Bei den Otto-Normal-Zuschauern scheint Prochnow aber leider nicht so gut anzukommen, wenn man sich manche Kommentare im Netz so durchliest.
Seine Stimme ist halt sehr, sehr weit von Danneberg entfernt und daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Nehme ich aber für sein geniales Spiel, das auch nicht nach übertriebenem "Synchronsound" oder Danneberg-Imitation klingt, aber gerne in Kauf.
Danneberg ist Danneberg. Muss man ausklammern. Wenn man 'ne andere Klammer aufmacht, und zwar beim ersten "Rocky", ist Prochnow einfach eine alternative, wirklich exzellente Kontinuität. Spielerisch sitzt das wie Arsch auf Eimer. Und nochmals zur Erinnerung: Das ist ein veritabler Weltstar, der das jetzt macht. Einfach mal dankbar sein.
Nützt nur nichts, wenn er für mich nicht vom Gesicht kommt und wie ein Fremdkörper wirkt. Wegen ihm hab ich immer noch nicht Creed 2 geguckt, so madig macht er mir den Film. Auch Rambo war für mich eine Qual, obwohl ich es begrüße, dass man seinen ersten Sprecher zurückgeholt hat, aber es passt für mich einfach nicht. 😔