Zitat von funkeule im Beitrag #57Lustig wie sich Lutter und Prochnow als zwei Stallone Stimmen unterhalten. Auch wenn Lutter Stallone nur einmal gesprochen hat.
Na ja, komm. Also bei mir firmiert Lutter nicht als "Stallone-Sprecher", nur weil er ihn einmal gesprochen hat.
Hab ich auch nirgends gesagt. Was Constantin sich damals mit Lüfter gedacht hat, verstehe ich sowieso nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lutter möglicherweise eine sehr kurzfristig entstandene Notbesetzung war und man Prochnow dabei gar nicht erst auf dem Schirm hatte. Backtrace kam Anfang 2019 raus. Das fiel ja auch zeitgleich mit der Bekanntgabe von Dannebergs Rückzug zusammen. Möglicherweise hatte man Danneberg sogar angefragt, konnte ihn aber nicht bekommen und der Verleih musste schnell nach einer Alternative suchen. Lutter war da mit seiner rauchigen Stimme wohl naheliegend. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits.
Serie wird gerade gesichtet. Stallone UND Prochnow sind wirklich großartig. Ich kann gar nicht glauben, dass Prochnow kaum syncht. Das wirkt alles so fein, pointiert und routiniert. Und die Stimme ist im Synchron natürlich herrlich unverbraucht.
Insofern gefällt mir die Entscheidung bei den GotG nicht. Aber vielleicht war er nicht verfügar.
Er scheint mittlerweile auch so langsam die richtige Stimmlage für Stallone gefunden zu haben. Bei "Creed II" und im letzten Rambo hatte man noch das Gefühl, dass er sich zu sehr an Slys tiefe Originalstimme anlehnen möchte.