden: das Versal-.

DAS NEUE DESIGN IST SCHEIẞE!

Zum Glück gibts das Doppel-S nicht in der Schweiz. Deshalb schreibe ich es auch ohne.


Nur ein Fan


Beiträge: 110

01.04.2018 15:24
#37 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #36
Zum Glück gibts das Doppel-S nicht in der Schweiz. Deshalb schreibe ich es auch ohne.

Wir nennen es „scharfes S“.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 166

01.04.2018 15:42
#38 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten


Space: the final frontier.

8149


Beiträge: 2.897

01.04.2018 18:38
#39 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Endlich kann ich dank des Redesigns den Wiener Grant komplett ausleben!
Kleine Ansage @all: egal welcher Meinung du bzgl. einer Stimme bist, deine Meinung ist mir egal. Denn am Ende des Tages zählt nur eines: Synchron ist scheiße. Es verpestet unsere Sprache und somit unsere Gesellschaft. Das Thema spaltet die Menschen da wo es normalerweise kein richtig oder falsch gibt, deshalb ist die totale Anpassung an die englische Sprache im deutschen Raum herzlich willkommen! Nieder mit der deutschen Sprache und lang lebe OTON!

Phönix


Beiträge: 178

01.04.2018 18:40
#40 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Argh, meine Augen! Wenn der Sehschaden bleibt wird man von meinem Anwalt hören.
Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass das neue Design SCHEISSE ist? Mit großen Pfeil und so? Viel Rauch um Nichts?
Kein geistig infantiler - hoppla! - ich meine natürlich agiler Synchronfreund (oder Hasser) hier, der das in vernünftiger Form zur Sprache bringt? Niemand? Schade.

Mir gefällt übrigens die neue Schriftfarbe ... oder hab die nur ich?

WB2017



Beiträge: 2.100

01.04.2018 18:45
#41 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #40
Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass das neue Design SCHEISSE ist? Mit großen Pfeil und so?

Bin mir nicht sicher...


Griz


Beiträge: 22.143

01.04.2018 18:52
#42 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #37
Zitat von WB2017 im Beitrag #36
Zum Glück gibts das Doppel-S nicht in der Schweiz. Deshalb schreibe ich es auch ohne.

Wir nennen es „scharfes S“.


KLUGSCHEISS-MODUS AN

Oder eben sz (Eszett), aus der damaligen altdeutschen Schriftweise für s + z!

KLUGSCHEISS-MODUS AUS

Leider kann ich heute keine Serienlistungen vornehmen ohne einen KO**-Anfall zu bekommen, sorry, so geht gar nicht.

GG

WB2017



Beiträge: 2.100

01.04.2018 19:03
#43 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #42
Leider kann ich heute keine Serienlistungen vornehmen ohne einen KO**-Anfall zu bekommen, sorry, so geht gar nicht.

Da auch. Der Wechseln (Verunstalten) bringt nur Nachteile.


Slartibartfast



Beiträge: 5.975

01.04.2018 20:04
#44 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #42
Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #37
Zitat von WB2017 im Beitrag #36
Zum Glück gibts das Doppel-S nicht in der Schweiz. Deshalb schreibe ich es auch ohne.

Wir nennen es „scharfes S“.


KLUGSCHEISS-MODUS AN

Oder eben sz (Eszett), aus der damaligen altdeutschen Schriftweise für s + z!

KLUGSCHEISS-MODUS AUS

GG



[Klugscheißmodus EIN]
1)"Esszett" sacht man eigentlich nur im Noaden, was beim Buchstabieren immer wieder zu Verwechslungen führt. Da wird aus einer "Straße" schon mal 'ne "Strasze"...

2) Das Doppel-S gibt es mangels Alternative VOR ALLEM in der Schweiz.

3) An das Versalien-ß werde ich mich nie gewöhnen. SCHEISSE forever! (Der Grund war, dass in deutschen Pässen nur Großbuchstaben gedruckt werden und damit bestimmte Namen nicht eindeutig wiedergegeben wurden. Anstatt auf Groß/Klein umzustellen, hat man einen neuen Buchstaben erfunden, den keiner braucht und der bescheuert aussieht.)

[Klugscheißmodus AUS]


Gruß
Martin
___________________________________
"Der Mann hier redet von Logik, wir reden vom Untergang des Universums!" (Christian Rode in "Star Trek II - Der Zorn des Khan" [1992])
Visit http://www.synchronkartei.de

Edigrieg



Beiträge: 2.464

01.04.2018 20:12
#45 RE: Wer hat die Seite so verunstaltet??????? Zitat · antworten

Warum es das ß nicht auch als Großschreibvariante gibt, hab ich sowieso nie verstanden ....

ps: um diesen Text weiß erstrahlen zu lassen, musste ich [weiss] eingeben


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor