Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 14.992 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
UFKA8149



Beiträge: 9.546

20.02.2024 19:09
#91 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #87
Avatar Kyoshi: Christin Marquitan

Ach, noch eine Cartoon-Rückkehr. Sie, Schulz und Räuker haben nun in 3 Avatar-Serien dieselbe Rolle gesprochen. Klebsch hörte man auch in Korra als Avatar Kuruk, er sollte also auch hier zurückkehren. Er hat aber auch ein paar weitere nicht unwichtige Figuren in der Originalserie gesprochen (Piratenkapitän, Lt. Jee, Long Feng).

Chat Noir


Beiträge: 8.394

20.02.2024 19:11
#92 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #90
Huh, Kröger als Iroh muss ich erstmal auf mich wirken lassen. Bin gespannt, wer für die Synchro zuständig war. (Regie/Studio)


Hm, da bin ich auch gespannt. Ich finde Marco Kröger klingt nicht nach Teekränzchen und alten Weisheiten, in der Theorie ist er mir erst mal etwas zu "prollig". Wenn es sich bewahrheitet, gebe ich ihm aber gern eine Chance.

Studio ist EVA, das wurde mal von der Seite MAnime berichtet.

UFKA8149



Beiträge: 9.546

21.02.2024 00:42
#93 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

EVA und Tom Kanty hab ich auch von da^^ (bzw. Avatar Wiki, die das referenzierten)

Kröger bin ich auch sehr unschlüssig. Meine größere Sorge sind im Moment die Originaldrehbücher.

CrimeFan



Beiträge: 6.803

21.02.2024 08:35
#94 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Avatar Roku wird laut Kommentar von Frank Röth gesprochen, soll auch nur einen kurzen Aufritt haben.

Kröger kommt der Rolle zumindest näher als Hohlbein. Ist bisher die spanneste Besetzung auf jeden Fall.

HalexD


Beiträge: 1.781

21.02.2024 08:52
#95 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #94

Kröger kommt der Rolle zumindest näher als Hohlbein. Ist bisher die spanneste Besetzung auf jeden Fall.

Patrick und Don Lee als fliegender Holländer.
Ich befürchte da auch eine gewisse "Prolligkeit", die bei Iroh eher fehl am Platz ist.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.521

21.02.2024 16:24
#96 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Wurde von der Kröger-Besetzung etwas überschattet, aber Bumi soll von Stefan Krause gesprochen werden, wenn ich's recht gelesen habe?
Da bin ich auch gespannt drauf. Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt Rainer Fritzsche besetzt... der bringt das Durchgeknallte doch viel besser rüber.

Chat Noir


Beiträge: 8.394

22.02.2024 09:10
#97 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Die Serie hat für mich schon verloren, das Intro wird nicht von Julia Kaufmann gesprochen

Buch/Regie: Christian Zeiger.

Kröger für Iroh stimmt.

CrimeFan



Beiträge: 6.803

22.02.2024 09:18
#98 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Wird ja auch von Kyoshi erzählt. Erster böse Feuerlord/mann schon Klaus-Dieter Klebsch.

websconan



Beiträge: 607

22.02.2024 09:29
#99 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Vielleicht ist das ein „Running“ Gag - Klebsch spricht alle 😂

UFKA8149



Beiträge: 9.546

22.02.2024 09:56
#100 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Gehts etwa um Feuerlord Zosin?

Chat Noir


Beiträge: 8.394

22.02.2024 09:58
#101 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Yes.

HalexD


Beiträge: 1.781

22.02.2024 10:03
#102 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #96
Wurde von der Kröger-Besetzung etwas überschattet, aber Bumi soll von Stefan Krause gesprochen werden, wenn ich's recht gelesen habe?
Da bin ich auch gespannt drauf. Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt Rainer Fritzsche besetzt... der bringt das Durchgeknallte doch viel besser rüber.

Thomas Karallus wäre Bussinger am nächsten gewesen.

Chat Noir


Beiträge: 8.394

22.02.2024 10:10
#103 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Der Cast ist leider wirklich ein Flickenteppich. :(
Für Jet konnte offensichtlich nicht Florian Knorn reaktiviert werden und Mai hat leider auch nicht Tanya Kahana.
Ty Lee wird aber wieder von Anne Helm gesprochen.
Für June gibt's auch keine Urbschat-Mingues, die hätte ich sogar ohne Serienkontinuität passend für die Rolle gefunden.

Tobias Nath spricht Teos Vater, seine Stimme ist mir aus der Trickserie aber auch noch als Hahn sehr präsent. Hmpf.

Erste Folge hat mich noch nicht abgeholt. Die Effekte wurden stark kritisiert, für Serienverhältnisse finde ich die aber wirklich solide bis gut. Folge eins war mir nicht schnell genug geschnitten, plätscherte langsam vor sich hin und vom Skript und Spiel hatte es was Soap-iges.

Tom Kanty (Aang) ist große Klasse, das muss noch erwähnt werden. :P

CrimeFan



Beiträge: 6.803

22.02.2024 11:01
#104 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Bin gerade in der 3 Folge. Marco Kröger, gefällt mir sehr gut auf Iroh. Von den alten Sprechern hat Erich Räuker mMn., am besten sich wieder in die Rolle eingefunden. Greitzke auf Azula wirkt leider viel zu alt.

CrimeFan



Beiträge: 6.803

22.02.2024 11:41
#105 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Der Kohlkopfhändler hat auch den selben Sprecher wie in der Vorlage.

Kohlkopfhändler: F.G.M Stegers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz