Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.095 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Begas


Beiträge: 1.595

25.05.2018 11:41
#31 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

AbFab HH 2x4 Carmen.mp3 -> Anne Moll
AbFab HH 2x4 Charlie.mp3 -> Dr. Michael Nowka


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Wilkins


Beiträge: 2.891

25.05.2018 12:53
#32 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #31
AbFab HH 2x4 Carmen.mp3 -> Anne Moll

Da möchte ich ein sanftes Veto einlegen. Die Synchro ist von ca. 1994, damals klang Anne Moll noch nicht derart rauchig und tief. Ich hätte jetzt auf Dorothea Kaiser getippt, weil ich die allerdings lange nicht mehr gehört und nie in großen Rollen kennengelernt habe, nur unter Vorbehalt.

AbFab HH 2x4 Lulu.mp3 -> ähnelt Heidi Berndt, ist sie aber nicht. Vielleicht Brita Subklew?
AbFab HH 2x4 Suzy.mp3 -> das ist wieder diese Sprecherin mit dem österreichischen Einschlag, hinter der ich Sylvie Nogler vermute

Ansonsten bin ich auch relativ ratlos...

MF88


Beiträge: 800

25.05.2018 15:40
#33 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Sylvie Noglers Stimme kenne ich nur aus "Wedding Peach", "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" und "Mona, der Vampir", wo sie diese burschikose, kratzige Charge einsetzt. Da (und auf den Hörbeispielen auf ihrer Homepage) klingt sie auch viel jünger als die Stimme im Sample. In der Referenzliste auf ihrer Homepage werden weder "Absolutely Fabulous" noch "Rockos modernes Leben" aufgeführt. Das mag zwar nichts heißen, aber andererseits hat stehen da auch belanglose Sprechrollen wie "Schulmädchen"... Hm... :/


MF88


Beiträge: 800

26.05.2018 10:42
#34 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Armut
(Poor)

UK-Erstausstrahlung: 03. März 1994 (2x5)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.02.1995 Premiere


Rolle starring Hamburger Fassung
Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe
Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann
Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann
Bubble Jane Horrocks Kerstin Draeger
Malcolm Mark Wing-Davey Gerhart Hinze
Justin Christopher Malcolm Ben Hecker
Woman in Car Miranda Forbes Jacqueline Renée
Judge Hugh Ross Uli Krohm od. Gerhard Lippert
Old Woman Helena McCarthy Aranka Jaenke-Mamero
Mother June Whitfield Sabine Hahn
Verkehrspolizist uncredited Wolfgang Hartmann

Edina (zum Richter): "Wieso nur, wieso nur bezahlen wir Steuern? Hm? Nur damit wir verdammte Parkverbote kriegen und beknackte Scheiß-Verkehrspolizisten und blöde Kack-Zebrastreifen oder was? Und diese widerlichen Schutzgitterstäben vor den Geschäften, sodass man nicht mal reinkommt? Ich geb zu, ich weiß, wozu die da sind, um blöde Affen davon abzuhalten auf die Straße zu rennen und sich umzubringen! Aber wir sind nicht alle total blöd! Wir haben nicht alle ein Kindermädchen nötig! Ich frage Sie, warum verlangen Sie keine Dummheitssteuer? Eine Steuer für die absolut Bescheuerten!"
Patsy: "SOLLEN DIE DOCH ABKRATZEN!"


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 2x5 Judge.mp3
AbFab HH 2x5 Malcolm.mp3
AbFab HH 2x5 Old Woman.mp3
AbFab HH 2x5 Verkehrspolizist.mp3
AbFab HH 2x5 Woman in Car.mp3
MF88


Beiträge: 800

26.05.2018 14:55
#35 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Geburt
(Birth)

UK-Erstausstrahlung: 10. März 1994 (2x6)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.02.1995 Premiere


Rolle starring Hamburger Fassung
Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe
Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann
Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann
Justin Christopher Malcolm Ben Hecker
Fireman Wolf Christian Wolfgang Riehm
1950s Nurse Jane Galloway ???
Dancer Mari MacKenzie stumm
Guitar Player Mia Soteriou O-Ton
1970s Nurse Suzy Aitchison ???
Patsy's Mother Eleonor Bron ???
Poet Philip Franks ???
Mother June Whitfield Sabine Hahn


Patsy: "Meine Mutter hatte keine Geburt, nein, sie ließ sich etwas entfernen!"


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 2x6 1950s Nurse.mp3
AbFab HH 2x6 1970s Nurse.mp3
AbFab HH 2x6 Fireman.mp3
AbFab HH 2x6 Patsys Mother and Poet.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.891

26.05.2018 15:38
#36 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

AbFab HH 2x5 Judge.mp3 -> Gerhard Lippert
AbFab HH 2x5 Malcolm.mp3 -> Gerhart Hinze
AbFab HH 2x5 Verkehrspolizist.mp3 -> Wolfgang Hartmann (?)

AbFab HH 2x6 Fireman.mp3 -> Wolfgang Riehm (?)

Ungeschriebenes Gesetz im Forum - Wir kürzen wiederkehrende, namentlich unbekannte Sprecher folgendermaßen ab:
?SNogler2.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.072

26.05.2018 15:44
#37 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Noch so eine Regel, die auf den ehemaligen Forumsdrakonen Hendrik zurückgeht.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

aijinn


Beiträge: 1.288

26.05.2018 23:39
#38 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Der Richter in 2x05 ist Uli Krohm.
Ach, und Holger Mahlich ist das nicht.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Griz


Beiträge: 24.017

26.05.2018 23:54
#39 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

AbFab HH 2x5 Old Woman > Aranka Jaenke-Mamero

GG

MF88


Beiträge: 800

27.05.2018 00:51
#40 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #36

Ungeschriebenes Gesetz im Forum - Wir kürzen wiederkehrende, namentlich unbekannte Sprecher folgendermaßen ab:
?SNogler2.


Gut zu wissen! Ich bräuchte schon fast ein Museum von wiederkehrenden, namentlich unbekannten Stimmen. Habe da ja fleißig gesammelt. Erinnert mich auch daran, dass ich den Serienführer von "Rockos modernes Leben" auf Vordermann bringen sollte.

Bei der Gelegenheit möchte ich euch wieder meinen herzlichen Dank aussprechen. Ohne eure Mithilfe würden meine Serienführer ganz schön löchrig aussehen. ^^

aijinn


Beiträge: 1.288

27.05.2018 10:56
#41 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Habe mir gerade die Stimmproben von Sylvie Nogler bei Stimmgerecht angehört. Das ist nicht die Dame, die wir suchen.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Wilkins


Beiträge: 2.891

27.05.2018 18:22
#42 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Möchte noch einmal kurz Einspruch erheben:

Das ist Uli Krohm zu seiner Hamburger Zeit. Das ist Gerhard Lippert.

Wer von den beiden spricht den Richter?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.449

27.05.2018 18:36
#43 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Uli Lippert. :D

aijinn


Beiträge: 1.288

27.05.2018 20:49
#44 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

MF88 nimmt seine Samples mit nem Mikrofon auf. Die Tonhöhe ist etwas übersteuert. Meinetwegen kann er noch ein Sample vom Richter machen, von dem Moment als er Edina anbrüllt. Und dann hört man eindeutig, dass es Uli Krohm ist.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

dlh


Beiträge: 11.821

27.05.2018 21:07
#45 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Uli Krohm höre ich da aber auch nicht.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz