Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.215 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 14.181

23.06.2018 15:13
Asterix & Obelix - Im Reich der Mitte (Frankreich, 2023) Zitat · antworten

Astérix & Obélix: L´Empire du Milieu

US-Titel: Asterix & Obelix: The Middle Kingdom

Ein Film von Guillaume Canet.

Besetzung:



? Erzähler / Off-Sprecher Alexander Brem

Guillaume Canet Asterix Axel Malzacher / Gerrit Schmidt-Foß
Gilles Lellouche Obelix Thomas Wenke
Angèle Falbala Victoria Frenz
Vincent Cassel Gaius Julius Cäsar Thomas Nero Wolff / Matthias Klie
Marion Cotillard Kleopatra Elisabeth von Koch
Tran Vu Tran Prinz Du Deng ?
Julie Chen Prinzessin Fu Yi ?
Vincent Desagnat Perfidus Jakob Riedl
Pierre Richard Miraculix Axel Lutter
Jérôme Commandeur Majestix Klaus Lochthove
Philippe Katerine Troubadix Kai Taschner
Audrey Lamy Gutemine Sabine Arnhold
José Garcia Biopix Olaf Reichmann
Zlatan Ibrahimovic Antivirus Stefan Günther
Jonathan Cohen Graindemais Matthias Deutelmoser
Ramzy Bedia Epidemais Matti Klemm
Leanna Chea Tat Han Shandra Schadt
Bun-Hay Mean Deng Tsin Qin Rainer Fritzsche
Manu Payet Ri Qi Qi Markus Pfeiffer
Issa Doumbia Baba Tim Sander
Laura Felpin Carioca ?
Matthieu Chedid Remix ?
Linh-Dan Pham Kaiserin Alexandra Wilcke
Franck Gastambide Der rote Kosar Christoph Banken


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 14.181

27.07.2020 12:55
#2 RE: Asterix und Obelix - Das Reich der Mitte (Frankreich, 2023) Zitat · antworten

DE-Verleih: Leonine Distribution


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 14.181

08.04.2021 19:21
#3 RE: Asterix und Obelix - Das Reich der Mitte (Frankreich, 2023) Zitat · antworten

__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Shred


Beiträge: 286

10.04.2021 01:47
#4 RE: Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu (USA, 2021) Zitat · antworten

Höre heut zum ersten Mal davon. Haben die wirklich die peinlich klamaukigen Realverfilmungen noch nicht begraben? Hab mir mal die Bilder von den Hauptdarstellern angesehen. Ich glaube da legen sich sogar Cosplayer mehr ins Zeug

Geppo


Beiträge: 160

10.04.2021 12:18
#5 RE: Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu (USA, 2021) Zitat · antworten

@Samedi:
Wieso schreibst Du als Herstellungsland USA? Das ist eine französische Produktion!
Und "The Silk Road" ist auch nicht der US-Titel ... sondern der internationale (Verkaufs)Titel für Verleiher. Leonine (vormals Tele München Gruppe/Concorde/Universum) bringt hier Kohle in die Produktion mit ein (Gesamtbudget: 60 Mio. Euronen) und ist auch deutscher Verleiher. Fürs Kino geplant für 2022. Und "Die Seidenstraße" wird 100prozentig nicht der deutsche Titel werden!

Für mich ist das auch eine Verschwendung und das Projekt, bzw. der fertige Film zum Scheitern verurteilt. Zumal die letzte Asterix-Realverfilmung aus dem Jahr 2012 von Laurent Tirard ein gigantischer finanzieller Flop war. Und gerade, da Depardieu hier nicht mehr als Obelix zu sehen sein wird, sondern Gilles Lellouche. Guillaume Canet macht den Asterix und die Regie. Und wenn man ein wenig in diversen französischen Foren schnüffelt, ist die einhellige Meinung der Franzosen: wolln wir nicht... das wird nüscht!
Zudem beruht die Story erstmals nicht auf einem Comic-Heft.

Hier mal die offizielle Besetzung:


Asterix Guillaume Canet
Obelix Gilles Lellouche
Cäsar Vincent Cassel
Kleopatra Marion Cotillard
Graindemais Jonathan Cohen
Epidemais Ramzy Bedia
Tat Han Leanna Chea
Prinzessin Fu Yi Julie Chen
Kaiserin Linh-Dan Pham
Biopix José Garcia
Deng Tsin Qin Bun-Hay Mean
Ri Qi Qi Manu Payet
Prinz Du Deng Tran Vu Tran
Miraculix Pierre Richard
Troubadix Philippe Katerine
Majestix Jérôme Commandeur
Gutemine Audrey Lamy
Antivirus Zlatan Ibrahimovic
Perfidus Vincent Desagnat
Der rote Kosar Franck Gastambide
Baba Issa Doumbia
Carioca Laura Felpin
Falbala Angèle
Remix Matthieu Chedid

Ein paar französische Influencer werden wohl auch Rollen übernehmen. Hierzulande aber völlig unbekannt.

Drehstart ist am kommenden Montag in Frankreich! Später soll es auch nach Marokko gehen.


Mr.Voice


Beiträge: 632

10.04.2021 12:20
#6 RE: Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich frage mich wirklich warum die großartige Marion Cotillard bei so was mitmacht?

Geppo


Beiträge: 160

10.04.2021 12:21
#7 RE: Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu (USA, 2021) Zitat · antworten

@ Mr. Voice
Weil Marion Cotillard die Frau des Regisseurs Canet ist!

Mr.Voice


Beiträge: 632

10.04.2021 12:22
#8 RE: Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu (USA, 2021) Zitat · antworten

Ach, stimmt ja. Ich glaube, das habe ich wohl gerade verdrängt.

Samedi



Beiträge: 14.181

10.04.2021 12:52
#9 RE: Asterix und Obelix - Das Reich der Mitte (Frankreich, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #5
"Die Seidenstraße" wird 100prozentig nicht der deutsche Titel werden!



Wollen wir es mal hoffen, dass es nicht dabei bleibt. "Asterix und Obelix im Reich der Mitte" würde ich viel besser finden.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

dantini



Beiträge: 329

10.04.2021 13:03
#10 RE: Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu (USA, 2021) Zitat · antworten

Das Team Michael Pan / Manfred Lehmann aus den ersten drei Realverfilmungen war meine Lieblingsbesetzung für Asterix und Obelix. Würde ich gern nochmal hören, egal wer die Schauspieler sind


Geppo


Beiträge: 160

10.04.2021 13:09
#11 RE: Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu (USA, 2021) Zitat · antworten




Sebastian1175



Beiträge: 287

10.04.2021 19:11
#12 RE: Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu (USA, 2021) Zitat · antworten

Ob man für Zlatan Ibrahimovic wieder solche Scherze wie damals bei Zinedine Zidane (damals besetzt mit Valerian Ismael, damals FC Bayern München) kommt und einen diesmal hier einen Schwedischen Bundesliga Spieler der etwas Deutsch kann, besetzt?
Ich hoffe nicht. 😂😅

Samedi



Beiträge: 14.181

10.04.2021 19:17
#13 RE: Asterix und Obelix - Das Reich der Mitte (Frankreich, 2023) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass man für eine Figur mit dem Namen "Antivirus" einen Akzent braucht. Die Römer haben ja auch keinen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 14.181

27.10.2021 14:24
#14 RE: Asterix und Obelix - Das Reich der Mitte (Frankreich, 2023) Zitat · antworten

CH-Verleih: Pathé


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

UFKA8149



Beiträge: 8.625

27.10.2021 14:55
#15 RE: Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu (USA, 2021) Zitat · antworten

Dezente Akzente sind immer schön. Das mit Zidane/Ismael war mir nicht bekannt, fand ich als Jungspund und auch jetzt nicht verkehrt.
Ich wäre nicht überrascht, wenn man Zlatan sich selbst auf Deutsch einsprechen lassen würde. Könnte funktionieren.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz