Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 6.973 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
caramelman


Beiträge: 520

20.11.2019 21:11
#121 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Hätte mir tatsächlich noch Elmar Wepper ganz gut auf Hanks vorgestellt, so generell, aber der Zug ist ja jetzt auch schon wieder abgefahren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.11.2019 22:15
#122 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Hatte früher vermutlich gut gepasst.

dlh


Beiträge: 14.900

20.11.2019 22:23
#123 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Im Zweifelsfall einfach "Rückkehr zur alten Stimme": Tramitz.

iron


Beiträge: 5.111

20.11.2019 22:40
#124 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

@Nyan Kun: Ich bemerke gerade an deinem Beitrag, dass der letzte Satz in meinem Posting eigentlich ausgeprochen überflüssig war.;o

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

20.11.2019 22:43
#125 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Wohl war iron.

Flaise


Beiträge: 635

11.02.2020 10:04
#126 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Also wenn man sich den Original Fred Rogers anschaut, könnte ich mir wunderbar Michael Schernthaner auf ihm vorstellen. Ich weiß nur nicht, ob er für Hanks nicht doch zu hoch sein könnte. Wenn er vielleicht noch etwas drücken würde, könnte es allerdings eine hübsche Kombination sein. :)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2020 22:38
#127 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich habe den Film jetzt im Original gesehen. Fantastischer Film mit einem wunderbaren Tom Hanks und es wäre wirklich eine absolute Paraderolle für den späteren älteren Arne Elsholtz gewesen. Tom Hanks spielt die Rolle sehr sehr ruhig, bedächtig, leise. Ich bin wirklich gespannt, ob es gelingt, das Spiel von Tom Hanks in die Synchro zu übertragen und ob man die vielen Songs ebenfalls übersetzt. Ich erwarte aber wohl eher Untertitel für die Lieder - was dann aber öfter einen großen Bruch bedeutet, da von Gesang zu Gespräch oft fließend übergegangen wird.
Wenn man vom Original ausgeht, braucht es hier eine tiefe, ruhige, sanfte Stimme. Joachim Tennstedt würde ich daher ausschließen. Thomas Nero Wolff hat die nötige Stimmlage, ob er auch so sanft und ruhig klingen kann, das kann er uns hoffentlich beweisen. Ich werde ihn stimmlich - wenn er es im fertigen Film wird - jedenfalls nicht mit Arne vergleichen. Er muss ihn nicht imitieren. Wenn TNW das abnimmt, was Tom Hanks anbietet, wird das schon gut werden. Da bin ich sicher.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.03.2020 16:07
#128 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein tiefer, ruhiger, sanfter Leon Boden ganz zauberhaft aus Hanks entschlüpfen könnte... doch, na ja, damit bin ich wohl allein auf weiter Flur.

iron


Beiträge: 5.111

31.03.2020 17:48
#129 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #127
Ich bin wirklich gespannt, ob es gelingt, das Spiel von Tom Hanks in die Synchro zu übertragen und ob man die vielen Songs ebenfalls übersetzt.


Höchstwahrscheinlich nicht, sonst hätte man ihn imho. schon im Trailer "gesangssynchronisiert". Ich selbst bin im Bezug auf die fertige Hanks-Synchro nicht so zuversichtlich, dass sich TNW noch irgendwie steigern kann und wird.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2020 19:40
#130 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Thomas Nero Wolff ist es final und es ist in meinen Ohren fantastisch gelungen. Sehr einfühlsam und auf den Punkt gespielt. Es ist auch keine Elsholtz-Imitation. TNW funktioniert einfach als TNW. Die Gesangsparts sind untertitelt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

15.04.2020 19:50
#131 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

In den fertigen Synchros war TNW für Hanks noch nie wirklich eine Elsholtz-Imitation gewesen. Das hatte er in den Trailern zwar so gemacht, aber am Ende dann doch zugunsten einer freieren Spielweise aufgeben müssen. Hat dann auch dazu geführt, dass ich TNW für Hanks eher etwas befremdlich fand. Wenn er in diesem Film hier versucht mehr der Hanks "Mr. Rogers" zu sein anstatt dabei zu denken wie Elsholtz zu sein bin ich dann doch durchaus neugierig wie das Endergebnis so klingt, gehe aber nicht davon aus, dass mich das vollends überzeugen wird.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

15.04.2020 20:37
#132 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #130
TNW funktioniert einfach als TNW.


Gut, das lässt sich nicht leugnen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz