Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 6.978 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Phönix


Beiträge: 510

14.11.2019 17:02
#46 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #45
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #44
Mit schwarzem Vollbart?


Dann Erich Räuker.

Oder Martin Umbach.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.293

14.11.2019 17:06
#47 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Oder Matthias Klages.

Bollwerk


Beiträge: 148

14.11.2019 19:34
#48 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Hilfe... ich kann da fast gar nichts Elsholzsches raushören...
Habe bevor ich den Trailer sah rein anhand des Bildes von Tom Hanks Joachim Tennstedts Stimme im Kopf gehabt. Finde auch, dass er nicht mehr ganz so dünn klingt wie noch vor 2, 3 Jahren. Er hat bspw. letztens bei dem Film zu der Serie mit der recht guten IMDB-Wertung (spoilerfrei bleiben...) nahtlos auf den Charakter mit der Pizza auf dem Dach gepasst.

Den einzigen Modus von Elsholz als Hanks, den TNW wirklich draufhat, ist als zurückgebliebener Forrest Gump (siehe entsprechende Szene in Family Guy wo er immer nur "Okay Jenny" sagte).

JanBing


Beiträge: 1.122

15.11.2019 01:57
#49 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Für mich klingt TNW hier extrem gekünstelt... stimmlich geht's in die Richtung "psychopathischer Serienmörder", den ich eher nicht an meine Kinder ranlassen würde. Ein sanfter Tennstedt wäre hier für mich großartig gewesen.

Samedi



Beiträge: 16.607

15.11.2019 10:29
#50 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #49
Für mich klingt TNW hier extrem gekünstelt... stimmlich geht's in die Richtung "psychopathischer Serienmörder", den ich eher nicht an meine Kinder ranlassen würde.


So hört sich das für mich auch an.

Insomnio


Beiträge: 939

15.11.2019 13:10
#51 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Hilfe, was für ein Unsinn

Was haben "die" nur gegen Tennstedt? Ich verstehs nicht...

Maestro1


Beiträge: 1.114

15.11.2019 16:27
#52 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

In letzter Zeit beschleicht mich das Gefühl, dass in diesem Forum viele Mitläufer unterwegs sind. Aber zurück zum Thema: Ich habe nichts gegen Tennstedt. Mir sind nur die Filme mit Hanks bekannt, die von Herrn Elsholtz interpretiert worden sind. Die einzige Ausnahme ist der Film "Die Verlegerin". Nun würde ich TNW in diesem Film auch nicht bevorzugen, da dieser Hanks nicht liebevoll klingen muss. Tennstedts Stimmfarbe, die mit leichter Monotonie geprägt ist, passt auf diesen Chefredakteur. Er klingt auch im Fundament eher griesgrämig, gelangweilt und leicht genervt. Das passt auf jemanden mit einer gewissen Arbeitssucht (Mr. Vogel, ach siehe da, der Kreis schließt sich). Aber auf Herrn Rogers passt er nie und nimmer.

@JanBing, ich kann dich nicht ernst nehmen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.903

15.11.2019 16:52
#53 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #52
Mir sind nur die Filme mit Hanks bekannt, die von Herrn Elsholtz interpretiert worden sind. Die einzige Ausnahme ist der Film "Die Verlegerin". Nun würde ich TNW in diesem Film auch nicht bevorzugen, da dieser Hanks nicht liebevoll klingen muss.
Also ich hab Tennstedt für Hanks schon mal in dem 80er Jahre Film "Schlappe Bullen beißen nicht" gehört. Da hatte Hanks eine Rolle gespielt, wo Elsholtz eigentlich prädestiniert dafür gewesen war, aber da war Elsholtz ja noch nicht wirklich für Hanks etabliert. Tennstedt war meiner Meinung nach in Sachen Tempo und Komik absolut gleichwertig zu Elsholtz. Nun gut. Das war damals, wo Tennstedt nicht nur anders klang als heute, sondern wie ich finde auch etwas anders gespielt hatte und daher vom Typ her Elsholtz auch noch durchaus näher kam.
Im Großen und Ganzen bleibe ich aber dabei, dass Tennstedt für den Mr. Rogers besser funktioniert als TNW.

Insomnio


Beiträge: 939

15.11.2019 16:59
#54 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #52
In letzter Zeit beschleicht mich das Gefühl, dass in diesem Forum viele Mitläufer unterwegs sind.


Was will dieser diffuse Kommentar jetzt genau sagen?

dlh


Beiträge: 14.916

15.11.2019 17:16
#55 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Eventuell ist "Mitläufer" inzwischen der Ausdruck für Menschen, die anderer Meinung sind?

Maestro1


Beiträge: 1.114

15.11.2019 17:44
#56 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #55
Eventuell ist "Mitläufer" inzwischen der Ausdruck für Menschen, die anderer Meinung sind?

Netter Versuch.

Mitläufer zeichnen sich dadurch aus, indem sie mit einer Exclamatio ohne Begründung nachahmen, was der vorige Redner postuliert hat.

Außerdem finde ich dieses Argument "das Spiel leidet" wenig aussagekräftig. Dann führt es doch weiter aus. Mehr Details bitte. Ich will es wirklich hören.

Und kommt mir nicht nur mit "bemüht" an. Hat einer von euch Tom Hanks im O-Ton angehört. Er ist auch "bemüht" wie Mr. Rogers zu klingen. Er redet viel langsamer und betont die letzten Worte sehr lang. Der echte Mr. Rogers (Achtung Spekulation) hat es meiner Meinung nach deswegen gemacht, damit er Zeit gewinnt, um die Sätze bedachter zu formulieren. Und manchmal / oft klingt er auch sehr sehr kindlich. Da muss man einfach zuhören. Mr. Rogers selbst ist Janus in Person. Genial.

mindmaster58



Beiträge: 168

15.11.2019 18:13
#57 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Vielleicht hat nicht jeder hier Bock, seine Meinung zu begründen oder es weiter auszuführen?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.903

15.11.2019 18:59
#58 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Das noch weiter auszuführen würde in einen ausschweifenden Aufsatz abdriften. Kann es gut nachempfinden, wenn da nicht jeder Zeit und Bock drauf hat. Man sollte den Leuten schon ihre Meinung lassen, wenn sie es begründen und das haben sie meiner Meinung nach auch oder soll die Begründung so umfassend wie eine Doktorarbeit sein?

dlh


Beiträge: 14.916

15.11.2019 20:14
#59 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zudem wurde vieles schon in vergangenen Threads erläutert. Die Diskussion um Thomas Nero Wolffs Besetzung ist nicht neu. Irgendwann kommt aber auch nichts Neues mehr, man muss sich ja nicht ständig wiederholen. Jetzt ist es vermutlich wieder hochgekommen, weil gerade bei dem Film Verwunderung herrscht, dass man nicht auf Tennstedt zurückgegriffen hat, der rollenbezogen naheliegender gewesen wäre.

iron


Beiträge: 5.118

15.11.2019 22:36
#60 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #36
auf Hanks passt es einfach nicht & wirkt leider sehr künstlich.


Vielleicht sollte TNW ja künstlich und bemüht klingen, (oder die Regie ließ ihm das durchgehen)? Irgend etwas macht den Reporter offenbar misstrauisch, denn wie bringt er sei mit Jaron Löwenbergs Stimme auf den Punkt: "..., aber vielleicht ist alles nur gespielt?"

Komischerweise glaube ich für stellenweise jemanden zu hören der sich wie der erst kürzlich verstorbene Bernd Rumpf anhört (etwa gleich ziemlich am Anfang 0:33-36 )! An anderen Stellen fällt mir hingegen eine Ähnlichkeit eindeutig nicht mehr auf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz