Die zwei Macher der Ursprungsserie haben doch bereits „Die Legende von Korra“ gegen die Wand gefahren. Staffel 1 war nur ein lahmer Krimiplot, Staffel 2 hatte gute Momente, aber ein mieses Ende. Staffel 3 so ziemlich wieder auf einem vergleichbaren Niveau zu Avatar und Staffel 4 kam dann mit einem geklauten Code Geass Plot um die Ecke. Nicht zu vergessen, dass sie mehrmals Charaktere komplett umgeschrieben haben wie es ihnen gerade passte. Sind das Gute Produzenten? Ich denke nicht wirklich. Ja, sie haben mit Avatar eine super Serie abgeliefert, aber sie können eben auch anders. Und ich bin da nicht so Optimisch wie andere hier, die jetzt automatisch das schlimmste vermuten, nur weil die zwei ausgestiegen sind. Wit werden es ja sehen ob die Serie gut wird oder eine Katastrophe wie der Real Life Action Film.
Ich fand die Welt von Korra sehr schön und interessant, aber stimmt schon. Inhaltlich kam das an Avatar nicht heran. Finde auch nicht, dass die Macher der Trickserie auch an der Realserie involviert sein müssen. Das sind ohnehin zwei völlig verschiedene Medien, wo man entsprechend unterschiedlich mit umgehen muss. Wichtig ist mir, dass das Team der Realserie die Essenz der Trickserie verstehen und respektieren und auf der Basis eine gute Realumsetzung abliefern.
Es gibt Updates zur Besetzung Paul Sun-Hyung Lee als Onkel Iroh Lim Kay Siu als Gyatso Ken Leung als Kommandant Zhao Elizabeth Yu als Azula Maria Zhang als Suki Tamlyn Tomita als Yukari, Sukis Mutter Yvonne Chapman als Kyoshi Casey Camp-Horinek als Gran-Gran
Der Übersicht halber. Die Spekulationen habe ich stur der Kontinuität nach aus der SK übernommen. (Hohlbein als Iroh fänd ich ziemlich unpassend...) Vorschläge sind gern willkommen.
Hohlbein könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, der klingt rund und gesund, äh, schön großväterlich. :) Fitzner für Zuko fände ich falsch, da bin ich zu sehr an die Badass-Stimme von Schulz gewöhnt.
Rolle (Darsteller) deutscher Sprecher Aang (Gordon Cormier) Nick Kanty, Leo Gardeur Katara (Kiawentiio Tarbell) Zalina Sanchez Decke, Lana Finn Marti Sokka (Ian Ousley) Jonas Frenz, Cedric Eich Prinz Zuko (Dallas Liu) Nicolas Rathod, Oscar Räuker
Onkel Iroh (Paul Sun-Hyung Lee) Hans Hohlbein, Lutz Schnell Mönch Gyatso (Lim Kay Siu) Gunnar Helm Kommandant Zhao (Ken Leung) Viktor Neumann, (Erich Räuker) Azula (Elizabeth Yu) Leonie Dubuc, Yvonne Greitzke Suki (Maria Zhang) Laura Oettel, Kristina Tietz Yukari, Sukis Mutter (Tamlyn Tomita) Schaukje Könning Avatar Kyoshi (Yvonne Chapman) Nicole Hannak Gran-Gran (Casey Camp-Horinek) Gabriele Schramm-Philipp
Zitat von Chat Noir im Beitrag #26Hohlbein könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, der klingt rund und gesund, äh, schön großväterlich. :)
Großväterlich kann Hohlbein schon mittlerweile sein. Ob er aber auch zur Rolle an sich passt bin ich mir noch nicht sicher. Hängt natürlich auch sehr davon ab wie Paul Sun-Hyung Lee Iroh anlegt und spielt.