Zitat von Begas im Beitrag #31AbFab HH 2x4 Carmen.mp3 -> Anne Moll
Da möchte ich ein sanftes Veto einlegen. Die Synchro ist von ca. 1994, damals klang Anne Moll noch nicht derart rauchig und tief. Ich hätte jetzt auf Dorothea Kaiser getippt, weil ich die allerdings lange nicht mehr gehört und nie in großen Rollen kennengelernt habe, nur unter Vorbehalt.
AbFab HH 2x4 Lulu.mp3 -> ähnelt Heidi Berndt, ist sie aber nicht. Vielleicht Brita Subklew? AbFab HH 2x4 Suzy.mp3 -> das ist wieder diese Sprecherin mit dem österreichischen Einschlag, hinter der ich Sylvie Nogler vermute
Sylvie Noglers Stimme kenne ich nur aus "Wedding Peach", "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" und "Mona, der Vampir", wo sie diese burschikose, kratzige Charge einsetzt. Da (und auf den Hörbeispielen auf ihrer Homepage) klingt sie auch viel jünger als die Stimme im Sample. In der Referenzliste auf ihrer Homepage werden weder "Absolutely Fabulous" noch "Rockos modernes Leben" aufgeführt. Das mag zwar nichts heißen, aber andererseits hat stehen da auch belanglose Sprechrollen wie "Schulmädchen"... Hm... :/
UK-Erstausstrahlung: 03. März 1994 (2x5) Deutsche Erstausstrahlung: 03.02.1995 Premiere
Rolle starring Hamburger Fassung Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann Bubble Jane Horrocks Kerstin Draeger Malcolm Mark Wing-Davey Gerhart Hinze Justin Christopher Malcolm Ben Hecker Woman in Car Miranda Forbes Jacqueline Renée Judge Hugh Ross Uli Krohm od. Gerhard Lippert Old Woman Helena McCarthy Aranka Jaenke-Mamero Mother June Whitfield Sabine Hahn Verkehrspolizist uncredited Wolfgang Hartmann
Edina (zum Richter): "Wieso nur, wieso nur bezahlen wir Steuern? Hm? Nur damit wir verdammte Parkverbote kriegen und beknackte Scheiß-Verkehrspolizisten und blöde Kack-Zebrastreifen oder was? Und diese widerlichen Schutzgitterstäben vor den Geschäften, sodass man nicht mal reinkommt? Ich geb zu, ich weiß, wozu die da sind, um blöde Affen davon abzuhalten auf die Straße zu rennen und sich umzubringen! Aber wir sind nicht alle total blöd! Wir haben nicht alle ein Kindermädchen nötig! Ich frage Sie, warum verlangen Sie keine Dummheitssteuer? Eine Steuer für die absolut Bescheuerten!" Patsy: "SOLLEN DIE DOCH ABKRATZEN!"
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 2x5 Judge.mp3
AbFab HH 2x5 Malcolm.mp3
AbFab HH 2x5 Old Woman.mp3
AbFab HH 2x5 Verkehrspolizist.mp3
AbFab HH 2x5 Woman in Car.mp3
UK-Erstausstrahlung: 10. März 1994 (2x6) Deutsche Erstausstrahlung: 10.02.1995 Premiere
Rolle starring Hamburger Fassung Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann Justin Christopher Malcolm Ben Hecker Fireman Wolf Christian Wolfgang Riehm 1950s Nurse Jane Galloway ??? Dancer Mari MacKenzie stumm Guitar Player Mia Soteriou O-Ton 1970s Nurse Suzy Aitchison ??? Patsy's Mother Eleonor Bron ??? Poet Philip Franks ??? Mother June Whitfield Sabine Hahn
Patsy: "Meine Mutter hatte keine Geburt, nein, sie ließ sich etwas entfernen!"
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 2x6 1950s Nurse.mp3
AbFab HH 2x6 1970s Nurse.mp3
AbFab HH 2x6 Fireman.mp3
AbFab HH 2x6 Patsys Mother and Poet.mp3
Zitat von Wilkins im Beitrag #36 Ungeschriebenes Gesetz im Forum - Wir kürzen wiederkehrende, namentlich unbekannte Sprecher folgendermaßen ab: ?SNogler2.
Gut zu wissen! Ich bräuchte schon fast ein Museum von wiederkehrenden, namentlich unbekannten Stimmen. Habe da ja fleißig gesammelt. Erinnert mich auch daran, dass ich den Serienführer von "Rockos modernes Leben" auf Vordermann bringen sollte.
Bei der Gelegenheit möchte ich euch wieder meinen herzlichen Dank aussprechen. Ohne eure Mithilfe würden meine Serienführer ganz schön löchrig aussehen. ^^
MF88 nimmt seine Samples mit nem Mikrofon auf. Die Tonhöhe ist etwas übersteuert. Meinetwegen kann er noch ein Sample vom Richter machen, von dem Moment als er Edina anbrüllt. Und dann hört man eindeutig, dass es Uli Krohm ist.