Oh je, Prochnow. Dann gehöre ich wohl zum "Pöbel". Ich beteilige mich nämlich nicht an Diskussionen über Altersunterschiede. Mich interessiert nur, ob die Stimme zum Schauspieler passt, ob der Sprecher eine gute Leistung bringt und ob er den "richtigen" Ton trifft. Bernd Egger macht das sehr gut und passt stimmlich mit seiner tieferen, sonoren und reifen Stimme hervorragend zu Opa Stallone. Eine Ähnlichkeit zu Danneberg höre ich persönlich nicht wirklich, das ist mir bei Stallone oder Schwarzenegger auch nicht wichtig. Prochnow ist natürlich ein Edelschauspieler mit einer Edelstimme, nur muss er heutzutage für Stallone viel zu sehr chargieren, um in die tiefen Regionen vorzudringen, die Stallone ihm vorgibt. Das klappt mal besser, mal schlechter - solange Stallone leise spricht, kommt Prochnow damit klar. Wenn es lauter wird, nicht mehr. Deswegen gehöre ich zu der Fraktion, die Bernd Egger unterstützt. Ich finde, es gibt Argumente für beide - die meisten Zuschauer würden sich bei einem Casting wahrscheinlich für Bernd Egger entscheiden.
Mich wundert, dass es für manche anscheinend überraschend kommt, hier wieder Prochnow zu hören. Wer hätte gedacht, dass nach Staffel 1 nicht die Stimme des Hauptdarstellers ausgetauscht wird?
Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #78Prochnow ist natürlich ein Edelschauspieler mit einer Edelstimme, nur muss er heutzutage für Stallone viel zu sehr chargieren, um in die tiefen Regionen vorzudringen, die Stallone ihm vorgibt. Das klappt mal besser, mal schlechter - solange Stallone leise spricht, kommt Prochnow damit klar. Wenn es lauter wird, nicht mehr. Deswegen gehöre ich zu der Fraktion, die Bernd Egger unterstützt. Ich finde, es gibt Argumente für beide - die meisten Zuschauer würden sich bei einem Casting wahrscheinlich für Bernd Egger entscheiden.
"Rambo 5: Last Blood" war fürchterlich. Da ist er ja am Anfang im Regen und Prochnow schreit herum, da war ich richtig schockiert, mit dieser hohen Stimme hatte ich überhaupt nicht gerechnet, weil ich automatisch immer an Danneberg denken muss, ganz schlimm.
Wenn man sich Stallone im Original so anhört, sind natürlich weder Prochnow, Egger, noch Danneberg so richtig treffend. Ich finde O-Ton-Stallone stimmlich sogar noch viel krasser als Nick Nolte. Wie kann jemand nur so tief klingen?
Hand aufs Herz. Prochnow wird das Ding rocken. Immer noch näher dran am O-Ton als Egger. Das habe sogar ich eingesehen. Und dabei mag ich Eggers Darbietung in Ex4.