Guillaume Canet Asterix Axel Malzacher / Axel Malzacher / Gerrit Schmidt-Foß Gilles Lellouche Obelix Marko Bräutigam / Thomas Wenke Angèle Falbala Victoria Frenz Vincent Cassel Gaius Julius Cäsar Matthias Klie / Thomas Nero Wolff / Matthias Klie Marion Cotillard Kleopatra Elisabeth von Koch Tran Vu Tran Prinz Du Deng ? Julie Chen Prinzessin Fu Yi ? Vincent Desagnat Perfidus Jakob Riedl Pierre Richard Miraculix Axel Lutter / Axel Lutter / Axel Lutter Jérôme Commandeur Majestix Klaus Lochthove Philippe Katerine Troubadix Kai Taschner Audrey Lamy Gutemine Sabine Arnhold José Garcia Biopix Olaf Reichmann Yann Papin Abribus Sven Hasper Zlatan Ibrahimovic Antivirus Torben Liebrecht / Torben Liebrecht / Stefan Günther Jonathan Cohen Graindemais Matthias Deutelmoser Ramzy Bedia Epidemais Matti Klemm Leanna Chea Tat Han Shandra Schadt Bun-Hay Mean Deng Tsin Qin Rainer Fritzsche Manu Payet Ri Qi Qi Markus Pfeiffer Issa Doumbia Baba Tim Sander Laura Felpin Carioca ? Matthieu Chedid Remix ? Linh-Dan Pham Kaiserin Alexandra Wilcke Franck Gastambide Der rote Kosar Christoph Banken
Höre heut zum ersten Mal davon. Haben die wirklich die peinlich klamaukigen Realverfilmungen noch nicht begraben? Hab mir mal die Bilder von den Hauptdarstellern angesehen. Ich glaube da legen sich sogar Cosplayer mehr ins Zeug
@Samedi: Wieso schreibst Du als Herstellungsland USA? Das ist eine französische Produktion! Und "The Silk Road" ist auch nicht der US-Titel ... sondern der internationale (Verkaufs)Titel für Verleiher. Leonine (vormals Tele München Gruppe/Concorde/Universum) bringt hier Kohle in die Produktion mit ein (Gesamtbudget: 60 Mio. Euronen) und ist auch deutscher Verleiher. Fürs Kino geplant für 2022. Und "Die Seidenstraße" wird 100prozentig nicht der deutsche Titel werden!
Für mich ist das auch eine Verschwendung und das Projekt, bzw. der fertige Film zum Scheitern verurteilt. Zumal die letzte Asterix-Realverfilmung aus dem Jahr 2012 von Laurent Tirard ein gigantischer finanzieller Flop war. Und gerade, da Depardieu hier nicht mehr als Obelix zu sehen sein wird, sondern Gilles Lellouche. Guillaume Canet macht den Asterix und die Regie. Und wenn man ein wenig in diversen französischen Foren schnüffelt, ist die einhellige Meinung der Franzosen: wolln wir nicht... das wird nüscht! Zudem beruht die Story erstmals nicht auf einem Comic-Heft.
Hier mal die offizielle Besetzung:
Asterix Guillaume Canet Obelix Gilles Lellouche Cäsar Vincent Cassel Kleopatra Marion Cotillard Graindemais Jonathan Cohen Epidemais Ramzy Bedia Tat Han Leanna Chea Prinzessin Fu Yi Julie Chen Kaiserin Linh-Dan Pham Biopix José Garcia Deng Tsin Qin Bun-Hay Mean Ri Qi Qi Manu Payet Prinz Du Deng Tran Vu Tran Miraculix Pierre Richard Troubadix Philippe Katerine Majestix Jérôme Commandeur Gutemine Audrey Lamy Antivirus Zlatan Ibrahimovic Perfidus Vincent Desagnat Der rote Kosar Franck Gastambide Baba Issa Doumbia Carioca Laura Felpin Falbala Angèle Remix Matthieu Chedid
Ein paar französische Influencer werden wohl auch Rollen übernehmen. Hierzulande aber völlig unbekannt.
Drehstart ist am kommenden Montag in Frankreich! Später soll es auch nach Marokko gehen.
Das Team Michael Pan / Manfred Lehmann aus den ersten drei Realverfilmungen war meine Lieblingsbesetzung für Asterix und Obelix. Würde ich gern nochmal hören, egal wer die Schauspieler sind
Ob man für Zlatan Ibrahimovic wieder solche Scherze wie damals bei Zinedine Zidane (damals besetzt mit Valerian Ismael, damals FC Bayern München) kommt und einen diesmal hier einen Schwedischen Bundesliga Spieler der etwas Deutsch kann, besetzt? Ich hoffe nicht. 😂😅
Dezente Akzente sind immer schön. Das mit Zidane/Ismael war mir nicht bekannt, fand ich als Jungspund und auch jetzt nicht verkehrt. Ich wäre nicht überrascht, wenn man Zlatan sich selbst auf Deutsch einsprechen lassen würde. Könnte funktionieren.