Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 9.068 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Insomnio


Beiträge: 1.001

27.06.2024 17:44
#76 RE: Tulsa King - Staffel 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #74
Bin erstaunt, dass es weiterhin Prochnow ist.


Warum? Innerhalb der Serie muss man ja wohl die Kontinuität wahren. Außerdem ist es eine größere Sprechrolle.

funkeule



Beiträge: 1.128

27.06.2024 17:59
#77 RE: Tulsa King - Staffel 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #76
Zitat von funkeule im Beitrag #74
Bin erstaunt, dass es weiterhin Prochnow ist.


Warum? Innerhalb der Serie muss man ja wohl die Kontinuität wahren. Außerdem ist es eine größere Sprechrolle.


Ok, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich freue mich wie Bolle.

Danny_Wilde


Beiträge: 31

28.06.2024 10:28
#78 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

Oh je, Prochnow. Dann gehöre ich wohl zum "Pöbel". Ich beteilige mich nämlich nicht an Diskussionen über Altersunterschiede. Mich interessiert nur, ob die Stimme zum Schauspieler passt, ob der Sprecher eine gute Leistung bringt und ob er den "richtigen" Ton trifft. Bernd Egger macht das sehr gut und passt stimmlich mit seiner tieferen, sonoren und reifen Stimme hervorragend zu Opa Stallone. Eine Ähnlichkeit zu Danneberg höre ich persönlich nicht wirklich, das ist mir bei Stallone oder Schwarzenegger auch nicht wichtig. Prochnow ist natürlich ein Edelschauspieler mit einer Edelstimme, nur muss er heutzutage für Stallone viel zu sehr chargieren, um in die tiefen Regionen vorzudringen, die Stallone ihm vorgibt. Das klappt mal besser, mal schlechter - solange Stallone leise spricht, kommt Prochnow damit klar. Wenn es lauter wird, nicht mehr. Deswegen gehöre ich zu der Fraktion, die Bernd Egger unterstützt.
Ich finde, es gibt Argumente für beide - die meisten Zuschauer würden sich bei einem Casting wahrscheinlich für Bernd Egger entscheiden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.828

28.06.2024 10:43
#79 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

Es ronnymillert wieder mächtig gewaltig.

Mich wundert, dass es für manche anscheinend überraschend kommt, hier wieder Prochnow zu hören. Wer hätte gedacht, dass nach Staffel 1 nicht die Stimme des Hauptdarstellers ausgetauscht wird?

Prochnow or never!

HalexD


Beiträge: 1.893

28.06.2024 10:44
#80 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #78
Prochnow ist natürlich ein Edelschauspieler mit einer Edelstimme, nur muss er heutzutage für Stallone viel zu sehr chargieren, um in die tiefen Regionen vorzudringen, die Stallone ihm vorgibt. Das klappt mal besser, mal schlechter - solange Stallone leise spricht, kommt Prochnow damit klar. Wenn es lauter wird, nicht mehr. Deswegen gehöre ich zu der Fraktion, die Bernd Egger unterstützt.
Ich finde, es gibt Argumente für beide - die meisten Zuschauer würden sich bei einem Casting wahrscheinlich für Bernd Egger entscheiden.

"Rambo 5: Last Blood" war fürchterlich.
Da ist er ja am Anfang im Regen und Prochnow schreit herum, da war ich richtig schockiert, mit dieser hohen Stimme hatte ich überhaupt nicht gerechnet, weil ich automatisch immer an Danneberg denken muss, ganz schlimm.

Ludo


Beiträge: 1.258

28.06.2024 11:08
#81 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

.....ich glaub' es geht schon wieder los....

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.828

28.06.2024 11:28
#82 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

Stelle mir gerade vor, wie HalexD in Schockstarre im Kino sitzt und es einfach nicht fassen kann.

Insomnio


Beiträge: 1.001

28.06.2024 13:15
#83 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #80
"Rambo 5: Last Blood" war fürchterlich.


Und ich fand Prochnow auch hier grandios. So ist das halt mit den Geschmäckern...

Samedi



Beiträge: 17.128

28.06.2024 13:52
#84 RE: Tulsa King - Staffel 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Schade, dass Prochnow neben sich selbst nur noch Stallone spricht. Der letzte andere Einsatz war ja offenbar 1991 auf Alec Baldwin.

Koboldsky


Beiträge: 3.393

28.06.2024 17:07
#85 RE: Tulsa King - Staffel 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Wenn man sich Stallone im Original so anhört, sind natürlich weder Prochnow, Egger, noch Danneberg so richtig treffend.
Ich finde O-Ton-Stallone stimmlich sogar noch viel krasser als Nick Nolte. Wie kann jemand nur so tief klingen?

CrimeFan



Beiträge: 7.020

28.06.2024 17:10
#86 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #82
Stelle mir gerade vor, wie HalexD in Schockstarre im Kino sitzt und es einfach nicht fassen kann.

Das ist der Moment, wenn jemand was beim Eismann kauft und so alles verzögert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.177

28.06.2024 17:36
#87 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

Wenn der Film läuft, kommen keine Eisverkäufer mehr und dafür wird der Film nicht angehalten.

Man sollte aber erkennen, wenn man geschlagen ist, weshalb ich aus den von Kobdolsky genannten Gründen für künftig

KI-llvester Stallein

vorschlage.

N8falke



Beiträge: 4.875

28.06.2024 18:25
#88 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

Prochnow kommt hier einfach richtig lässig. Schluss mit dem Gemegger.

funkeule



Beiträge: 1.128

28.06.2024 19:20
#89 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten

Hand aufs Herz. Prochnow wird das Ding rocken. Immer noch näher dran am O-Ton als Egger. Das habe sogar ich eingesehen. Und dabei mag ich Eggers Darbietung in Ex4.

BitmapBrother



Beiträge: 254

29.06.2024 23:25
#90 RE: Tulsa King (USA, 2022-) Zitat · antworten


🤗

Ach Mist, hier wurde ja schon wieder so ein blöder Trailerkanal verlinkt und nicht das Original, schon komisch, das Paramount selbst später dran ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz