Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 14.754 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.09.2018 19:46
Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2024) Zitat · antworten

Avatar – Der Herr der Elemente

Avatar: The Last Airbender


https://www.youtube.com/watch?v=-FmyYPQCw88

Cast von Buch 1: Wasser (Water)

22. Februar 2024 bei Netflix

Rolle Original Deutsch Deutsch (Original-Serie)


Aang Gordon Cormier Tom Kanty Johannes Walenta
Katara Kiawentiio Julia Kaufmann Julia Kaufmann (S1-2, 1. Stimme)
Magdalena Turba (paar Takes in Folge 1, 2. Stimme)
Tanja Schmitz (S3 + Shorts, 3. Stimme)
Sokka Ian Ousley David Turba David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT] [OT]*
Momo (Dee Bradley Baker) [OT] [OT]*

Prinz Zuko Dallas Liu Sebastian Schulz Sebastian Schulz
Iroh Paul Sun-Hyung Lee Marco Kröger Hans Teuscher (Avatar, 1. Stimme)
Jochen Schröder (Die Legende von Korra, 2. Stimme)


Feuernation:
Zhao Ken Leung Erich Räuker Erich Räuker (S1 & Korra, 1. Stimme)
Wolfgang Wagner (2x10 Rückblende, 2. Stimme)
Feuerlord Ozai Daniel Dae Kim Viktor Neumann Tim Moeseritz (1x06, 1. Stimme)
Klaus Lochthove (1x20, 2. Stimme)
Axel Lutter (2x06-3x21, 3. Stimme)
Prinzessin Azula Elizabeth Yu Yvonne Greitzke Yvonne Greitzke
Ty Lee Momona Tamada Anne Helm Anne Helm (S2-3x05, 1. Stimme)
Julia Stoepel (3x15 & 3x21, 2. Stimme)
Mai Thalia Tran ? Tanya Kahana
Lieutenant Dang Ryan Mah ? [keine Vorlage]
Lieutenant Jee Ruy Iskandar ? Klaus-Dieter Klebsch
Großer Weiser (Great Sage) François Chau ? Helmut Gauß
Feuerlord Zosin (engl. Sozin) Hiro Kanagawa Klaus-Dieter Klebsch Reinhard Kuhnert (erwachsen)
Till Völger (jung)


Erdkönigreich:
Suki Maria Zhang ? Manja Doering
Yukari Tamlyn Tomita ? [keine Vorlage]
Kohl(kopf)händler James Sie F.G.M. Stegers F.G.M. Stegers (S1, 1. Stimme)
Felix Spieß (S2, 2. Stimme)
König Bumi Utkarsh Ambudkar ? Hans-Werner Bussinger (1x05-3x20, 1. Stimme)
? (ein Take in 3x19, 2. Stimme)
Jet Sebastian Amoruso ? Florian Knorn (1x10-2x17, 1. Stimme)
Konrad Bösherz (2 Wörter in 2x17 Rückblende, 2. Stimme)
Duke Taylor Lam Wright ? Karlo Hackenberger (1x10 gepitcht, 1. Stimme)
? (3x10, 2. Stimme)
David Weyl (3x11, 3. Stimme)
? (3x12, 4. Stimme)
Smellerbee Wes Valaro ? Anja Rybiczka
Longshot Nathaniel Kong ? Sven Gerhardt
June Arden Cho ? Claudia Urbschat-Mingues (1x15, 1. Stimme)
Nicole Hannak (3x19, 2. Stimme)
Mechaniker (Mechanist) Danny Pudi Tobias Nath Viktor Deiß (1x17, 1. Stimme)
Oliver Siebeck (3x10-3x11, 2. Stimme)
? (3x11, 3. Stimme)
Teo Lucian-River Chauhan ? Konrad Bösherz (1x17, 1. Stimme)
? (3x10, 2. Stimme)
? (3x11, 3. Stimme)
? (3x12, 4. Stimme)


Wasserstämme:
Kanna "Gran Gran" Casey Camp-Horinek Luise Lunow Regine Albrecht
Kya Rainbow Dickerson ? Nicole Hannak
Hakoda Joel Montgrand ? Frank Muth (1x15, 1. Stimme)
Tim Moeseritz (2x19-3x21, 2. Stimme)
Pakku A Martinez ? Uli Krohm (1x18-1x20, 1. Stimme)
Kaspar Eichel (2x01, 2. Stimme)
Axel Lutter (3x19-3x20, 3. Stimme)
Prinzessin Yue Amber Midthunder ? Catrin Dams (1x18-1x20, 1. Stimme)
? (2x04, 2. Stimme)
Lydia Morgenstern (3x01, 3. Stimme)
Julia Stoepel (Short #1, 4. Stimme)
Chef Arnook Nathaniel Arcand ? Andreas Hosang
Yagoda Irene Bedard ? Barbara Ratthey
Hahn Joel Oulette ? Tobias Nath (1x19, 1. Stimme)
David Turba (1x20, 2. Stimme)


Luftnomaden:
Mönch Gyatso Lim Kay Siu Lutz Mackensy Frank Ciazynski
Julius Jellinek (jung)


Avatare:
Avatar Roku C. S. Lee ? Horst Lampe
Avatar Kyoshi Yvonne Chapman Christin Marquitan Christin Marquitan (2x05 & Korra, 1. Stimme)
Nicole Hannak (3x19, 2. Stimme)
Avatar Kuruk Meegwun Fairbrother ? Klaus-Dieter Klebsch


Geister:
Koh, der Gesichtsräuber George Takei ? Gerald Paradies
Wan Shi Tong Randall Duk Kim ? Axel Lutter


*Stimmen der Halluzination aus Buch 3 ausgenommen

Synchronfirma: EVA Studios Germany GmbH, Berlin
Dialogregie: Christian Zeiger
Dialogbuch: Christian Zeiger



Edit: Hier der Originalpost. Oben verbleiben die Besetzungen.

https://deadline.com/2018/09/avatar-the-...lix-1202467089/

NETFLIX SEI EINMAL DANK! <3
Die Kämpfe werden hoffentlich episch (bitte wieder Sifu Kisu als Martial Arts Consultant).
Gut, dass Bryan und Mike (Erfinder) nun die Showrunner der Live-Action-Adaption sind.
Eine Fortsetzung zu Korra als Realserie wäre auch nicht schlecht gewesen.
Ein Concept Artwork ist im Artikel.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.09.2018 19:51
#2 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 20XX) Zitat · antworten

Einer Live-Action Serienadaption, wo die Erfinder der Original Zeichentrickserie als Executive Producer mit an Bord sind sehe ich schon mal deutlich optimistischer entgegen als diesen Murks von einem Film den Shyamalan verbrochen hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.09.2018 10:41
#3 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Jeremy Zuckermann wird wohl wieder die Musik machen.

Die deutsche Synchro darf nicht zu einem Kontinuitäts-Desaster wie "Die Legende von Korra" werden, wo der Name Aang auf aggressive Art zu Ang verkürzt wurde. Siehe das erste Intro.
Keine Ahnung wie's im Film auf Deutsch war, aber im OTon haben sie auch Kunststücke mit den Namensaussprachen gemacht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

19.09.2018 10:59
#4 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 20XX) Zitat · antworten

Da die Charaktere im Film, bis auf Aang vielleicht, nicht mal im Ansatz irgendeine Ähnlichkeit zu ihren Zeichentrickpendanten hatten war die völlig andere Namensaussprache im OTon auch nur das I-Tüpfelchen gewesen.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

19.09.2018 21:53
#5 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 20XX) Zitat · antworten

Schlimmer als der Film, kann es schon mal nicht werden. Trotzdem steh ich den Projekt, etwas kritisch in gegen. Ein Teil warum Avatar, so erfolgreich wurde, war der Humor. Diesen in eine Realserie zu übertragen, wird schwierig werden. Es ist allerdings schon mal eine Gute Nachricht, dass die Originalen Autoren am Bord sind.
Für die Serie würde ich mir wünschen, dass sie in eine ähnliche Richtung, wie die neuen Evangelion Filme geht.

HalexD


Beiträge: 1.709

23.09.2018 01:01
#6 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 20XX) Zitat · antworten

Zeitgleich kann man bei uns auch mal alles auf Blu-ray veröffentlichen (Avatar und Korra), wird Zeit.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.09.2018 00:08
#7 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Ein Link wurde bereits eingerichtet und der erste Übersetzungsfehler mitgeliefert: https://www.netflix.com/title/80237957

"Avatar The Last Airbender. 2020. Long ago, the four nations lived in harmony. Then, everything changed. The animated show's original creators helm a live-action take on Aang's story."
"Avatar The Last Airbender. 2020. Vor langer Zeit lebten die vier Nationen in Einklang. Doch dann wurde alles anders. Die Schöpfer des Anime-Originals widmen sich Aangs Geschichte in einer Realverfilmung."

Ich belasse den Threadtitel bei ADHdE, da niemand hier ATLA dazu sagt und es sich wrsl noch ändern könnte. Bei anderen Adaptionen wurden auch eingedeutschte Vorlagen-Titel genommen (13 Reasons Why fällt mir gerade nur ein)

WB2017



Beiträge: 7.158

17.10.2018 20:46
#8 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Delete

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.10.2018 20:58
#9 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

1. Azula kommt so früh in der Serie nicht vor.
2. Ist das Casting nicht beendet, keine Ahnung ob's gestartet ist.
3. So schnell würden Kostüme auch nicht passgenau gemacht werden.
4. Richtig informieren:

Zitat
Re:Anime's 'Avatar: The Last Airbender' Live-Action Fan Film Reveals Impressive First Look

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.10.2018 21:07
#10 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

In der ersten Staffel hat Zuko zudem noch eine andere Frisur, nämlich diesen Pferdeschwanz hinten und ansonsten alles glatt rasiert. Da hatte ich schon stutzig geguckt noch bevor ich Azula sah. Ansonsten hat 8149 gut darauf hingewiesen, dass man bei näherer Betrachtung und kurzem innehalten schnell erkannt hätte, dass dieses Foto nicht von der Netflix-Serie sein kann.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.10.2018 21:07
#11 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #9
1. Azula kommt so früh in der Serie nicht vor.
2. Ist das Casting nicht beendet, keine Ahnung ob's gestartet ist.
3. So schnell würden Kostüme auch nicht passgenau gemacht werden.
4. Richtig informieren:

Zitat
Re:Anime's 'Avatar: The Last Airbender' Live-Action Fan Film Reveals Impressive First Look


Ups, deshalb sollte man den ganzen Artikel lesen

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

17.08.2020 11:04
#12 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Die beiden Co-Creator der Originalserie sind im Juni aus dem Projekt ausgestiegen, da Netflix offenbar andere Vorstellungen mit der Realverfilmung hat, als die beiden.

Das dämpft meine Vorfreude doch sehr.(und fährt böse Vorahnungen hoch)

https://www.wusa9.com/article/news/natio...d2-451eb0dcf3c5

N8falke



Beiträge: 4.675

17.08.2020 11:23
#13 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Damit wird es komplett uninteressant. Netflix hat auch schon ein Death Note komplett gegen die Wand gefahren. Was eigene Stoffe angeht, traue ich denen nichts zu.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.08.2020 15:35
#14 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Ich stehe dem neutraler entgegen.
Zwei Animationsprofis die Hebel für eine Realserie zu geben, war von Anfang an riskant, auch wenn sie die urspr. Erfinder sind. Die haben doch ihre Fähigkeiten in CalArts oder so gelernt und nicht auf einem Set.

xergan


Beiträge: 413

20.08.2020 05:29
#15 RE: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix, ab 2020) Zitat · antworten

Mal schaun, immerhin ist es immer vom Vorteil, wenn die Vorlage zur Orientierung schon komplett ist. So haben die neuen Produzenten die Chance ein sehr rundes Machwerk zu erstellen, wenn sie denn wollen. Aber dazu muss man halt die erste Staffel erstmal sehen. Die Originalentwickler braucht man imo auch nicht aktiv in der Produktion, beratend dabei zu haben ist allerdings immer gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz