Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 19.241 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
UFKA8149



Beiträge: 9.466

13.01.2023 21:35
#151 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Woher stammt die ungetafelte Co-Regie Angabe mit Wunder? Er hat doch nur bei Teil 1 Regie geführt.
Edit: Frage hat sich erledigt.

Weaver klingt im Original zurückgehalten/schüchtern und nicht per se jung. Da hätte man auch jemanden drübersprechen lassen können.
Julie Bonas auf der jungen Kiri kann ich mir gar nicht vorstellen; werde ich mir beim Rewatch gespannt anhören.

Ich frage mich wer die Richtigkeit des Na'vi kontrolliert. Es gibt doch sicherlich (deutsche) Nerds oder Linguistiker, die das machen könnten.

HalexD


Beiträge: 1.702

14.01.2023 22:45
#152 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #151
Woher stammt die ungetafelte Co-Regie Angabe mit Wunder? Er hat doch nur bei Teil 1 Regie geführt.
Edit: Frage hat sich erledigt.

Weaver klingt im Original zurückgehalten/schüchtern und nicht per se jung. Da hätte man auch jemanden drübersprechen lassen können.
Julie Bonas auf der jungen Kiri kann ich mir gar nicht vorstellen; werde ich mir beim Rewatch gespannt anhören.

Ich frage mich wer die Richtigkeit des Na'vi kontrolliert. Es gibt doch sicherlich (deutsche) Nerds oder Linguistiker, die das machen könnten.


Wurde bei Weaver als Kiri nicht Respeecher verwendet, also ihre Stimme aus den 70ern?

UFKA8149



Beiträge: 9.466

15.01.2023 00:28
#153 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Dazu finde ich keine Quelle. Und nach dem digitalen Dreck wie in Mandalorian/Boba Fett klang es ganz und gar nicht.
Andere Personen empfanden auch, dass man Weavers Alter heraushören konnte. Auch wenn es alt klingt, so ist es wenigstens schauspielerisch wertiger als dieser Respeecher-Ton und nicht ohrenirritierend gewesen.

Begas


Beiträge: 2.572

02.03.2023 04:39
#154 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Ein 3-Stunden-Bilderfeuerwerk. Gut schaubar, hübsch gemacht, nette Musik. Mitunter allerdings etwas zu sehr "Alien-Tierdokumentation" gepaart mit einer hauchdünnen Handlungsdecke.

Ich fand die Synchro überraschend lendenlahm und steril. Hinzu kommt, dass ich das ganze "Gemume" und "Gedade" von Sullys Kindern ziemlich unpassend fand. Klar, die Wörter sollten zeigen, dass Sully ein US-Corporal ist, der seine Kinder teils amerikanisch und militärisch ("Sir") erzieht. Dennoch passt der Sprachgebrauch irgendwie nicht in diese Fantasiewelt. Auch negativ fiel mir auf, dass die jungen Metkayina Sullys Kinder als "Freaks" bezeichnen. Das Wort ist ein Anglizismus, der nicht passen will, zumal sie das Wort nicht von den Himmelsmenschen haben können. Klar, es ging mal wieder um die Labiale, aber ein alternatives Wort wie "Missgeburt" wäre adäquater für ein urtümliches Inselvolk gewesen.

Samedi



Beiträge: 16.513

04.07.2023 11:56
#155 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Ich bin ja echt gespannt, wie viele Sprecherwechsel es noch geben wird, wenn Avatar 5 erst 2031 in die Kinos kommt.

HalexD


Beiträge: 1.702

04.07.2023 12:42
#156 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #155
Ich bin ja echt gespannt, wie viele Sprecherwechsel es noch geben wird, wenn Avatar 5 erst 2031 in die Kinos kommt.


Vielleicht wechselt im nächsten Teil Neytiri wieder zu Geke.

jjbgood



Beiträge: 612

04.07.2023 13:22
#157 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

AI regelt.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz