Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 6.978 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Knew-King



Beiträge: 6.545

14.11.2019 00:19
#31 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Können wir Samedis Posting einrahmen lassen?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

14.11.2019 00:27
#32 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich würde es machen.

Phönix


Beiträge: 510

14.11.2019 00:33
#33 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

War Joachim Tennstedt nicht sogar mal sowas wie die Quasi-Feststimme von Hanks, ehe sich Arne Elsholtz durchgesetzt und ihn abgelöst hat?
Klar, der Mann ist nicht Elsholtz und klingt auch nicht wie er. Braucht er aber auch gar nicht. Mir ist was eigenständiges deutlich lieber als eine Kopie, die TNW auf Hanks abliefert/abliefern muss. Dieses Nachahmen alter Feststimmen ist ein Trend, dem ich nicht wirklich viel abgewinnen kann. Damit tut man weder dem Synchron einen Gefallen, den originalen Synchronstimmen, noch den Schauspielern, die in diese Fußspuren treten müssen. Sei es jetzt Bernd Egger, oder ein Thomas Nero Wolff. Denn die haben alle ein anderes Profil und sich mit Schuhgröße 45 in ein Paar 42er zu quetschen kann doch niemand wollen.

PS: Und wenn überhaupt ist Bodo Wolf auf Tom Hanks wie Bodo Wolf auf Bill Murray. Und das wäre vielleicht auch die Lösung dieses spaltenden und seit Jahren kontrovers diskutierten Themas: eine Alternative, mit der jeder unzufrieden wäre. Halleluja!

Samedi



Beiträge: 16.578

14.11.2019 00:38
#34 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #33

wenn überhaupt ist Bodo Wolf auf Tom Hanks wie Bodo Wolf auf Bill Murray. Und das wäre vielleicht auch die Lösung dieses spaltenden und seit Jahren kontrovers diskutierten Themas: eine Alternative, mit der jeder unzufrieden wäre. Halleluja!



Wobei Bodo Wolf auf Hanks vermutlich sogar noch besser passen würde als TNW. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn der Tennstedt liegt so nah?

Psilocybin


Beiträge: 1.161

14.11.2019 02:33
#35 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich möchte Thomas Nero Wolff nicht zu nahe treten, aber er möge sich doch den Trailer anhören und freiwillig Hanks abgeben. Für immer. Er ist sonst so toll auf Jackman oder Statham. Diese Imitation von Elsholtz macht alles kaputt.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

14.11.2019 02:59
#36 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich fand TNW von Anfang an schon auf Hanks deplatziert & finde es schade, dass Tennstedt in letzer Zeit immer weniger Hanks spricht.

Bei Ice Age 5 hatte TNW noch gut funktioniert, aber auf Hanks passt es einfach nicht & wirkt leider sehr künstlich.

sternschuppe


Beiträge: 7

14.11.2019 07:34
#37 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

"Mr.Rogers Neighborhood" in Deutschland? Wer soll denn das hier verstehen?
Da fehlt doch völlig der kulturelle Bezug. In den Staaten hat wahrscheinlich jeder Erwachsene eine Erinnerung an Fred Rogers.
Da könnte man auch einen Film über Heinz Schenk und den "blauen Bock" in den USA starten.
Die deutsche Stimme von Hanks als Mr. Rogers ist furchtbar. Fred Rogers hatte eine sehr brüchige, introvertierte Stimme.
Fehlbesetzung - aber egal - kaum jemand wird sich hier für den Film interessieren.

dlh


Beiträge: 14.906

14.11.2019 07:36
#38 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #35
Ich möchte Thomas Nero Wolff nicht zu nahe treten, aber er möge sich doch den Trailer anhören und freiwillig Hanks abgeben. Für immer.

Würde er bestimmt nicht machen, vor ein paar Jahren war er noch sehr überzeugt von sich:
https://www.derstandard.at/story/2000046...ist-sehr-gering

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

14.11.2019 07:43
#39 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #33
Dieses Nachahmen alter Feststimmen ist ein Trend, dem ich nicht wirklich viel abgewinnen kann.

Das ist in der Tat eine ziemliche Neuerscheinung im Synchron. Innerhalb einer gewissen Filmreihe (Ice Age, Terminator) mag sowas ja noch nachvollziehbar erscheinen. Aber mit dem Film hier, hatte Elsholtz rein gar nix am Hut. Lässt viel mehr den Eindruck erwecken, als sei da jemand über den Tod von Elsholtz nach über drei Jahren immer noch nicht hinweg.

DoMo77


Beiträge: 370

14.11.2019 11:55
#40 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Sehr sehr gute Imitation! Wenn es ihm jetzt noch gelingt, ein bisschen weniger zu knurren / nachzudrücken und sich ein wenig von der Imitation zu lösen, er aber den Duktus und die Stimmfarbe beibehält, ist das perfekt! Es braucht also die berühmte "Mitte", bzw. Gratwanderung.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2019 12:39
#41 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

TNW passt immer dann super, wenn Hanks keine grauen Haare hat. Je älter Hanks in seinen Filmen aussieht, desto besser passt Joachim Tennstedt - und eigentlich passt dann sogar nur Joachim Tennstedt. Ich hätte auch drauf gewettet, dass man hier Tennstedt nimmt und bin sehr überrascht, TNW im Trailer zu hören. Ich mag die Kombi zwar, aber wie gesagt: Graue Haare = Tennstedt. Auf jung getrimmt: TNW.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

14.11.2019 14:57
#42 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Mit Glatze: Leon Boden
Mit Plautze: Detlef Bierstedt
Mit Vollbart: Tilo Schmitz

Synchron kann so easy sein...

CrimeFan



Beiträge: 6.663

14.11.2019 15:00
#43 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Mit Vollbart/Schwarz: Tilo Schmitz
So ist es richtig.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

14.11.2019 16:19
#44 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Mit schwarzem Vollbart?

Samedi



Beiträge: 16.578

14.11.2019 16:26
#45 RE: Der wunderbare Mr. Rogers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #44
Mit schwarzem Vollbart?


Dann Erich Räuker.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz