Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 14.942 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

18.06.2023 09:48
#31 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Kommt jetzt doch erst 2024. Der erste Teaser ist draussen (allerdings nur CGI) und 4 Bilder der Hauptfiguren.


Es hat durchaus Potenzial und der Cast ist mir sympathisch. Hoffentlich wird's gut!

Danke, Danielcw für den Hinweis =)

danielcw


Beiträge: 1.095

18.06.2023 14:52
#32 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Den Teaser gibt es auch auf Deustch, also mit deutschem Titel und Text

HalexD


Beiträge: 1.742

20.10.2023 18:25
#33 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Bei Paul Sun-Hyung Lee als Iroh würde ich bei Hans Hohlbein bleiben, der passt perfekt zum Gesicht.
Und Viktor Neumann ist bei Daniel Dae Kim als Ozai auch Pflicht.

CrimeFan



Beiträge: 6.722

20.10.2023 20:13
#34 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Rollenbedingt könnte man es mit Wolfgang Condrus probieren, obwohl er vielleicht zu Alt wäre. Alternativ vielleicht noch Reinhard Scheunemann.

websconan



Beiträge: 607

21.10.2023 09:27
#35 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Denkt ihr nicht, dass Netflix hier auch ggf. wie bei der „One Piece“-Live Action Serie auf den Zeichentrick Cast (wo es möglich ist) bestehen könnte?

Also z.B. Axel Lutter auf Feuerlord Ozai, Tanja Schmitz oder Julia Kaufmann als Katara etc.?

Chat Noir


Beiträge: 8.384

21.10.2023 10:31
#36 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Condrus und Scheunemann fände ich beide, auch rollenbedingt, viel zu alt. Scheunemann außerdem stimmlich zu schwer. Viktor Neumann ist natürlich eine bewährte Kontinuität und wäre hier sicherlich eine solide Besetzung, aber Axel Lutter war in der Zeichentrickserie so eindrucksvoll und so schön böse. Das natürlich Böse in der Stimme würde mir bei Neumann etwas fehlen. Könnte mir Oliver Siebeck oder Thomas Nero Wolff vorstellen. Oder Tim Moeseritz, den finde ich unterschätzt (und wäre sogar auch Rollenkontinuität).

Tanja Schmitz will ich nicht auf Katara hören. Generell sollte man hier bei Team Avatar von den Serienbesetzungen absehen. Die Schauspieler sind hier, anders als bei One Piece, wirklich noch Kinderdarsteller.

UFKA8149



Beiträge: 9.516

21.10.2023 20:42
#37 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Ich bin mir unsicher, ob ich Torsten Michaelis lieber als Ozai oder als Zhao wollen würde. Zhao würde sicher funktionieren (wenn sie so wie im Cartoon angelegt ist), aber ob die Rolle ihm nicht unwürdig ist? Hm.

UFKA8149



Beiträge: 9.516

23.10.2023 01:37
#38 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Ich nehme mal an, dass Januar 2024 der Start ist.
Der Grund: Entweder hat sich ein Lizenzpartner kürzlich öffentlich verplappert oder er hat einfach geraten.

Es wird sich sowieso bald zeigen, wann die Serie startet, da in 2 Wochen das nächste Netflix-Event mit Ankündigungen stattfindet.
Den Startpost werde ich bei Gelegenheit aktualisieren.

UFKA8149



Beiträge: 9.516

31.10.2023 15:03
#39 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Ich habe im Startpost alle bisher bekannten Besetzungen aus der ersten Staffel hinzugefügt.
Ich denke bis auf bei Daniel Dae Kim und Paul Sun-Hyung Lee kann man von keinen großen Auflagen seitens Netflix ausgehen. Für mehr Recherche habe ich keine Kapazität.

Als Bonus hab ich die Besetzungen aus dem Cartoon dazugeschrieben.
Eigentlich wollte ich diese katastrophale Liste voller Umbesetzungen viel früher für den bestehenden Serienführer erstellen, aber ich hoffe die Liste hier schreckt davon ab, dasselbe wie bei "One Piece" zu erwarten. Hier kann man nicht einfach Besetzungen aus dem Original nehmen.
Besetzungstechnisch ist 'Die Legende von Korra' viel besser.

Bei den Kindern wünsche ich mir, dass man mittels eines deutschlandweitem Casting die Rollen gut für die nächsten Jahre besetzt.

Wieso Utkarsh Ambudkar als Bumi besetzt wurde, verstehe ich noch immer nicht. Hoffentlich überzeugen die Prostethics.

CrimeFan



Beiträge: 6.722

31.10.2023 15:19
#40 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Erich Räuker auf Ken Leung (Zhao), wäre eigentlich die einzige Besetzung die ich aus der original Serie übernehmen würde. Ich hoffe ansonsten auch, dass man nicht den selben wegen wie bei "One Piece" geht. Neumann auf Daniel Dae Kim müsste eigentlich drin sein. Alternativ könnte Nicolas Böll auch gut funktionieren.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

09.11.2023 06:52
#41 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Heute soll der erste Teaser zur Serie kommen. =) hoffentlich gibt der einen Vorgeschmack auf die Synchro.

Chat Noir


Beiträge: 8.384

09.11.2023 23:07
#42 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten
HalexD


Beiträge: 1.742

09.11.2023 23:07
#43 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Sieht interessant aus, bin gespannt.
Weit besser als die Verfilmung.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

09.11.2023 23:22
#44 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

HYPE <3
Mönch Gyatso - Lutz Mackensy

Edit: scheinbar nicht Iroh

HalexD


Beiträge: 1.742

09.11.2023 23:27
#45 RE: Avatar: Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #44
HYPE <3
Onkel Iroh(?) - Lutz Mackensy


Könnte auch Gyatso sein, Aangs Lehrer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz