Also wenn man sich den Original Fred Rogers anschaut, könnte ich mir wunderbar Michael Schernthaner auf ihm vorstellen. Ich weiß nur nicht, ob er für Hanks nicht doch zu hoch sein könnte. Wenn er vielleicht noch etwas drücken würde, könnte es allerdings eine hübsche Kombination sein. :)
Ich habe den Film jetzt im Original gesehen. Fantastischer Film mit einem wunderbaren Tom Hanks und es wäre wirklich eine absolute Paraderolle für den späteren älteren Arne Elsholtz gewesen. Tom Hanks spielt die Rolle sehr sehr ruhig, bedächtig, leise. Ich bin wirklich gespannt, ob es gelingt, das Spiel von Tom Hanks in die Synchro zu übertragen und ob man die vielen Songs ebenfalls übersetzt. Ich erwarte aber wohl eher Untertitel für die Lieder - was dann aber öfter einen großen Bruch bedeutet, da von Gesang zu Gespräch oft fließend übergegangen wird. Wenn man vom Original ausgeht, braucht es hier eine tiefe, ruhige, sanfte Stimme. Joachim Tennstedt würde ich daher ausschließen. Thomas Nero Wolff hat die nötige Stimmlage, ob er auch so sanft und ruhig klingen kann, das kann er uns hoffentlich beweisen. Ich werde ihn stimmlich - wenn er es im fertigen Film wird - jedenfalls nicht mit Arne vergleichen. Er muss ihn nicht imitieren. Wenn TNW das abnimmt, was Tom Hanks anbietet, wird das schon gut werden. Da bin ich sicher.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein tiefer, ruhiger, sanfter Leon Boden ganz zauberhaft aus Hanks entschlüpfen könnte... doch, na ja, damit bin ich wohl allein auf weiter Flur.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #127Ich bin wirklich gespannt, ob es gelingt, das Spiel von Tom Hanks in die Synchro zu übertragen und ob man die vielen Songs ebenfalls übersetzt.
Höchstwahrscheinlich nicht, sonst hätte man ihn imho. schon im Trailer "gesangssynchronisiert". Ich selbst bin im Bezug auf die fertige Hanks-Synchro nicht so zuversichtlich, dass sich TNW noch irgendwie steigern kann und wird.
Thomas Nero Wolff ist es final und es ist in meinen Ohren fantastisch gelungen. Sehr einfühlsam und auf den Punkt gespielt. Es ist auch keine Elsholtz-Imitation. TNW funktioniert einfach als TNW. Die Gesangsparts sind untertitelt.
In den fertigen Synchros war TNW für Hanks noch nie wirklich eine Elsholtz-Imitation gewesen. Das hatte er in den Trailern zwar so gemacht, aber am Ende dann doch zugunsten einer freieren Spielweise aufgeben müssen. Hat dann auch dazu geführt, dass ich TNW für Hanks eher etwas befremdlich fand. Wenn er in diesem Film hier versucht mehr der Hanks "Mr. Rogers" zu sein anstatt dabei zu denken wie Elsholtz zu sein bin ich dann doch durchaus neugierig wie das Endergebnis so klingt, gehe aber nicht davon aus, dass mich das vollends überzeugen wird.