Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 1.748 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MF88



Beiträge: 597

18.05.2018 23:05
Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten



Absolutely Fabulous [1. Synchronfassung]

                        starring
Edina Monsoon Jennifer Saunders Isabella Grothe
Patsy Stone Joanna Lumley Angela Stresemann
Saffron Monsoon Julia Sawalha Tina Eschmann
Bubble Jane Horrocks Kerstin Draeger
Mother (Gran Monsoon) June Whitfield Sabine Hahn

Deutsche Fassung: Autoren Synchron [Hamburg]
Buch und Regie: Thomas Herrmanns / Dr. Michael Nowka ?

zum Diskussionsthread
zum Filmthread

Da ich nur die DVDs zur Verfügung (und somit von den ersten drei Staffeln nur die Hamburger Synchronfassung) habe und ich nicht einfach die Daten aus der Synchronkartei kopieren möchte ohne die Möglichkeit einer eventuellen Überpüfung zu haben, habe ich mich dazu entschlossen, nur die erste Synchronfassung zu listen. Ein Fan der zweiten Berliner Fassung darf gern einen eigenen Serienführer erstellen.

MF88



Beiträge: 597

18.05.2018 23:12
#2 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Modenschau
(Fashion)

UK-Erstausstrahlung: 12. November 1992 (1x1)
Deutsche Erstausstrahlung: 18.11.1994 Premiere


Rolle starring Hamburger Fassung
Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe
Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann
Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann
Bubble Jane Horrocks Kerstin Draeger
Jonny Nickolas Grace Dr. Michael Nowka
Mother June Whitfield Sabine Hahn
Charlie uncredited Dr. Michael Nowka

Edina: „Du weißt ja, wie das ist. Du hast das Trinken schon mal aufgegeben.“
Patsy: „Die schlimmsten acht Stunden meines Lebens!“
---
Patsy: „Das einzige Label, das sie trägt, ist ‚Bügelfrei‘!“


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 1x01 Charlie.mp3
AbFab HH 1x01 Jonny.mp3
MF88



Beiträge: 597

18.05.2018 23:18
#3 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Zu dick!
(Fat)

UK-Erstausstrahlung: 19. November 1992 (1x2)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.1994 Premiere


Rolle starring Hamburger Fassung
Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe
Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann
Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann
Bubble Jane Horrocks Kerstin Draeger
Justin Christopher Malcolm Ben Hecker
Penny Alexandra Bastedo Brigitte Böttrich
Georgy Anthony Asbury Kai Henrik Möller
Surgeon Russell Kilmister Gustav-Adolph Artz
Mother June Whitfield Sabine Hahn

Edina: „Ich mein, euch beiden ist offensichtlich nicht klar, dass in meinem Inneren – IN MEINEM INNEREN, HIER DRIN – ein schlanker Mensch ist, der darauf wartet, befreit zu werden!“
Mother: „Nur einer, Kind?“

Der Episodentitel auf dem Backcover der DVD lautet "Überflüssige Pfunde".


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 1x02 Georgy.mp3
AbFab HH 1x02 Surgeon.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.514

18.05.2018 23:43
#4 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Aah, sehr schön! Ein neuer Serienführer. Dazu noch mit Hamburger Synchro. Hat da jemand Blut geleckt? Habe die Serie bisher übrigens nie gesehen, trotz meiner Vorliebe für britische Comedy, der Hamburger Synchro und der etlichen Fans hier im Forum.

AbFab HH 1x01 Charlie.mp3 -> nicht Ulrich Pleßmann

AbFab HH 1x02 Georgy.mp3 -> Michael Lott oder Volkert Kraeft? (nicht Weckler)
AbFab HH 1x02 Surgeon.mp3 -> GAA stimmt

MF88



Beiträge: 597

19.05.2018 11:21
#5 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Ferien in Frankreich
(France)

UK-Erstausstrahlung: 26. November 1992 (1x3)
Deutsche Erstausstrahlung: 02.12.1994 Premiere


Rolle starring Hamburger Fassung
Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe
Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann
Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann
Bubble Jane Horrocks Kerstin Draeger
Customs Officer Geoffrey McGivern Tomas Kröger
Air Hostess Juliette Mole ???
Old Frenchman Robert Ripa O-Ton
Mother June Whitfield Sabine Hahn

Patsy: „Der letzte Moskito, der mich stach, kam in die Betty-Ford-Klinik.“


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 1x3 Air Hostess.mp3
AbFab HH 1x3 Customs Officer.mp3
MF88



Beiträge: 597

19.05.2018 11:29
#6 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #4
Aah, sehr schön! Ein neuer Serienführer. Dazu noch mit Hamburger Synchro. Hat da jemand Blut geleckt? Habe die Serie bisher übrigens nie gesehen, trotz meiner Vorliebe für britische Comedy, der Hamburger Synchro und der etlichen Fans hier im Forum.



Das ist reiner Zufall, dass ich schon wieder einen Serienführer über eine 90er Synchro aus Hamburg mache. Mir war selbst nicht bewusst, wie viele "prägende" Serien aus meiner Kindheit/Jugendzeit mit einer Hamburger Synchro veredelt wurden! Ich liebe mittlerweile diese Stimmen, auch wenn ich diese ständig tiefen Männerstimmen bei Gott nicht auseinander halten kann. Vermutlich werde ich mein 50. Sample zu Jörg Gillner machen. Die Serie kan ich dir nur weiterempfehlen. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir "Okay... WTF?", aber auch wenn der Humor noch nicht "klick" bei mir gemacht hat, so unterhielt mich die Serie ausgesprochen gut. Edinas hysterische Anfälle sind großartig (Isabella Grothe ist eine Idealbesetzung für sowas!) und ich habe aus der Serie so viele Lebens"weisheiten" und Zitate übernommen wie sonst bei keiner Serie!

Ach, und herzlichen Dank für die Mithilfe von dir und den weiteren HH-Experten!

MF88



Beiträge: 597

19.05.2018 11:54
#7 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Iso Tank
(Iso Tank)

UK-Erstausstrahlung: 03. Dezember 1992 (1x4)
Deutsche Erstausstrahlung: 09.12.1994 Premiere


Rolle starring Hamburger Fassung
Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe
Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann
Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann
Bubble Jane Horrocks Kerstin Draeger
Headmaster Tim Woodward Gustav-Adolph Artz
Sarah Naoko Mori Celine Fontanges
Joanna Lisa Coleman Kristina von Weltzien
James Adrian Ross Magenty Marek Harloff
Daniel James Lance Mark Seidenberg
Teachers Paul Mark Elliott Holger Mahlich
Sidney Cole Walter Wigand
Headmistress Annabelle Hampson Ursula Vogel
Secretary Melanie Jessop Brigitte Böttrich
School Secretary Tricia Aileen ???
Mother June Whitfield Sabine Hahn

Patsy: "Willst du Tratsch über Leute hören, die du nicht kennst?"


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 1x4 Joanna.mp3
AbFab HH 1x4 Sarah.mp3
AbFab HH 1x4 School Secretary.mp3
AbFab HH 1x4 Secretary.mp3
AbFab HH 1x4 Teacher.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.514

19.05.2018 13:05
#8 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

AbFab HH 1x3 Customs Officer.mp3 -> das ist wieder unser mutmaßlicher Tomas Kröger

AbFab HH 1x4 Teacher.mp3 -> Walter Wigand (?)

Die Damen sind bekannt, mir fehlt gerade die Erleuchtung.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.953

19.05.2018 14:27
#9 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

1x4 Joanna: Kristina von Weltzien


MF88



Beiträge: 597

19.05.2018 14:46
#10 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Geburtstagsfieber
(Birthday)

UK-Erstausstrahlung: 10. Dezember 1992 (1x5)
Deutsche Erstausstrahlung: 16.12.1994 Premiere


Rolle starring Hamburger Fassung
Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe
Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann
Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann
Mother June Whitfield Sabine Hahn
Justin Christopher Malcolm Ben Hecker
Bo Mo Gaffney Micaëla Kreißler [1. Stimme]
Marshall Christopher Ryan Michael Quiatowsky
Oliver Gary Beadle Nicolas König

Edina (sieht Saffy beim Kochen zu): "Brauchst du denn gar keine Hilfe, Schätzchen?"
Saffron: "Nein, bitte nicht! Du hast doch den Herd nur benutzt, um deine Zigaretten anzuzünden!"
-
Edina: "Schätzchen, ich stehe auf exotisches Essen! Man ist, was man frisst, stimmt's?"
Saffron: "Aus dir ist ein üppiger vegetarischer Auflauf geworden!"


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 1x5 Bo.mp3
AbFab HH 1x5 Marshall.mp3
AbFab HH 1x5 Oliver.mp3
MF88



Beiträge: 597

19.05.2018 14:55
#11 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Das neue Modejournal
(Magazine)

UK-Erstausstrahlung: 17. Dezember 1992 (1x6)
Deutsche Erstausstrahlung: 23.12.1994 Premiere


Rolle starring Hamburger Fassung
Edina Jennifer Saunders Isabella Grothe
Patsy Joanna Lumley Angela Stresemann
Saffron Julia Sawalha Tina Eschmann
Magda Kathy Burke Astrid Kollex [1. Stimme]
Fleur Harriet Thorpe ???
Catriona Helen Lederer Sabine Falkenberg [1. Stimme]
Mother June Whitfield Sabine Hahn
Patsy's Mother Eleonor Bron ??? (zwei Sprecherinnen?)
Hamish Adrian Edmondson Kai Henrik Möller
Kathy Dawn French Ela Nitzsche

Saffron: "Ich. Bin es nicht [lesbisch]! Es tut mir leid!"
Edina: "Warum musst du mir es so brutal beibringen, heh? Oh Gott... Dich trifft wahrscheinlich gar keine Schuld! Deine alte Mutter klammert sich nur an einen Strohholm. Versucht einen exotischen, interessanten Zug an dir zu finden[...]"
-
Patsy: "Ich kannte meinen Vater nicht... Meine Mutter kannte ihn auch nur flüchtig!"


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AbFab HH 1x6 Catriona.mp3
AbFab HH 1x6 Fleur.mp3
AbFab HH 1x6 Hamish.mp3
AbFab HH 1x6 Kathy.mp3
AbFab HH 1x6 Patsy's Mother 1.mp3
Mother 2.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.807

19.05.2018 15:02
#12 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

AbFab HH 1x5 Oliver.mp3 -> Nicolas König?

dlh


Beiträge: 10.983

19.05.2018 15:22
#13 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #12
AbFab HH 1x5 Oliver.mp3 -> Nicolas König?

Ja, stimmt.

Walter Wigand in Episode 14 sollte auch stimmen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

aijinn


Beiträge: 1.219

20.05.2018 10:03
#14 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Catriona ist Sabine Falkenberg. Wie im Film. *hust hust* Bei Fleur war ich mir nicht sicher genug. Für mich klingt das eher nach Margrit Straßburger.
Dawn French hat Ela Nitzsche. Kann man leicht mit Kakenouchi bei Mila Superstar vergleichen.

Die beiden kleinen Männernebenrollen in Episode 1 klingen für mich sehr nach Dr. no himself.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Griz


Beiträge: 22.540

20.05.2018 10:11
#15 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

AbFab HH 1x5 Bo > Kreißler stimmt


AbFab HH 1x02 Georgy -> Michael Lott oder Volkert Kraeft? >> keiner der genannten


GG


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor