Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 21.156 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Chrono


Beiträge: 1.638

23.10.2019 21:17
#301 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

In meinen Cinestar laufen schon noch wenige andere Filme OV/OmU, aber eben nur maximal einmal pro Woche (sozusagen als "Event"). Joker dagegen täglich gegen 20 Uhr. Schätze mal schon, dass man den so oft in der Version aufgrund höherer Nachfrage angesetzt hat.

Phönix


Beiträge: 462

28.10.2019 18:35
#302 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich war skeptisch. Aber Kluckert war wirklich fantastisch, da kann ich nicht meckern. Erstklassige Synchro, hervorragende Arbeit von allen Beteiligten. (Für alle, die es interessiert: OV kenne ich nicht.)
Wobei mich aber immer noch interessieren würde, wie Nicolas Böll im Film gewirkt hätte.

Eine Sache noch: Tobias Meister in der Regie hat mich am Ende doch ziemlich überrascht. Der Meister hat doch sonst immer einen kleinen Cameo in den Filmen, die er bearbeitet. Gab es den diesmal gar nicht, oder hab ich ihn verpasst?

UFKA8149



Beiträge: 8.349

28.10.2019 23:33
#303 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Meister hat kurz als Batman gecameot.

Phönix


Beiträge: 462

29.10.2019 00:58
#304 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #303
Meister hat kurz als Batman gecameot.

Da hat wohl jemand zu später Stunde einen Clown gefrühstückt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.12.2019 04:14
#305 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Kluckerts Joker: https://www.youtube.com/watch?v=Ej3M2iJdOk8

Geil. Wollte ich nochmal angemerkt haben. Selbst ein Könner wie er hatte bestimmt vorher Zweifel, war mit dem Trailer vielleicht selbst nicht ganz happy. Aber der Schmerz bei "wie Dreck", das sind die ehrlichen, schönen Töne. Mission brutal gut erfüllt!

Auf Anregung eines guten Geistes hier das Original der Szene (ab 2:49) für den direkten Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=Ej3M2iJdOk8

Kluckert hat natürlich eine mächtigere Stimme, damit muss man leben. Langjährige Batman-Fans werden eventuell merken, dass Phoenix in Anflügen eine (das ist nicht provokant gemeint) feminine Note reinbringt. Das hätte man vielleicht noch stärker herauskitzeln können, ein, zwei Stubser mehr. Auch das "the cops, call the cops" in der panischen Menge hätte man eindeutschen können. Aber na ja, tatü-tata, die Mecker-Polizei ist da... der Rest rockt IMO.


Frank Brenner



Beiträge: 10.794

22.10.2021 10:35
#306 RE: Joker (USA, 2019) Zitat · antworten

Hier mal die Angaben aus den Synchrontafeln:

Joker


Joaquin Phoenix Arthur Fleck alis "Joker" (Tobias Kluckert)
Robert De Niro Murray Franklin (Christian Brückner)
Zazie Beetz Sophie Dumond (Runa Aléon)
Frances Conroy Penny Fleck (Marina Krogull)
Brett Cullen Thomas Wayne (Erich Räuker)
Shea Whigham Detective Burke (Axel Malzacher)
Bill Camp Detective Garrity (Marco Kröger)
Glenn Fleshler Randall (Sven Brieger)
Leigh Gill Gary (Rainer Fritzsche)
Josh Pais Hoyt Vaughn (Frank Röth)
Marc Maron Gene Ufland (Bernd Vollbrecht)
Douglas Hodge Alfred Pennyworth (Dirk Bublies)
Dante Pereira-Olson Bruce Wayne (ungetafelt: Emil Graf)
Sharon Washington Sozialarbeiterin (Almut Zydra)
Frank Wood Dr. Benjamin Stoner (Romanus Fuhrmann)
Brian Tyree Henry Carl (Arkham-Archivar) (Jan-David Rönfeldt)
Carl Lundstedt Wall Street Trio (Roland Wolf)
Michael Benz Wall Street Trio (Florian Clyde)
Ben Warheit Wall Street Trio (Fabian Kluckert)
Gary Gulman Comedian (Christoph Banken)
Mandela Bellamy Mutter im Bus (Elisa Bannat)
Greer Barnes Haha's Clown (Stefan Gossler)
Ray Iannicelli Haha's Clown (Frank Kirschgens)
Vito Gerbino Straßenkind (Kaze Uzumaki)
Kim Brockington NCB Co-Moderatorin (Dana Friedrich)
Justin Theroux Ethan Chase (kein Text)


Weitere Sprecher: Heike Beeck, Stefan Bergel, Matthias Bernhold, Maren Borrmann, Marko Bräutigam, Hans-Eckart Eckhardt, Helmut Gauß, Christian Gaul, Juliana Götz, Denise Gorzelanny, Till Hagen, Andreas Hosang, Matthias Klages, Jonas Lauenstein, Dieter Memel, Dirk Müller, Michael Noack, Ute Noack, Monika Oschek, Jörg Pintsch. Margot Rothweiler, Martin Schubach, Bastian Sierich, Dirc Simpson, Nico Stank, Nicolai Tegeler, Ilka Teichmüller, Daniela Thuar, Georgios Tzitzikos, Jessica Walther-Gabory, Fabian Oscar Wien

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch+Dialogregie: Tobias Meister
Übersetzung: Markus Jütte
Tonmeister: Arne Punt
Mischtonmeister: Edmée Manière
Mischstudio: Pinewood Studios, Pinewood Group, London
Cutter-Team: Ulrike Beyer, Jacqueline Lamotte
Aufnahmeleitung: Jane Schmidt-Hansch

Auf den Tafeln findet sich auch noch Dirk Talaga als "Girl Man" - keine Ahnung, wer das sein soll...


Gruß,

Frank

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz