Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #30Was die Gesangsszenen würde ich eher vom üblichen ausgehen. Sprich: Jamzone Studios und Tommi Amper für die musikalische Leitung.
Wurde ja bereits bestätigt:
Zitat von chris-85 im Beitrag #19Die Musik entstand in den Jamzone Studios in München unter der Leitung von Thomas Amper.
Ah, ok. Muss ich wohl übersehen haben. War nach dem ersten deutschen Trailer für mich ohnehin vorhersehbar gewesen. Woher nun auf einmal die Aussage mit Straube herkommen soll erschließt sich mir immer noch nicht. Etwa eine interne Auskunft?
Ach so danke. Also ich habe hingegen Anhand der besetzten Sänger sofort an Amper für die musikalische Leitung gedacht. Manuel Straube wird von Amper ohnehin ganz gerne besetzt. Das er auch als Sänger hier mit dabei ist muss daher auch nicht bedeuten, dass er irgendwie regietechnisch mit involviert ist.
Ich hoffe, dass es bei Tommy Amper bleiben wird. Und das sage ich nicht, weil er mitliest :D War ja schon viel früher dafür, dass man ihn öfter hören sollte. Ich habe auch nicht wirklich verstanden, warum man immer (Küss den Frosch und Vaiana) TNW genommen hat. Warum lässt man diesen Bruch zu?
Meinst du den Gesangspart oder Sprechpart? Singen hören tut man ihn doch fast immer in eingedeutschten Gesangspassagen. Als Sprecher hört man ihn berufsbedingt eher seltener. Wenn du den Sprechpart von Idris Elba meinst glaube ich eher nicht, dass er den noch übernimmt. Eher wird es Oliver Stritzel und da halte ich den Bruch zu Amper auch nicht so groß.
@CerseiLannister Deine Aussage finde ich im Bezug auf die News etwas irreführend. Dachte zunächst, dass es wie bei dem Sonic Film wäre, was aber viel zu spät wäre. Es wird lediglich eine ausgebesserte Version mit nachbearbeiteten CGI an die Kinos nachgereicht. Der Film wird in Deutschland auch ohne Probleme planmäßig in den Kinos anlaufen.
Zitat von CerseiLannister im Beitrag #36https://www.hollywoodreporter.com/news/universal-notifies-theaters-cats-is-being-updated-improved-visual-effects-1264689
Der Film wird wohl eingezogen, um ein CGI-Update zu erhalten.
English!? Do you speak it!?
Da wird nix eingezogen. Die DCP(?)-Dateien sollen einfach von den Kinos durch eine neuere Version mit "verbesserten" Effekten ersetzt werden.
Zitat von CerseiLannister im Beitrag #36https://www.hollywoodreporter.com/news/universal-notifies-theaters-cats-is-being-updated-improved-visual-effects-1264689
Der Film wird wohl eingezogen, um ein CGI-Update zu erhalten.
English!? Do you speak it!?
Da wird nix eingezogen. Die DCP(?)-Dateien sollen einfach von den Kinos durch eine neuere Version mit "verbesserten" Effekten ersetzt werden.
Doch die Kinos die Festplatten erhalten haben müssen diese zurückgeben. Diese werden eingezogen.
Cersei schrieb dass der Film eingezogen wird, nicht dass Festplatten ausgetauscht werden. Großer Unterschied in der Darstellung. Ich schrieb auch nix was gegen die Festplattentausche spräche. Festplatten enthalten Dateien. Festplatten werden durch neue ersetzt.
Victoria: Julia Milena Scheeser Munkunstrap: Patrick Stanke Old Deuteronomy: Kerstin de Ahna (Sprache), Marion Martienzen (Gesang) Macavity: Tommy Amper
Zitat This isn’t a joke: CATS was rushed into theaters before being finished so a new version is being sent to theaters with updated effects. How do you know if you have the old version? Look for Judi Dench’s human hand, wedding ring and all.
Manuel Straube ist (neben Patrick Baehr) tatsächlich regietechnisch zuständig gewesen. Tommi Amper wie üblich für den musikalischen Teil.
Interessant finde ich, dass der Anteil der Gesangsbesetzungen, die auch gleich die Sprechrolle übernommen haben doch recht groß ist. Könnte womöglich daran liegen, dass "Cats" doch sehr gesangslastig ist und man daher so verfahren ist. Amper durfte demnach auch Idris Elba sprechen.