Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 14.942 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
jjbgood



Beiträge: 616

09.11.2023 23:33
#46 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Ja ich denke auch, dass es Gyatso ist und nicht Iroh. Passt vom Inhalt nicht wirklich zu Iroh, da es mehr wie etwas klingt, was jemand zu Aang sagt, als Iroh zu Zuko sagen würde.

UFKA8149



Beiträge: 9.516

01.01.2024 19:00
#47 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

In den Niederlanden hat wer bisschen geplaudert.
Dort ist es wohl ein Mix aus alten wiederkehrenden und neuen Stimmen, wo es nötig ist.

Macht euch darauf gefasst, dass es im Deutschen ebenso werden könnte.
Hey, vielleicht würde man dann im Deutschen probieren Florian Knorn (back in Berlin) oder sogar Catrin Dams wiederzubesetzen.

Vydee


Beiträge: 255

01.01.2024 19:08
#48 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Catrin Dams spricht doch schon ziemlich lange nicht mehr. Desweiteren wurde sie in ihrer Rolle bereits damals ersetzt. Man wird also wohl höchstwahrscheinlich von vornherein irgendeine andere neue Sprecherin für ihre alte Rolle angefragt haben oder vllt. Diejenige, welche damals die Rolle von ihr übernommen hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.516

01.01.2024 19:11
#49 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

8 Minuten hats gedauert um mir meinen (unmöglichen) Traum zu zerstören :(

Spaß beiseite, dass sie nicht mehr spricht, weiß ich. Aber bei Knorn war es ja ebenso ausgeschlossen, bis man ihn extra für Digimon wieder anfragte. ;)

Chat Noir


Beiträge: 8.384

01.01.2024 19:15
#50 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Der deutsche Teaser spricht eigentlich gegen eine Rückkehr der alten Stimmen. Sonst wäre dort doch sicher Frank Ciazynski für Gyatso zu hören gewesen.

Catrin Dams nochmal als Yue zu hören wäre aber in der Tat traumhaft. Ihre Stimme war wahnsinnig schön, sie klang so angenehm und unschuldig. Ich vermisse sie. 😭

Vydee


Beiträge: 255

01.01.2024 19:48
#51 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #49
8 Minuten hats gedauert um mir meinen (unmöglichen) Traum zu zerstören :(

Spaß beiseite, dass sie nicht mehr spricht, weiß ich. Aber bei Knorn war es ja ebenso ausgeschlossen, bis man ihn extra für Digimon wieder anfragte. ;)



Wobei zweifelsohne Tai aus Digimon auch Knorns größte Rolle war.
Während Prinzessin Yue wohl eher nicht Catrin Dams größte oder gar Paraderolle war. (Oder doch? Ach keine Ahnung)
Das schließt zwar eine Wunderverpflichtung von Dams nicht zu 100% aus, aber macht dann doch den ganzen Hasen nochmal unrealistischer.

(Und ja: Mir war und ist bewusst, dass du das Ganze auch für unrealistisch hältst, aber für den Falle, dass da wirklich etwas Hoffnung diesbezüglich tief in dir steckt, wollte ich sichergehen, dass all die Hoffnung zerplatzt).
Wow, das ist echt gemein ;)

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

01.01.2024 19:48
#52 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Für mich ist der Fall eigentlich klar: Ich rechne mit einer (hoffentlich altersgerechten) Neubesetzung aller Rollen. Fänd ich auch besser für die live-action Serie.

Für die ganzen kommenenden Animationsfilme im Avatar-Universum, wo die Gaang erwachsen ist, wünsche ich mir Kontinuität.
Ich trenne das zwischen Zeichentrickrolle / Realserierolle

HalexD


Beiträge: 1.742

01.01.2024 20:09
#53 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Eine gewisse Ähnlichkeit mit den alten Zeichentrick-Sprechern der Gang wäre nett.
Komplett anders sollten die neuen nicht klingen.

Archer


Beiträge: 529

01.01.2024 20:38
#54 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Ich sehe da keinen Vorteil irgendwie auf die alte Besetzung zu achten. Man sollte sich da also nicht unnötig verbiegen sondern einfach den Rollen/Schauspielern entsprechend besetzen.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

22.01.2024 19:40
#55 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Morgen kommt der erste, ausgewachsene Trailer.
Die Spannung steigt. :)

Nightshade13


Beiträge: 211

23.01.2024 17:06
#56 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

[video] https://youtu.be/jiAIs8UOa9A?si=f9r65cHdEJDDYYYx[/video]
Katara Julia Kaufmann
Sokka David Turba
Zuko Sebastian Schulz

jjbgood



Beiträge: 616

23.01.2024 17:10
#57 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Man geht wohl die One Piece Linie und besetzt wie in der TV Serie (zumindest da wo es möglich ist).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

23.01.2024 17:13
#58 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Und Lutz Mackensy als Erzähler.

Also ich bin gar nicht so ein großer Fan der Zeichentrickserie, aber mochte die Synchronisation (am Anfang) sehr. Und ich feiere es wirklich, dass man Julia Kaufmann wieder besetzt hat. Sie war meine Lieblingsfigur. Man hört zwar, dass David Turba und sie höher sprechen, aber es klingt trotzdem sehr passend für mich. Der Trailer hat auch Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf die Serie.

Einzig über den Schnitt der Takes könnte man meckern, denn diese sind hörbar unsauber.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

23.01.2024 17:15
#59 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Da bin ich doch etwas überrascht...
Anderseits, Julia Kaufmann nochmal als Katara zu hören ist
Bin gespannt, ob man dort, wo die Anime-Besetzung nicht möglich ist, auf Kontinuität zum Schauspieler achtet.

CrimeFan



Beiträge: 6.722

23.01.2024 17:16
#60 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Auch wenn ich jetzt wieder der Buh Mann bin, halte ich das genau wie bei OP für ein Fehler

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz