Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.663 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WB2017



Beiträge: 2.098

01.05.2018 00:19
Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

13 Reasons Why [Season 2], USA 2018
TH1RTEEN R3ASONS WHY
Tote Mädchen lügen nicht [Staffel 2]


US-Erstausstrahlung: 18.05.2018 Netflix US
DE-Erstausstrahlung: 18.05.2018 Netflix International


Synchronstudio: TV+Synchron GmbH, Berlin [Bearbeitung]
BTI Studios [Auftrag]
Übersetzung: ??
Dialogbuch: Jeffrey Wipprecht
Dialogregie: Jeffrey Wipprecht


WB2017



Beiträge: 2.098

01.05.2018 00:20
#2 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Endlich geht es weiter. Hoffentlich synchrontechnisch gleich gut wie in der ersten Staffel.

Trailer 1 - DE: Announcement


kein Dialog


8149


Beiträge: 2.893

01.05.2018 02:09
#3 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Nice.
Den Cast fand ich sehr gut besetzt. Dirk Petrick als Jeff und Sebastian Kluckert Zach mochte ich besonders.
In der SK sind bereits (Um-)Besetzungen der 2. Staffel eingetragen.

Gustav Gans


Beiträge: 92

01.05.2018 14:23
#4 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #3
Nice.
Den Cast fand ich sehr gut besetzt. Dirk Petrick als Jeff und Sebastian Kluckert Zach mochte ich besonders.
In der SK sind bereits (Um-)Besetzungen der 2. Staffel eingetragen.


Wer wurde denn alles umbesetzt?

WB2017



Beiträge: 2.098

01.05.2018 14:42
#5 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von Gustav Gans im Beitrag #4

Wer wurde denn alles umbesetzt?

Sosie Bacon (Skye Miller) von Yvonne Greitzke zu Alice Bauer

Dark_Blue


Beiträge: 351

01.05.2018 15:21
#6 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Ist Yvonne Greitze nicht schwanger bzw. frisch Mutter geworden?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.417

01.05.2018 15:27
#7 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Ganz genau.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

WB2017



Beiträge: 2.098

01.05.2018 15:48
#8 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Woher wisst ihr das? Was bedeutet das jetzt? Bis auf weiteres kein Synchron oder behält sie ihre Darstellerinnen sprich z.B. Alicia Vikander?

Graf Zahl



Beiträge: 40

01.05.2018 16:33
#9 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #2
Endlich geht es weiter. Hoffentlich synchrontechnisch gleich gut wie in der ersten Staffel.


Interessant, dass du das sagst. Als meine Freundin die erste Staffel guckte, rief sie mich etwa alle fünf Minuten zu sich ins andere Zimmer, um mir irgendeinen Fehler zu zeigen. Sie ist normalerweise eher froh, wenn ich ihr während Filmen oder Serien nichts über die Synchronisation erzähle, und aufgeschlossen dafür, sich der Illusion hinzugeben. Hier ärgerte sie sich allerdings regelrecht. Ich kann mich nur noch an einen Fehler erinnern, der allerdings tatsächlich selten dämlich war. Etliches befand ich seinerzeit jedoch für so schlimm, dass man sich wundern sollte, wie dieses Werk Schnitt, Mischung und Abnahme durchlaufen konnte, ohne dass es jemand fassungslos zur Korrektur zurückgab.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.870

01.05.2018 16:35
#10 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Dann erläutere doch einmal den Fehler.


WB2017



Beiträge: 2.098

01.05.2018 16:43
#11 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Was?? Das war doch eine der (eher wenigen) guten Synchros die im Auftrag von Netflix enstanden sind.
Da war jetzt wirklich nichts für die Tonne. Die Abmischung war auch sehr gut.
Alleine schon wie Lydia Morgenstern Hannah Baker sprach war göttlich.

Dr. Synchro



Beiträge: 344

01.05.2018 18:03
#12 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Dafür war Christian Zeiger auf die Hauptrolle nicht optimal... im Orignal hat der Knabe eine ziemlich dunkle Stimme und da kommt Christian Zeiger mit seiner hellen Stimme nicht ran. Des weiteren war das Dialogbuch für die Tonne. eine 1:1 Übersetzung kann JEDER hinknöddeln.

Hier mal ein Vergleich:


Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=u7psqQew3Js

Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=5QGPITdydMg

Hawkman



Beiträge: 369

01.05.2018 18:16
#13 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Hat TV+ nicht ohnehin schon einen knappen Sprecherpool oder trifft das nur auf die Animes dort zu?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.870

01.05.2018 20:18
#14 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Ich finde beide Ausschnitte auf ihre Art gelungen. Ich finde es sowieso nicht sonderlich gut, wenn man immer nur darauf pocht, dass es nicht wie im Original klingt. Muss es das? Klar hat er im Original eine tiefere Stimme, aber Christian Zeiger hat die Rolle ausgezeichnet gesprochen. Ich habe den tiefen Originalklang nicht vermisst. Wenn man nach Fehlern sucht, kann man natürlich immer etwas finden, aber auch ich habe beim Dialogbuch keine störenden Fehler gehört, die mir die Serie verdorben hätten. Vielleicht auch einfach mal einen Gang runter schalten. Über das Studio lässt sich streiten, aber hier haben sie einen tollen Job gemacht.


Dr. Synchro



Beiträge: 344

01.05.2018 20:21
#15 RE: Tote Mädchen lügen nicht [S2] (USA 2018) Zitat · antworten

Auf die Labiale achten, sollte man schon . Man kann es nicht IMMER, aber öfters machen. DAS hätte ich schön gefunden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor