Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.903 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MF88


Beiträge: 944

02.06.2018 18:20
#61 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #60
AbFab HH 3x6 Ben.mp3 -> Boris Tessmann ist das nicht, ich kenne die Stimme aber irgendwoher



Vielleicht Andreas Fröhlich?

Begas


Beiträge: 2.574

02.06.2018 20:12
#62 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Zitat von MF88 im Beitrag #61
Zitat von Wilkins im Beitrag #60
AbFab HH 3x6 Ben.mp3 -> Boris Tessmann ist das nicht, ich kenne die Stimme aber irgendwoher



Vielleicht Andreas Fröhlich?

Ich vermute da eher Matthias Klimsa.

@MF88
Du übernimmst die Rollenbezeichnungen von der IMDb, richtig? Ich finde es etwas ungelenk, die Bezeichnungen, wie 'Saffy's Daughter' oder 'Saffy's Son' einfach zu übernehmen. Eine Übersetzung wäre ja hier schnell gemacht. Ich finde, dass es einfach nicht so gut aussieht, geht es hier doch um die deutsche Loka der Serie. Ich mag aber allein dieser Ansicht sein?

MF88


Beiträge: 944

02.06.2018 20:55
#63 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Die Rollenbezeichnungen stammen aus dem Abspann. Die in der IMDB weichen ein wenig ab.
Ich dachte, es wäre eine nette Idee, die Rollen 1:1 aus dem Abspann zu übernehmen. Wenn dies allerdings noch bei anderen Usern nicht gut ankommt, kann ich natürlich übersetzen. 😉

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, das Feedback und Interesse.
Das war's vorerst von mir. (Um meine bestehenden Serienführer werde ich mich natürlich noch kümmern.)

aijinn


Beiträge: 1.742

03.06.2018 15:45
#64 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Die Frau in yoga Camp (weiß nicht, wie die Rolle heißt) hat Ela Nitzsche.

MF88


Beiträge: 944

15.08.2018 20:08
#65 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Könnte ?SNogler2 Jaqueline René sein?
Schaue gerade "She-Ra" und die Stimme von Shadow Weaver erinnert mich stark an sie.
Hier mal ein Sample von der Dame aus dem Batman-Serienführer!

aijinn


Beiträge: 1.742

15.08.2018 20:22
#66 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Jap, das ist sie. Chapeau.

MF88


Beiträge: 944

15.08.2018 20:52
#67 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Wow, cool! Danke für die Bestätigung! Jetzt sind wieder einige Lücken geschlossen.

Bei Celine Fontanges für Sarah bin ich mir übrigens jetzt sehr sicher!

Wilkins


Beiträge: 4.253

15.08.2018 21:16
#68 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Hey, Spitzen-Entdeckung! Jaqueline René also - Damit schließen sich nun einige Lücken.

Was Celine Fontanges betrifft: Ich war da bisher hin- und hergerissen, weil die Synchro von 1995 ist und die Stimme exakt so klingt wie Celine Fontanges heute - Dabei war damals sie noch keine 20. Weil allerdings einige Rollen von ihr aus der Zeit belegt sind, und sie 1997 schon genauso wie später klang, wird sie's hier wohl ebenfalls sein. Ein phänomenales Musterbeispiel für "Stimmen, die nicht altern".

Bei der Gelegenheit: Tomas Kröger in Folge 3 ist richtig.

(Erinnert mich außerdem daran, dass ich den "Batman"-Serienführer seit 2015 noch einmal durchgehen will. Wer weiß, wenn Max seinen "Lois und Clark"-Guide subido fortsetzt... )

MF88


Beiträge: 944

22.03.2021 13:19
#69 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Bezüglich der von Miranda Richardson gespielten Rolle "Bettina" wird mittlerweile Eva Kryll in der SK als Sprecherin angegeben.
Da mir ihre Stimme leider gar nichts sagt und ich auch kein Vergleichssample finde, kann das jemand bestätigen/dementieren?

Hier das Sample aus 2x4: Bettina

Tausend Dank im Voraus!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

22.03.2021 14:18
#70 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Dass das die Kryll ist, würde ich stark bezweifeln. Wüsste auch nicht, warum sie in einer hamburger Synchro zu hören sein sollte.

Gruß
Stefan

Dylan



Beiträge: 15.936

22.03.2021 14:18
#71 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Im Sample ist nicht Eva Kryll zu hören.

@Stefan:
Mir fällt eine Hamburger Synchro ein. In King of Queens hatte Eva Kryll eine durchgehende Rolle.

aijinn


Beiträge: 1.742

22.03.2021 14:42
#72 RE: Serienführer: Absolutely Fabulous (UK, 1992-2012) (1. Synchro!) Zitat · antworten

Mich würde ja immer mal interessieren, wer diese Angaben in der SK macht. Ist gar nicht negativ gemeint. Lange Zeit wussten wir ja auch nicht, wer die Granny in der Hamburger Fassung synchronisiert hat,
und auf einmal wurde Sabine Hahn - völlig richtig - in der SK gelistet.

Die selbe Sprecherin hatte in der Staffel bereits in Episode 1 Suzie Quatro gesprochen. Ob das nun Eva Kryll ist, kann ich nicht sagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz